August Mamis

Forum August Mamis 2007

was kocht ihr denn so bei der Kälte

Thema: was kocht ihr denn so bei der Kälte

Ich glaube bei uns gibt es heute ein typisch schwäbisches Winteressen. Linsen und Spätzle mit Saitenwürstchen. Mir ist sooooo kalt *bibber*. Bin schon die ganze Zeit am überlegen ob ich die Heizung anschalten soll ?

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche heute mal diesen Wikinger Topf wo gerade so viel Werbung für gemacht wird. Uns ist aber auch a****kalt, haben gerade mal geschmeidige 18,8 Grad im Wohnzimmer! Habe gerade aber schon den Kamin sauber gemacht den machen wir dann gleich schon an. Heizung ist uns zu teuer ehrlich gesagt, die 2 Wochen bis zur Heizperiode kriegen wir schon irgendwie um! lg ena

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

bei uns gabs heute Nudeln :-) bin kein Eintopf-fan

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 13:39



Antwort auf diesen Beitrag

meine jungs machen sich heute rouladen, rotkohl und klöse warm. sind von sonntag. also auch schon winteressen. hier regnet es schon den ganzen tag bindfäden und es ist echt doll kalt. wir haben den ofen auch ständig an. das ist sooooo schön, werd ihn glaub ich auch gleich anschmeissen

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Nudeln mit Tomatensauce und hackfleisch drinn.... Nachdem hier unter den Kindern schon über die Menge an Hackfleisch am Tische sich unterhalten... (Hab finola erwischt... sie kann Hackfleisch sagen!)

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso Kälte ? Hier ist schönster goldener Herbst, und wir laufen noch alle ohne Jacke rum. Ist aber selten, daß wir hier im Norden mal das gute Wetter haben. Ansonsten gab es bei mir heute Nudeln mit Rinderfiletstreifen (aus der Kantine, aber sehr lecker). Viele Grüße, Katrin

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

Heute hatten wir Wok als Mittagessen.

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 20:02