August Mamis

Forum August Mamis 2007

Endlich alle im Bett - och Mann! :-(

Thema: Endlich alle im Bett - och Mann! :-(

Warum klappt es einfach immer noch nicht, die Päns mit einer Person abends ins Bett zu bringen? Heute hat Axel ein Kundenessen in der Stadt, wäre in 10 min daheim, aber ich wollte es mal probieren, im Oktober und November ist er fast nur weg, und ich kann doch nicht immer meine Mutter herzitieren. Naja, es hat nicht geklappt. Oder nicht so, dass ich zufrieden bin. Emil wollte nicht, dass Oskar beim Abendritual dabei ist - kann ich sogar, verstehen, das ist seine einzige Zeit am Tag nur mit mir ohne Oskar, und uns beiden ist das total wichtig, das läuft immer nach demselben Schema ab, und das Wichtigste ist, dass die tür zu ist und er mit mir allein. Ich krieg dann auch immer ganz viele heimliche Küsschen. Naja, heute also nicht, Oskar musste mit, weil er auch nicht alleine im Wohnzimmer spielen wollte, das wollte Emil dann aber nicht u hat sich dann voll da reingesteigert, war ja auch schon hundemüde, Fazit: Stereogeschrei, weil Oskar mit Emil immer solidarisch mitschreit. aaah, mir klingeln die Ohren jetzt noch. Musste dann irgendwann Emil vor Youtube parken, damit ich Oskar mit der Flasche ins Bett bringen konnte. Danach dann wieder Abendritual mit Emil, Oskar ist dabei 2x wieder wach geworden, Emil 2x wieder geschrien "nein, baby slafen jetzt" usw. Naja, jetzt schlafen beide....und ich brauch nen Schnaps Och Mann! Wann klappt das endlich mal? Oder sind sie einfach noch zu klein? Fühle mich so unfähig.....

von Caro345 am 15.09.2009, 21:48



Antwort auf Beitrag von Caro345

kannst du oskar nicht generell vor emil ins bett bringen, oder ist das noch nicht seine zeit??? ich fände es durchaus legitim emil solange eine dvd schauen zu lassen.....

Mitglied inaktiv - 15.09.2009, 21:59



Antwort auf Beitrag von Caro345

ich hab nives immer vor adriano ins bett gebracht... alle fürs bett fertig gemacht, adriano durfte dann einen dvd schauen (laura stern, pingu).... bei nives hats hat gereicht sie ins bett zulegen, die ist dann selbst eingeschlafen... und danach adriano... es ist schon so, umso müder die kinder, umso schlechter schlafen sie ein (ist zumindest bei meinen so... deswegen immer frühgenug angfangen... nives ging immer so um halb 8 ins bett, adriano um 8 - also um 7 anfangen mit zähneputzen und anziehn.... wenn sie einen gewissen müdigkeitsgrad überschritten haben sind sie total nörgelig und aufgedreht - schrecklich.... das hat bei uns immer super geklappt, inzwischen seit ein paar wochen will nives einfach nicht mehr in ihr bett, kaum hat sies mal wieder geschafft, hats dermassen gedonnert draussen, dass sie panisch wieder im wohnzimmer stand - TOLL! naja, bin ja auch mind. 3 mal die woche allein um die zeit, das braucht dann schon mal nerven, wenn etwas nicht klappt....

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 13:02



Antwort auf Beitrag von Caro345

O zuerst ins bett zu bringen ist auch sonst eher das, was ich mache, aber gestern war er halt noch nicht müde. In dem Alter lässt sich das ja nie so gut timen...Außerdem ist er stressiger ins bett zu bringen als Emil, das dauert schon mal ne halbe Stunde, und so lang kann sich Emil einfach noch nicht selbst beschäftigen. Und ne ganze DVD will ich ihn nicht schauen lassen, da ist er mir ehrlich gesagt noch zu klein für. Jetzt guckt er immer das, er liebt das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=HwrSKH_UvYI Eine Freundin hat mir jetzt gesagt, dass es auf Youtube aber auch Geschichten gibt, z. B. die kleine Raupe Nimmersatt oder der Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat. Beides kennt Emil auch und findet's klasse, werd mir das mal anschauen... 5 min sind das ca., das geht noch, find ich, und wenn er das Buch eh schon kennt und ich ihn nicht "alleinlasse" miit dem inhalt, ist's vielleicht ok, oder?

von Caro345 am 16.09.2009, 22:19



Antwort auf Beitrag von Caro345

mit 5min hast du dein problem aber doch noch immer nicht gelöst!? #ich glaub, wenn ich in deiner situation wäre; würde max länger schauen lassen.... natürlich nix aufregendes oder so! ich find ja den mondbär oder den kleinen raben socke ganz niedlich!

Mitglied inaktiv - 16.09.2009, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hm, doch, das klappt, er will das ja 72 mal anschauen. Er weiß auch schon, dass er auf die Leertaste drücken muss, damit es neu startet. Wer ist der Mondbär und Rabe Socke? ich guck mal auf Youtube

von Caro345 am 16.09.2009, 22:55