März 2014 Mamis

März 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerchen86, 6. SSW am 15.07.2013, 14:01 Uhr

Woche 5+2, heute Ultraschall :))))

Hallo liebe Mamis und bald-Mamis,

Ich bin 26 und weiß seit ca. 1 ½ Wochen, dass ich schwanger bin (Ultrafrühtest, auf dem plötzlich ein schwacher zweiter Streifen erschien… *Frrrrreeeuuuuuuudeeeeeeee*, danach folgten noch 5 weitere und das Ergebnis war immer das Gleiche!

Hatte dann letzten Freitag meinen ersten Termin bei der Frauenärztin mit Ultraschall. Die konnte aber leider nur den Fruchtsack sehen ohne Inhalt sowie etwas freie Flüssigkeit im Bauchraum!!! Aaaahhhh, da hatte ich wirklich erstmal Panik weil ich Angst vor einer Bauchhölenssw habe.. Und bei der freien Flüssigkeit hatte meine Ärztin ein bisschen komisch geguckt, aber auch gesagt dass die Menge noch nicht bedenklich sei...

Frau Doktor hat dann noch gesagt dass die Eileiter aber unauffällig aussehen und wir am Montag nochmal schauen (also heute!!!), ob der Embryo nun schon zu sehen ist heute in der Fruchthöle.

Ich hoffe sooo sehr, dass ich das Pünktchen heute schon sehen darf und das alles gut ist, also dass es keine Bauchhölen-/Eileiterssw ist! Seid ihr auch so wahnsinnig aufgeregt???

Seid ganz lieb gegrüßt!!!

 
3 Antworten:

Re: Woche 5+2, heute Ultraschall :))))

Antwort von sunnydani am 15.07.2013, 14:21 Uhr

Hallo,

herzlichen Glückwunsch!

Na, dann wünsch ich dir, dass du dein Krümelchen heute schon gut bewundern kannst und dass alles in Ordnung ist.

Ich hab meinen ersten FA-Termin am 25.07. Da müsste ich lt. meiner eigenen Rechnung dann schon in der 7.SSW sein.
Ich bin auch schon so gespannt, was es da dann alles zu sehen gibt. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist und ich das Herzerl von meinem Zwerg dann schon schlagen sehen darf!

Freu mich schon auf deinen Bericht, wenn du dann beim Arzt warst ;-)

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 5+2, heute Ultraschall :))))

Antwort von Sunrise am 15.07.2013, 16:39 Uhr

UUUUUUUUUUUNDDDDD?

hast du babys herz schon schlagen sehen?
ich darf morgen nochmal hin und hoffe das ich es dann schon sehen darf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woche 5+2, heute Ultraschall :))))

Antwort von Erdbeerchen86, 6. SSW am 16.07.2013, 10:14 Uhr

Halli hallo,

hier mein Bericht zum gestrigen Ultraschall...

Also irgendwie war der ein bisschen enttäuschend. Vielleicht lag es auch daran, dass meine Ärztin total im Stress war und ich nach 4 Minuten wieder raus aus dem Behandlungszimmer war, aber es war echt ein blöder Termin.

Der Fruchtsack ist schön erkennbar, aber leider noch kein Embryo zu sehen. Hmm, schade! :( Sie sagte aber, dass alles gut aussieht, bis auf dass alles ein bisschen zu klein ist für 5+2, es sei wohl eher wie 4+3...aber kein Grund zur Sorge meint sie, alles normal. TROTZDEM ist die Schwangerschaft somit immer noch nicht bestätigt!!
Aber ich war heute früh nochmal zum Blut ziehen und da meinte die Dame die das Blut gezogen hat schon, dass wir nächste Woche beim nächsten Termin bestimmt sogar schon das Herzchen schlagen hören.

Im Computer habe ich auch schon gesehen, dass die "Diagnose" Schangerschaft bestätigt ist, aber irgendwie ist es halt noch ein komisches Gefühl, wenn von ihr nicht das 100 %-ige OK kommt. Aber ich glaube, ich mache mich da einfach nur zu heiß... Kennt ihr das?

Ich wünsche euch ne tolle Woche!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Ultraschall alles bestens

So ich bin dann auch wieder zurück von unserem ersten Ultraschall, Herzchen schlägt ,alles so wie es sein soll hab beim FA vor freute geweint und bin einfach nur glücklich am 30.8 haben wir den nächsten ...

von Nicole1689, 8. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Erfahrungen mit Clearblue mit Wochenbestimmung

Guten Morgen Ihr Lieben, jetzt war es soweit und ich hab es nicht mehr so gut ausgehalten und wollte ein bisschen „mehr“ Bestätigung als nur die scheinbar so harmlose zweite rosa Linie… Hab einen Clearblue digital gemacht mit ...

von Chrysopteron, 6. SSW 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Herzschlag Ultraschall :)

Hallo ihr Lieben. Wie gehts euch? Hat schon jemand (ich weiß das betrifft nur wenige die Anfang März ET haben) ein Ultraschallbild mit Herzschlag? Ich hab morgen meinen zweiten US-Termin bei 7+1 und bin schon soooooooooo aufgeregt. Letzten Dienstag bei 5+6 sah man ...

von MeundMi 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Panikattacke, Ultraschalltermin geschwänzt

Oh Mann... ... ich kann in meinem Umfeld mit niemandem reden, deswegen schreibe ich es hier auf. Ich muss es einfach loswerden. Seit dem Ultraschall am letzten Sonntag spinnt sich mein Hirn zusammen, dass ich mich auf ein Windei einstellen muss. Die Ärztin hat sich so Mühe ...

von schroedingerskruemel, 6. SSW 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Kontrolle

Hallo zusammen, Ich war heute an Zt 12 zum Follikel anschauen bei meinem FA. Das ist mein zweiter Clomifen Zyklus, beim ersten sah alles nicht so toll aus, deswegen hatte ich heute nicht so hohe Erwartungen. Habe mich jetzt echt gefreut, dass mein FA diesmal total zufrieden ...

von Ju85 27.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Clearblue Wochenbestimmung sicher?

Hallo, Ich habe heute bei ES+14/15 den Clearblue Test mit Wochenbestimmung gemacht. Der Test zeigt schwanger 3+ an. Das müsste doch zu weit sein? Ich bin ja heute erst bei 4+0 oder 4+1. Ich habe meinen ES mit dem Clearblue Obulationstests bestimmt, da kann eigentlich nicht ...

von Marie95, 5. SSW 03.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ab wann Ultraschall sinnvoll?

Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich habe letzten Donnerstag positiv getestet. Ich habe normalerweise ein Zyklus von etwa 30,31 Tagen. Gestern habe ich so einen digital Test gemacht, der anzeigte "schwanger 2-3 wochen" . Ich hatte vor etwa 2 ...

von Frieda19 16.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Bis in 2 Wochen

xIhr Lieben, ich verabschiede mich in den Urlaub und freue mich, Euch ALLE dann wiederzu"sehen". Habe es gestern meinem Mann erzählt, wäre wahrscheinlich aufgefallen, wenn ich ständig im Urlaub "einfach so" auf den Wein verzichtet hätte

von Anni_S 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Ich habe letzte Woche...

... 3 Störche gesehen Heute war ich mit meinem Großen Zuhause, der Kopfweh hatte und hatte nicht viel zu tun, das ist ganz schlecht, ich horche dann den ganzen Tag in mich hinein. Einnistung wäre jetzt dran und ich hab Pickel, Durchfall ...

von PippiLotta16 21.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   woche

Gestern Ultraschall

Hi! Gestern hatte ich einen schönen Tag im Krankenhaus.... Schmerzen auf der rechten Seite. Verdacht auf Blinddarm. Leistenbruch. Darm etc. Kurzum nix gefunden aber würde gynäkologisch untersucht. Alles schön und alles in Ordnung. Follikelbildung voll im Gange. In beiden ...

von RINA0209 24.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.