Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lara_Nora, 31. SSW am 14.10.2021, 14:17 Uhr

Impf-Dilemma (nicht Covid)

Hallo :)

Vielleicht geht es noch jemandem so. Ich bräuchte mal Schwarmwissen.
Ich habe meine zweite Covid Impfung am 18.11.
Mein Frauenarzt möchte mich gerne noch gegen Influenza und Keuchhusten impfen. Das geht ja erst 2 Wochen nach dem 18.11.
Allerdings habe ich am 23.12 schon den VET.
Was würdet ihr empfehlen? Eher Influenza oder Keuchhusten (letzte Impfung 2012)? Ich tendiere zu Keuchhusten weil da das Risiko für den Zwerg nach der Geburt höher ist oder?
Hat noch jemand diese zeitlichen Probleme?

Liebe Grüße

 
11 Antworten:

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Reese, 30. SSW am 14.10.2021, 14:23 Uhr

Zeitliche Probleme nicht aber ich hadere aktuell auch mit diesen prophylaktischen Impfungen um ehrlich zu sein.
Für mich persönlich tendiere ich dazu die Keuchhusten machen und
Influenza bleiben zu lassen.
Aber das ist immer eine persönliche Entscheidung; manche lassen alles
Impfen und finden alles andere unverantwortlich - andere lassen nichts impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Tierpark-Mama, 31. SSW am 14.10.2021, 14:26 Uhr

Ich habe mich für Keuchhusten und gegen Grippe entschieden. Ob das nun richtig ist, weiß ich nicht, aber ich fühle mich wohl und ausreichend geschützt mit meiner Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Lene211, 32. SSW am 14.10.2021, 14:54 Uhr

Bei der Auswahl zwischen Keuchhusten und Influenza habe ich mich auch erst mal für Keuchhusten entschieden. Die hab ich super vertragen. Ich bin zwar erst vor 2 Jahren geimpft worden, aber das nützt dem Kind ja nichts..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Rhialein am 14.10.2021, 15:38 Uhr

Schwierig.. würde aber auch eher zu Keuchhusten tendieren in dem Fall. Meine Frauenärztin sagte, dass dies fies sei wenn das Baby es bekommt (ohne irgendwelche Empfehlungen dabei auszusprechen). Grippe ist wohl auch nicht völlig unbedenklich.. dadurch dass aber derzeit noch schön desinfiziert wird und Mundschutz getragen wird, hoffe ich einfach Mal, dass eine Grippe Infektion unwahrscheinlicher sein wird allerdings alles nur Laienwissen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Kiwi0107, 37. SSW am 14.10.2021, 15:40 Uhr

Ich würde wegen der Gefährlichkeit vom Keuchhusten dir auch eher zu dieser raten. Selten sind alle im Umfeld dagegen geimpft und den Nestschutz bekommt es nur bei dir.
Wünsch dir eine gute Verträglichkeit. Ich lag nach meiner fast 2 Tage flach. War viel schlimm als beide Covid Impfungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Hanien33, 30. SSW am 14.10.2021, 15:42 Uhr

Ich wurde letzten Freitag gegen Keuchhusten und Grippe geimpft. Wenn ich mich hätte entscheiden müssen/wollen, hätte ich die Keuchhusten-Impfung genommen, einfach weil eine Keuchhusten-Infektion bei Kindern ja keine Seltenheit ist, für Neugeborene jedoch sehr gefährlich werden kann. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Sophie@ am 14.10.2021, 17:02 Uhr

Hallo!

In deinem Fall würde ich die Keuchhusten-Impfung vorziehen.

Bei mir werden alle im Umfeld gegen Keuchhusten in den letzten beiden Jahren geimpft sein. Das Baby kann und wird mit 2 Monaten gegen Keuchhusten geimpft.
Daher war es bei mir eindeutig die Grippe-Impfung vorzuziehen.
Eigentlich wollte ich auch beides impfen lassen. Ich bin aber seit Do so erkrankt, dass ich zum Arzt habe müssen…

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Mamibee, 32. SSW am 14.10.2021, 17:46 Uhr

Habe mich auch für Keuchhusten entschieden, mir war der NestSchutz für das Baby wichtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Eiki.82, 35. SSW am 14.10.2021, 18:39 Uhr

Hallo aus dem November Bus.
Soweit ich weiß, können sogar Grippe und Covid gleichzeitig gegeben werden, nur in zwei verschiedene Körperteile.
Aber warum lässt du dich nicht jetzt schon gegen eines impfen und nach dem 18.11. gegen das andere?
Die Reihenfolge spielt da m. E. keine Rolle.
Habe auch als erstes Keuchhusten, dann Ende September die erste Covid, gestern Grippe und Anfang November gibt es die zweite Covid.
Liebe Grüße
Eiki.82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Alex33 am 14.10.2021, 20:20 Uhr

Also Influenza kann man zusammen mit COVID impfen. Nur jeweils in den anderen arm.

Und wenn „entweder oder“ würde ich mich auch für Keuchhusten entscheiden. Zumindest weil sie länger her ist als 3 Jahre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impf-Dilemma (nicht Covid)

Antwort von Lara_Nora, 31. SSW am 14.10.2021, 20:33 Uhr

Danke für eure Rückmeldungen

@Eiki.82: ich habe heute erst die erste Covid-Impfung bekommen und am 18.11 die zweite. Meine Ärzte wollen dazwischen nichts anderes impfen und gleichzeitig auch nicht. Nach der Covid-Impfung wollen sie 2 Wochen warten und dann stehen eigentlich Keuchhusten und / oder Influenza an aber da ich dann nur noch 3 Wochen schwanger bin, klappen wohl beide nicht, deswegen soll ich mich entscheiden.
Hoffe, ich hab's richtig und verständlich erklärt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.