September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 8. SSW am 15.02.2020, 17:09 Uhr

Wisst ihr schon, wie ihr es dem Arbeitgeber sagen wollt?

Und den Kollegen? Habe keine Ahnung, vor allem, weil bei der Arbeit alle Kinder wollen, aber entweder keinen Partner haben,zu alt sind oder der Freund noch nicht will, und da im Moment so ein Konkurrenz Kampf ist, wer als erstes schwanger wird(Habe schon 2 Mädels und die sind alle noch ohne. )Wenn da diskutiert wurde, von wegen, ja bald können wir noch mehr arbeiten, wenn die oder die schwanger wird... Also ehr negativ am reden, und ich nie dazu was gesagt habe, weil keiner damit rechnet das ich ein 3 möchte, weiss ich nicht, wie ich denen das erzählen soll, bzw anfangen soll. Habe mega Angst vor dummen Sprüchen und Missgunst Bin bei sowas sehr sensibel.

 
4 Antworten:

Re: Wisst ihr schon, wie ihr es dem Arbeitgeber sagen wollt?

Antwort von VaLe13, 12. SSW am 15.02.2020, 17:26 Uhr

Ich musste meine Schwangeeschaft schon vor 4 Wochen im Geschäft bekannt geben, da ich wegen fehlender Titer gleich BV bekommen habe, aber bei mir haben sich alle gefreut und wussten auch das wir irgendwann noch ein 2tes wollen.

Ist eine schwere Situation aber du kannst ja nichts dafür dass die anderen keinen Partner haben oder zu alt sind. Lass dich nicht entmutigen und teile es freudig mit die anderen sollen dir das Glüxk doch gönnen, es gibt nichts tolles drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon, wie ihr es dem Arbeitgeber sagen wollt?

Antwort von Conny82, 10. SSW am 15.02.2020, 19:03 Uhr

Hab anfang maerz mein LoB gespraech. Da erfährt es mein chef. Hoffe ich kann nach der Elternzeit wieder zu ihm.
Die woche drauf haber wir teammeeting. Da efaehrt es das team. Den rest machen die buschtrommeln XD

Meine Familie erfaehrt es morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon, wie ihr es dem Arbeitgeber sagen wollt?

Antwort von Conny82 am 15.02.2020, 19:04 Uhr

Achja. Und hab vor paar tagen erfahren dass ich wohl bei manchen ganz oben auf der liste stehe, wer als naechstes schwanger wird XD

Mach dir net soviele Gedanken. Aendern kannst du es auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wisst ihr schon, wie ihr es dem Arbeitgeber sagen wollt?

Antwort von Dani1983, 10. SSW am 15.02.2020, 19:57 Uhr

Ich bin jetzt in der 10. Woche und mein Arbeitgeber weiss es jetzt seit knappen 3 Wochen es haben sich alle gefreut... Musste es leider so früh sagen weil wir ein 3 Schicht Betrieb sind und ich jetzt nur noch Frühschicht machen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeitgeber informieren!

Hallo ihr Lieben, habt ihr eigentlich alle schon eure AG eingeweiht? Ich bin jetzt in der 13SSW, habe das NIP Test Ergebnis und möchte gerne noch die Nackenfaltenmessung abwarten. Der ist in 1,5 Wochen! Auf der Arbeit ist gerade sehr viel los, weil die gesamte Firma in ...

von mandulina83 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber informiert

Hallo, ich reihe mich mal mit im September ein und habe gleich nen Kummerpost Ich habe heute meinen Arbeitgeber über die Schwangerschaft informiert. Naja wo soll ich anfangen. Ich hatte einen befristeten Arbeitsvertrag für 2 Jahre, ...

von Cheesecake91, 11. SSW 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Blutergebnisse, Arbeitgebergespräch..

Hallo ihr lieben, die Übelkeit ist leider nach wie vor da. Letztens war ich beim Hausarzt zum Blut abnehmen. Der kontrolliert immer. Gleich alles wichtige mit. Ich bin definitiv viiiiel zu sehr Übergewichtig hatte aber nie Probleme. Mit meinem Blutdruck. Seitdem ich aufgehört ...

von Nala1202, 8. SSW 29.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Schwangerschaft Arbeitgeber sagen

Hallo zusammen. Ich bin in der 7. SSW. Ab Sonntag in der 8. SSW. In der 6. SSW kam es zu einer leichten Schmierblutung. Meine Frauenärztin schrieb mich sofort 2 Wochen wegen drohender FG krank. Vorgestern war ich wieder beim Frauenarzt und sie meinte das Herz schlägt super. ...

von Fine710, 7. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Frage steht oben. :) Bei mir ist es so, dass ich noch gar keine Angaben gestern beim Frauenarzt bekommen habe, außer der Fruchthöhle war auch noch nichts da. Ich bekomme erst am 31.01. mehr Informationen. Nun ist es auch so, dass wir zur Zeit im Betrieb einige schwangere haben. ...

von Kerusa 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber

Oh gott. Nach einem Telefonat mit meiner Ärztin habe ich es eben meiner Cheffin geschrieben. Ich arbeite in der Krippe und bin nicht imun. Die Ärztin meint, dass desinfizieren nichts bringt, da es Vieren sind und dass ew sogar über Risse in der Haut übertragen werden kann. Oh ...

von Mama-von-Linchen 16.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Update Gespräch mit dem Arbeitgeber

Ihr Lieben, ich bedanke mich für die gedrückten Daumen und wollte kurz berichten: Ich habe versucht, sie mit Fakten und Wissen zu bombardieren, habe einige Vorschläge gebracht, bei denen ich ihre Entscheidungen und Zuarbeiten brauche und habe ganz ehrlich erzählt, was ...

von Wildkind, 8. SSW 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Habt ihr euern Arbeitgeber schon informiert?

Hallo, Wollte mal wissen ob ihr euern Arbeitgeber schon informiert habt. Ich arbeite im Altenheim als Gerontofachkraft für 75 Bewohner aufgeteilt auf 3 Stationen. In einem Bereich haben wir einen MRSA Fall. Da er noch recht Jung ist verlässt er sein Zimmer und fährt auf ...

von Molly81, 6. SSW 26.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber ( Vorsicht lang)

Hi Mädels Ich hab da mal eine Frage. Ich bin das erste mal schwanger, war heute bei meiner FÄ und bin in der ssw 4+6. Natürlich war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, deswegen soll ich in einer Woche erneut zur Kontrolle um eine ELSS auszuschließen. Habe allerdings ...

von vanessa87 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, habt ihr es schon auf Arbeit gebeichtet? Ich bin ja erst 8. Woche, ausser meinem Mann weiß es niemand. Muß ich es jetzt schon dem Arbeitgeber melden? Und wenn ja, wie? (ohne dass er mich umbringt ...

von julesmum7 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.