Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nita83 am 06.08.2020, 8:43 Uhr

Wo steht ihr im Zyklus?

Hallo mal ein kleines Update wo steht ihr alle so im Zyklus.
LG nita

 
17 Antworten:

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Janni Jan am 06.08.2020, 9:01 Uhr

Tag 10, Eisprung ist meist an Tag 13. Ich mache aber keine Ovus, gehe nur nach Zyklus, Mittelschmerz etc.
Ich bin so negativ eingestellt, seit den beiden Aborten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Jiny84 am 06.08.2020, 9:58 Uhr

Tag 5. ca an ZT11 habe ich ES. Wie Janni, habe bisher auch keine ovus gemacht. Überlege nun damit anzufangen aber angst dass mich das frustrieren könnte...

Oh Janni das tut mir leid zu lesen. Ich hoffe du kriegst wieder positive vibes.
Habe auch eine MA hinter mir.

Und wie weit bist du Nita?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Jiny84 am 06.08.2020, 10:00 Uhr

Nita, warst du auch in Januar Bus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Jessica03 am 06.08.2020, 10:29 Uhr

Hallo,

ich stehe heute bei ZT 4, Eisprung meistens erst bei ZT 17-19 herum. Ist unser erster Zyklus nach MA mit Ausschabung im Juni. Hatte in diesem Jahr schon bereits 2 Fehlgeburten (wäre im August 20 und Jänner 21 Bus gewesen). Ich hoffe es klappt dieses Mal wieder schnell und darf dann bis zum Ende sitzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Ayla2020 am 06.08.2020, 10:44 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt nach meiner Ausschabung am 23.7.20 wegen MA bei zyklustsg 15.. Sitz gerade beim Frauenarzt zur Kontrolle..

Bin gespannt ob sich mein Zyklus verändert hat oder ob er wieder wie vorher wird. Hatte immer 26 Tage und meistens an ZT 12 oder 23 meinen ES.

Da ja die Meinungen sehr verschieden sind ab wann man wieder starten darf, wie ist es denn bei euch was hat euer Arzt gesagt wie lang ihr eine Pause einlegen müsst?

Drück allen die Daumen das es wieder schnell klappt und dann alles gut geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Carrabea am 06.08.2020, 11:24 Uhr

Bin heut ZT 18, aber wegen ELS muss ich diesen Zyklus Pause machen. Heut nachmittag ist nochmal kontrolle, ob das HCG wirklich bei Null ist. Temperaturkurve sieht aber schon wieder gut aus (die ersten Tage hab ich nur im Ohr gemessen, also ungenau, aber später dann wieder Basal, also gehe ich davon aus, dass es alles normal läuft). Wenn dieser Zyklus also in ca 10 Tagen zuende sein sollte, darf ich wieder starten und wäre dann Ende Mai dabei, falls es direkt wieder klappen sollte.

Und ich finde, nach einer MA und einer ELS hätte ich dann eine intakte Schwangerschaft inklusive gesundem Baby endlich mal verdient, oder?

Wünsche euch allen jedenfalls alles Gute und so wenig Stress wie möglich! Genießt das tolle Wetter

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Briiiniiina am 06.08.2020, 13:15 Uhr

Heute bei ZT 10. Mal sehen wann der Eisprung kommt. Ist der erste richtige Zyklus nach der ELSS im Juni. Hatte aber schon im Juli wohl einen Eisprung nach der Abbruchblutung, denn pünktlich 14 Tage nach halbwegs positivem Ovu ist die Mens gekommen. Die Ovus werden gerade aber Tag für Tag dunkler und denke mal das der Eisprung aller spätestens an ZT 13 oder 14 stattfindet. Da dies aber der erste richtige Zyklus ist und ich wegen der Eileiterschwangerschaft noch etwas Angst habe, sind wir daher kurz vor Eisprung noch etwas vorsichtig. Wenn der Eisprung nicht lange auf sich warten lässt, hätten wir auch zwei mal die Chance auf ein Maiwunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Briiiniiina am 06.08.2020, 13:19 Uhr

Oh liebe Carrabea, ich drücke uns die Daumen das wir nach dieser Erfahrung Ende Mai gemeinsam in diesen Bus einsteigen dürfen und bis zum Schluss sitzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Jessica03 am 06.08.2020, 14:41 Uhr

Hallo,

mein Frauenarzt und auch die Ärzte im Krankenhaus haben gesagt wir dürfen sofort wieder starten und brauchen keine Pause einlegen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Carrabea am 06.08.2020, 15:58 Uhr

Ja, das wäre am allerschönsten!
Angeblich geht's ja besonders schnell, wenn man direkt weiter macht, mal schauen, ob da was dran ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Jiny84 am 06.08.2020, 19:08 Uhr

Oh das tut mir sehr leid bei Euch zu lesen. Es betrifft uns ja alle mit MA oder ELSS. Ich drücke Euch und auch die Daumen.

Ayla,
Bzgl Empfehlungen wie lange man warten sollte gehen die Meinungen tatsächlich sehr auseinander zumal vllt auch der Ausgangspunkt eine rolle spielt.
Mein Arzt meinte ein Zyklus. Meine Hebamme meinte, der Körper wird nur schwanger wenn er wieder bereit ist, also brauch man nicht warten.
Also ich habe gleich weiter gemacht nach meiner AS am 10.6. let’s see dachte ich. Zum Zyklus nach der AS; manche warten bis zu 8Wochen bis sie ihre Regel kriegen. Ich hatte nach nicht mal 4 Wochen wieder meine Regel anfang Juli und hatte es sogar um den Eisprung wieder versucht. Aber es hat nicht gefruchtet. Jetzt bin ich im zweiten Zyklus nach der Ausschabung und die Zykluslänge war genauso lang wie vor der Schwangerschaft relativ kurz von 25 Tagen. Darüber bin ich schon mal froh und Dankbar.
Ich hatte bzw habe immer noch Angst dass bei so einer Ausschabung was schief gelaufen ist und man zuviel abgeschabt hat. Ich versuche mir keine Gedanken zu machen.
Ach und meine Regel ist viiiiel stärker als vor der AS und auch das ist normal, weil unten noch alles schön aufgeweicht ist, wurde mir erklärt.

Auf einen neuen Versuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Carrabea am 06.08.2020, 20:34 Uhr

Komme grad vom Kontrolltermin - hatte ich doch tatsächlich nen ES auf der Seite, wo heute vor 3 Wochen die ELS operiert wurde! Bin ich ja schon ein bisschen beeindruckt, was mein Körper da grade leistet
War jetzt also 2x hintereinander ES rechts, das erhöht doch wohl die Chancen, dass es nächsten Zyklus, wenn wir wieder starten, links auf der sicheren Seite springt, oder?
Ach Mensch, was bin ich froh, dass ich heute so viele gute Nachrichten und Antworten bekommen habe, bin wieder richtig optimistisch und freue mich riesig auf den nächsten Zyklus!

Eine Runde Optimismus, Glücksgefühl und gute Laune für euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von nita83 am 06.08.2020, 20:39 Uhr

Hallo jiny ja aber nur kurz die einnistung hat nicht richtig geklappt, das passiert ja sehr häufig.
Ich bin heute zt 9 Lust auf ovus hab ich auch keine .an Tag 21 geht's zum Hormon Check beim Frauenarzt mal schauen ob es was bringt.

Manchmal ist einfach laufen lassen nicht die schlechteste Idee.

LG nita P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von nita83 am 07.08.2020, 14:02 Uhr

Das steigert die Chance auf jeden Fall. Ja Wahnsinn das der Körper alles so kann.das vergisst man km Alltag schnell bzw. Sieht es als selbstverständlich an.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von ichwarsnicht am 09.08.2020, 7:09 Uhr

Huhu,
ich bin ES+10. Test ist negativ, daher reihe ich mich hier ein. Ich muss jetzt erstmal noch die Mens bis nächsten Sonntag rauszögern, damit wir mit der Stimu für die IVF anfangen können. Sind gerade im Urlaub. Hoffentlich klappt das.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Herbstfrüchtchen18 am 10.08.2020, 8:14 Uhr

Hallo ich geselle mich mal hierher Bin jetzt Zyklustag 6 und dieser Monat ist unser erster ÜZ. Da wir schon ein Herbstkind haben , hoffen wir nun auf ein Sommerkind. Unser Sohn wird im Oktober 2 Jahre alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo steht ihr im Zyklus?

Antwort von Jiny84 am 10.08.2020, 19:56 Uhr

Hallo Nita,

Was wird da für ein Hormon check gemacht wenn ich Fragen darf?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

neuer Zyklus - neue Chance

Allen viel Glück bin nun ZT 1 und falls es klappt wäre der errechnete Anfang Mai. Mein Geburtsmonat ...

von Gatomon 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

In welchen Zyklus seid Ihr?

Morgen, wollte mall schauen wie weit wir alle sind? Ich bin im Ü2 - Zyklus 9 und ES soll am Montag, wenn alles gut geht gelöst werden.. Und wie weit seid ...

von pinar8 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zyklus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.