August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caro345 am 16.09.2009, 23:07 Uhr

Wo dürfen eure Kinder essen?

Nur am Tisch? Habt ihr da ne Regel? ich glaub, wir brauchen da mal was...

 
11 Antworten:

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von Kathi26 am 16.09.2009, 23:12 Uhr



der herr nimmt seine mahlzeiten, wo er grad steht....

nein, in der regel sitzen wir drei feste mahlzeiten am tisch in der küche. nur seit etwa zwei wochen will er nicht mehr in seinen sitz, sondern sitzt wie ein großer auf der eckbank (ich hab ihm nicht gesagt, wie albern das aussieht mit dicker decke und kissen unterm hinter *gröhl*)

das klappt gut, allerdings bleibt er nicht sitzen bis alle fertig sind. wenn gut, dann gut. manchmal beehrt er uns noch mit einem buch das wir dann nebenbei lesen. aber ich find´s ok so. sooooooooooo groß sind sie dann doch noch nicht, das sie eine stunde still am tisch sitzen....

das "nebenbei" essen, das nimmt er dort ein, wo´s grad steht...

lg, kathi

ps: warst du schon erfolgreich im preise nachdenken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der herr nimmt seine mahlzeiten, wo er grad steht....

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 17.09.2009, 5:18 Uhr

da schließen wir uns an aber der Grundgedanke is schon das er bei essen am Tisch sitzt zu den Hauptmalzeiten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von kroetilie am 17.09.2009, 8:28 Uhr

Im Kiga sitzt sie brav am Tisch.

Zuhause gibts oft Geschrei. Abendbrot darf sie im Wohnzimmer essen...sie schiebt sich dann immer ein Stückchen rein...rennt rum....isst wieder.. Das soll aber nur solange so bleiben bis wir im neuen Haus sind.

Mittags isst sie zwar häufig im Stuhl aber wenn sie fertig ist...dann will sie auch aufstehen.

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von nani82 am 17.09.2009, 12:45 Uhr

frühstück und abendessen versuche ich am tisch. wenn er fertig ist oder einfach nicht mehr sitzen möchte darf er aber aufstehen. ich seh das nicht ganz so eng. mittagessen (gibts bei uns ja nicht richtig) und so zwischendurch: wo einen gerade so der kleine hunger überfällt
in der spielgruppe frühstücken sie glaube ich zusammen am tisch!
ích denke für richtig lang am tisch sitzen sind sie echt noch zu klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von muttimal3 am 17.09.2009, 14:17 Uhr

MEistens nur am Tisch.Mir wird das Geschmiere und alles sonst zu viel.
Ausnahmen guibts an Geburtstagen -dann allerdings auch nur am Wozitisch.

Schwiemu lässt sie überall essen,und trägt allen das Essen sogar bis an den Fernseher...

Aber das ist ja ihr Ding-zu Hause gibt's das nicht!

GLG Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von Spock1 am 17.09.2009, 16:36 Uhr

Also, unser Ziel ist es schon, daß die Mahlzeiten am Tisch eingenommen werden, und meistens klappt das auch, weil Charlotte eine so begeisterte Esserin ist, daß sie sich dafür gerne mit an den Tisch setzt. Aber Ausnahmen gibt es natürlich immer. Sie bleibt auch meistens bis zum Ende der Mahlzeit dort sitzen, weil sie so viel ißt, das dauert natürlich seine Zeit . Ansonsten müssen meine Kinder nicht am Tisch sitzen bleiben, bis alle fertig sind, sondern können gerne aufstehen, wenn sie fertig sind (es sei denn, sie haben selbst Besuch). Ich fand es früher grausam, wenn ich teilweise ewig sitzen bleiben mußte, während die Erwachsenen endlose langweilige Gespräche geführt haben .

Bei Liliane ist es mit den Mahlzeiten am Tisch übrigens schon ein anderer Schnack. Da ist es meistens einer der Höhepunkte der Woche, wenn wir freitags abends (Charlotte ist dann meistens schon im Bett), das Abendbrot im Wohnzimmer vor dem Fernseher auftischen und dazu Forsthaus Falkenau (oder wahlweise den Landarzt) sehen gg.

Viele Grüße,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von Kritzi am 17.09.2009, 20:40 Uhr

Hauptmahlzeiten nur am Tisch.
Anfangs sitzt sie auch brav auf ihrem Stuhl, doch nach ner Zeit will sie lieber auf meinen Schoß und weiter essen....und am liebsten auch noch gefüttert werden ....mein kleines Baby *g*

Aber stimmt ! Mich nervt das auch !
Ich will da auch endlich konsequenter werden und FESTE ESSENSREGELN einführen.
Naja, zumindest beruhigt es mich, dass es bei euch allen anscheinend auch nicht sehr anders ist Ich hatte schon Bedenken, dass ich viel zu viel durchgehen lasse....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von Mona83 am 17.09.2009, 20:45 Uhr

Huaptmahlzeiten gibts hier auch nur am tisch, Flo bleibt auch fast immer in seinem stuhl sitzen, selten kommt es auch mal vor das er bei einem von uns auf dem schoss weiter essen will.

Das was er zwischendurch so ißt, nimmt er mit, entweder ind wozi oder in sein zimmer oder sonst wo hin, aber immer in einer schüssel. Es kommt aber auch vor das er dann von sich aus in seinem stuhl sitzen will :-))


LG Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von Fleeti am 17.09.2009, 22:15 Uhr

Tja das ist auch immer so ein Thema bei uns vor allem weil ich nicht wirklich rum komme mit meinem Haushalt

Wir frühstücken essen mittag und abendessen zusammen.
Unser Großer macht das mittlerweile auch echt super, der war aber der Oberhammer früher. Er saß nicht mal 1 Minute am Tisch und stand sogar angegurtet auf und schnitt sich die Gurte in die Schultern.

Jonas hat bisher sehr gut gesessen und gegessen aaaaaaber er hat jetzt plötzlich auch keine Lust mehr ein Mahlzeit am Tisch zu verbringen.

Lange Rede kurzer Sinn : Nachdem ich gesehen habe wies bei meinem Großen supimäßig klappt mache ich mir keine Gedanken mehr und wenn er fertig ist kann er aufstehen und den einen oder anderen Happen im Stehen essen.

Alle anderen Mahlzeiten werden im gehen stehen und rennen eingenommen mit der dazugehörenden Sauerei. Imemrhin haben wir ja Steinboden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von Caro345 am 17.09.2009, 22:42 Uhr

Ja, wir essen auch die Hauptmahlzeiten am Tisch, das klappt gut. Er muss aber nicht sitzen bleiben, bis alle fertig sind, das meinte ich nicht. Aber bei uns hat es sich jetzt so eingeschliffen, dass er oft seine Zwischenmahlzeiten auf dem Sofa isst. Oder im Kinderzimmer/auf dem Flur, wo auch immer. Das nevrt total. Ich will nicht Tage später irgendwelche Apfelschnitze in den Sofaritzen finden oder in der Legokiste Leicht-und-Cross-Krümel. Oder Apfelschorlepfützen in der ganzen Bude, weil er sich selbst einschenkt.

Die Kinder einer Freundin dürfen generell nur am Tisch essen, auch Kekse etc. zwischendurch. Die haben auch tatsächlich ein immer noch weißes Sofa! Hm, mal sehen, wie wir das machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo dürfen eure Kinder essen?

Antwort von Frogqueen am 18.09.2009, 3:21 Uhr

also damals mit nur einem kind, da war das ja einfach find ich, morgens haben lara und ich am tisch gesessen und gefrühstückt, JETZT ist es so, dass es morgens hektisch ist und die beiden fast NIE zur gleichen zeit essen wollen, dann kommt ben, ich muss auch schnell was essen, na ja, meistens rennt mia mit ihrem brot im wohnzimmer rum, lara isst auf der couch... mittags essen wir immer am tisch ;-) ist ja auch schwierig mit nem teller rum zu rennen :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen eure Kinder auch nur mit den Händen??

So...Timo ist mit Marie auf den Spielplatz und ich kann somit in Ruhe kochen Apropos Essen..Marie ist zur Zeit nur noch mit den Fingern...selten wo sie die Gabel länger als ne Minute in der Hand hält...ist das okay?? Hab glaub ich ...

von Silke28 03.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinder, essen

Wohnung kindersicher machen

Huhu, da meine Kleine nun seit einer Woche krabbelt, wollte ich mal alle Erfahrenen fragen, wie man die Wohnung am besten kindersicher macht. Worauf sollte ich achten? Kantenschutz etc. Auch Tipps fürs Familienbett interessieren mich sehr. Danke im Voraus ...

von June49 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Eigentlich hatte ich den kinderwunsch beendet

Aber jetzt habe ich mich doch wieder hier eingefunden .Könnt ihr mal auf meinen Kalender gucken .letzten 3 Zyklen waren 25 Tage davor 27 Tage .Ich schau auch gleich nochmal wann mein erster regeltag war. Ist eine Schwangerschaft mit dem Kalender unwahrscheinlich?Vor 3 Tagen war ...

von Himbeernmama 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ausgekugelt - keine Angst vor zu klein gemessenen Kindern…

Wir haben ausgekugelt! Seit vorgestern dürfen wir ganz in Ruhe mit unserem Sohn Wanja kuscheln. Wir haben bei 39+2 ausgekugelt, biologisch wahrscheinlich schon ein paar Tage überfällig. Nachdem wir ja regelmäßig zu klein gemessen wurden (zuletzt 1,4. Perzentile) und nicht ...

von Räuberkind_ 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder, essen

Wie viel gebt ihr höchstens für einen Kinderwagen aus?

Frage steht ja schon oben... Under erster kinderwagen flog direkt nach 3 Monaten wieder raus. Furchtbares teil! Schlecht verarbeitet, nkcht gut gepolstert, unpraktisch, etc. War eine mot babywanne, sportsitz, babyschake und isofix. Für 400€ heute weiß ich woher der preis ...

von Sonnentempel 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Wie alt sind die Papas eurer Kinder?

Hallo ihr lieben Ich glaube meine Hormone spielen im Moment etwas verrückt. Heute Abend habe ich nen Schreck bekommen, weil mir aufgefallen ist, dass mein Mann grau wird. Das geht in meiner Vorstellung mit nem dritten Kind nicht zusammen. Er ist 38 und damit 4 Jahre älter als ...

von Schwottin 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.