September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ela080 am 31.01.2016, 21:01 Uhr

wo schlafen nachts eure babys

Frage steht ja schon oben.wir haben im moment wieder probleme mit dem schlafen im eigenen bett.eine zeitlang hat mein kleiner mann in seinem bett geschlafen aber nun haben wir wieder theater.ich wollte eigentlich kein familienbett.wird es dann nicht umso schwerer in hinterher in sein bett zu bekommen.ich möchte mit meinem mann ja auch irgendwann mal wieder ein bißchen privatsphäre

 
10 Antworten:

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von Pünktchensmama am 31.01.2016, 21:23 Uhr

Hallo,
also Elias schläft abends im Beistellbettchen ein und schläft momentan bis etwa fünf. Dann stille ich ihn und er schläft meistens dabei wieder ein. Wenn ich es schaffe lege ich ihn zurück in sein Bett und er schläft bis acht weiter...oder ich mache die Augen auf und es ist plötzlich acht ;-) und er hat an mich gekuschelt geschlafen.
Also ich versuche es eigentlich zu vermeiden dass er in meinem Bett schläft...aber na ja........manchmal ist die Müdigkeit zu groß.
Mittags schläft er im Kinderwagen, auf meinem arm, im Maxi Cosi je nach dem was so ansteht und wo wir sind. Wenn wir auf nur noch 2 Schläfchen am Tag kommen gewöhne ich ihn daran mittags mit einem anderen Ritual im Bett zu schlafen.
Ruhige Nacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von Sabrina-kathy am 31.01.2016, 21:29 Uhr

Die hälfte der nacht schläft der kleine in seinem bettchen, möchte dann aber irgendwann doch lieber zu mama zum kuscheln und schläft dann gleich wieder weiter. Hat vor 3 wochen angefangen als er geimpft wurde. Davor hat er immer von 22-9/10 uhr in seinem bett durchgeschlafen.
Aber ich muss ehrlich sagen, ich genieße es total das der kleine mann wieder so viel mama's nähe braucht ne zeitlang war kuscheln total doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von Delale am 31.01.2016, 21:42 Uhr

Wenn schlafenszeit ist so ab 19:30 Uhr geht's ab ins eigene bett. Tagsüber schläft sie meistens in ihrer wippe ein und das nur 20 min wenn sie einnickt. Sie steht morgens um 8 Uhr auf da stille ich sie und nehme sie mit zu mir ins bett da schlafen wir zusammen noch so bis 10:00

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von mosaique am 31.01.2016, 23:07 Uhr

Malik bekommt seine letzte Flasche zwischen 22 und 23h und dann geht es ab in sein Bett. Er schläft die meiste Zeit bis 6/7/8h durch und bekommt dann seine Frühstücks Flasche in meinem Bett, hole ihn dann zu mir. Dann wird bisschen gekuschelt und seine Augen fallen wieder für ca ne std wieder zu.
Am Nachmittag gegen 15h macht er ein Mittagsschläfchen, den macht er in meinem Bett. Den habe ich nicht eingeführt, mir ist das in der letzten Zeit aufgefallen das er da meistens nochmal was länger schläft und das gerne in meinem Bett. Habe es dann einfach mit eingebaut und so gelassen.
Hin und wieder kommt es dann auch vor das er zwischendurch für eine halbe std oder bisschen weniger am dösen ist. Das tut er dann auf seiner Krabbeldecke, Sofa oder auf meinem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von KK64, 20. SSW am 01.02.2016, 9:33 Uhr

Ich trau mich fast nicht das zu schreiben, aber Lara und ich schlafen seit ihrer Geburt zusammen im bett und unter der selben Decke. Anfangs hatte sie den Schlafsack, aber das wurde zu warm wenn ich sie bei mir auf den Bauch legen musste, wegen ihrer Bauchschmerzen.
Vor allem die Schwiegermutter findet es "nicht normal" dass lara nicht in ihrem eigenen Bett schläft.
Da mein Mann mittlerweile nicht mehr auf der Couch schlafen will, liege ich mit ihr nun auf der Matratze in ihrem Zimmer auf dem Boden.
Sobald es ihr mit Zähnchen und Schub besser geht, versuche ich sie mal in ihr Bett zu legen.
Dadurch dass sie nachts stündlich kommt, ist es für uns aber einfacher in einem gemeinsamen Bett...

Bitte sagt mir ich bin nicht die einzige und noch 'normal'

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von mimi-mami am 01.02.2016, 10:27 Uhr

Hallo Kk64 ich bin genau so "unnormal" wie du auch meine Kleine schläft seit ihrer Geburt bei uns im Bett. Mit auf meiner Matratze unter meiner Decke. Unser 2 1/2 Jähriger liegt in einem Bett das auf der Seite meines Mannes drangeschoben ist. Und rollt Nachts auch noch gerne mal zu Papa zum kuscheln. Wir haben alle unsere 4 Kinder vom Tag ihrer Geburt an bei uns schlafen lassen und immer gesagt, sobald sie aus freien Stücken in ihr Zimmer möchten zum schlafen unterstützen wir das. Aber es soll von ihnen kommen. Ich möchte ja auch nicht alleine in einem Zimmer liegen "müssen" wenn andere zusammen im Schlafzimmer schlafen dürfen jedes unsere Kinder hat ein eigenes Zimmer und die zwei großen (8 1/2 & 6) Schlafen bei der 6 Jährigen im Zimmer in einem Stockbett.waren aber bis vor 6 Monaten auch noch mit in unserem Schlafzimmer auf Matratzen auf dem Boden.
Wir stoßen auch im kompletten Familien und Freundeskreis auf Kopfschütteln und Kommentare wie: die ziehen nie mehr aus eurem Schlafzimmer aus usw. Aber in der Regel sag ich nur: wenn der Große dann mal die Freundin zum übernachten mitbringt rücken wir halt ein bißchen zusammen und grinse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von LanaMama am 01.02.2016, 13:23 Uhr

Unsrer schläft im Beistellbett oder neben mir im Bett, aber auf der Srite des Beistellbetts, sodass er nicht rausfallen Kamm. Wenn mein Mann ausschlafen kann dann am späteren Morgen auch mal zwischen uns, wenn wir ohnehin nicht mehr tief schlafen. Immer im eigenen Schlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von cokat am 01.02.2016, 20:43 Uhr



bin aus dem august
find deine beschreibung euer schlafsituation so schoen!!

wir haben bis vor einem jahr zimmer an zimmer geschlafen mit immer offenen tuer, so dass ich die grossen ( jetzt 9 &11) atmen hoeren konnte.nun schlafen sie eine etage tiefer. das war eine umstellung (fuer mich ) aber die beiden findens gut. wollten aber trotzdem ein gemeinsames schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von mimi-mami am 02.02.2016, 8:13 Uhr

Das freut mich riesig auch mal so eine Rückmeldung zu hören unsere Nachbarin sagt immer sie sähe uns schon bei "Schwiegertochter gesucht" oder wie das heisst. ... weil der Große ja nie ne Frau finden würde. Klar mit 8 Jahren muss man das natürlich schon bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo schlafen nachts eure babys

Antwort von KK64 am 02.02.2016, 8:34 Uhr

Also den Satz mit der Freundin zum Übernachten klau ich dir.
Der ist klasse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie lange schlafen eure Mäuse nachts?

Liam geht um 18 Uhr ins Bett, da ist er schon so durch und es passt mir sehr gut, weil ich dann in Ruhe mit der großen Abendbrot essen kann und sie ins Bett bringe. Allerdings kommt er bis zu 6 mal die Nacht. Er schläft meist bis 21 uhr, dann 23 dann 1 dann 3 dann 4, 5 und dann ...

von Vanishing1987 24.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlafen, nachts

Schlafenszeit

Hallo ihr lieben, ich hoffe bei euch und euren Kleinen ist alles gut :) Ich hätte mal eine Frage an euch bzgl. des Nachtschläfchen. Vielleicht gerade auch an die Mehrfachmamis. Unser Kleiner ist etwas über fünf Monate und eigentlich haben wir keine Probleme mit seinem ...

von Janaanita 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen eure Babys alleine

Hallo zusammen, Mein kleiner ist jetzt Ende Januar 4 Monate alt. Wir gehen abends zwischen 8 und 9 ins Bett, je nachdem wann das letzte Abendschläfchen war. Er schläft meistens so nach 20-30 Minuten ein und morgens zwischen 8 und 9 stehen wir auf. Natürlich trinkt er ...

von Polly0712 21.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Noch sieben Mal schlafen

Hey ihr Lieben Mitschwangeren noch sieben mal Schlafen, dann sehe ich mein Baby endlich wieder. Bin schon mega aufgeregt, ob Wir das Geschlecht erfahren werden

von Rebecca85, 15. SSW 08.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie lang schlafen eure babys

Hallo ihr Lieben, Sorry muss mal wieder mit meinen Fragen nerven. Bin das erste mal Mama und hab Angst irgendwas falsch zu machen. Meine Kleine - 5 Monate - geht ziemlich spät ins Bett, meist zwischen 23/00 Uhr. Sie schläft dann durch bis 10.00 Uhr. Dann trinkt sie ne ...

von honey2019 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie oft schlafen eure Mäuse?

Huhu, unsere kleine wird am Wochenende 11 Monate alt. Bis gestern hat sie noch 3 Nickerchen am Tag gemacht (9-10, 13-14, 17:30-18, ins Bett dann um 20:30). Allerdings ist sie durch die Großen aus der Kita auch ständig krank

von Moonmoth 25.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Zwerge?

Guten Abend, Ich bin ja schlecht schlafende Babys gewohnt, aber aktuell bringt sie mich wieder an meine Grenzen... Tagsüber ist es recht entspannt. Sie schläft seit 2 Wochen vormittags meist nur 15 Minuten in der Trage oder im Kinderwagen und macht dafür ab ca 12.30 2-2,5 ...

von Aixoni 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Guten Morgen zusammen, ich bin heute gnatschig und möchte mich einfach mal ein bisschen aus meckern Ich schlafe seit zwei Wochen immer mal wieder sehr schlecht. Gegen 20.00 Uhr könnte ich schon ins Bett gehen. Ich quäle mich dann bis ...

von Arianne, 15. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Guten Abend, Bisher war das ins Bett bringen abends bei uns wirklich denkbar einfach. Bettfertig machen, Spieluhr an, im Bett gemütlich stillen, Bäuerchen machen, das kleine Nachtlicht noch aus, sodass nur noch das Babyphone leuchtet, Schnuller rein und 3-5 Minuten warten, ...

von Aixoni 20.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit im Urlaub?

Huhu ihr Lieben, Wir fahren demnächst ein paar Tage weg,mit Schwiegereltern in den Urlaub. Sind dort in einem Hotel. Ich gehe immer mit dem kleinen ( 4,5 Monate) Zwischen 18-20uhr und Bett. Ich würde das auch gerne beibehalten im Urlaub. Muss dann allerdings mit ihm ...

von Wölkchen123 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.