September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-Linchen am 16.01.2018, 15:50 Uhr

Arbeitgeber

Oh gott. Nach einem Telefonat mit meiner Ärztin habe ich es eben meiner Cheffin geschrieben. Ich arbeite in der Krippe und bin nicht imun. Die Ärztin meint, dass desinfizieren nichts bringt, da es Vieren sind und dass ew sogar über Risse in der Haut übertragen werden kann. Oh man. Es ist mir viel zu früh und ich hoffe, dass es gut geht. Allerdings ist es ja auch kein persönliches Versagen, wenn es doch nicht hält und dann wissen sie zumindest, wieso meine Laune dann schlecht ist...
Der Test ist von heute morgen es+14. Der is eindeutig oder? War schon nach einer Minute zu sehen...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Arbeitgeber

Antwort von Majanda am 16.01.2018, 15:54 Uhr

Hey! Herzlichen Glückwunsch! Eindeutig pos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Geene am 16.01.2018, 16:18 Uhr

Hey herzlichen Glückwunsch

Aber das mit der Krippe und Immunität habe ich nicht verstanden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Sinna am 16.01.2018, 16:24 Uhr

Eindeutig positiv
Herzlichen Glückwunsch
Du bist ja dazu verpflichtet und schützt dich und dein ungeborenes Baby, das geht erst mal vor. Mache dir nicht so viele Gedanken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Mama-von-Linchen am 16.01.2018, 16:29 Uhr

Kennst du Zytomegalie (cmv)? Das ist eine völlig ungefährliche Krankheit, die vor allem von Kindern unter drei übertragen wird. In der Schwangerschaft kann sie aber zu einer Behinderung des Babys führen. Wenn man es hatte, ist man imun. Ich bin ww aber leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von FeTa587, 5+. SSW am 16.01.2018, 17:08 Uhr

Hi, geht mir genauso.

Arbeite als Krankenschwester und musste es meinem Arbeitgeber auch gleich sagen. Dieser schickte mich gleich ins BV. Da keine andere Stelle derzeit frei war. Wollte es eigentlich gar nicht so früh sagen.... war da in de vierten Woche und es steht ja noch alles aus, aber mein Arzt sagte, dass es besser sei. Hatte nämlich auch ne leicht Blutung. Tja, jetzt hoffe ich auch, dass alles gut wird.

Viele Glück dir und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Mama-von-Linchen am 16.01.2018, 17:10 Uhr

Oh, schön, dass sich jemand findet, der das auch machen muss. Bin mal gespannt, wie es weitergeht... Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut wird. Ist es dein erstes Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von FeTa587 am 16.01.2018, 17:19 Uhr

Ja, fand’s wie gesagt auch total doof. Bin jetzt, laut App 5+1 und habe am Donnerstag einen Termin. Steht noch alles aus. Ja, mein erste ss die mich ganz schön verrückt macht.

Wie ist es bei dir, erste ss?

-liche Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von Mama-von-Linchen am 16.01.2018, 17:29 Uhr

Bin 4+1 oder 4+0 noch weniger... Hab aber schon eine Tochter aus Dezember 2015.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von FeTa587 am 16.01.2018, 17:36 Uhr

Schön, dann gibts ein Geschwisterchen für deine Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeitgeber

Antwort von PennyPönch am 16.01.2018, 18:19 Uhr

Hallo!
Ich kann dich sehr gut nachempfinden. Ich arbeite auch in der Kita und musste letzte Woche Donnerstag, zu der Zeit war ich sogar noch im Urlaub, meinen Arbeitgeber Informieren, dass ich ab Urlaubsende sozusagen vorerst nicht einsetzbar bin. Sobald dann das Ergebnis meines Immuntests vorliegt, entscheidet sich wie es weiter geht. Ich müsste/ hoffentlich ist es auch so und es läuft alles gut, jetzt Mitte der 7ssw sein.
Deinen Bedenken es schon so früh dem Chef mitzuteilen, kann ich komplett nachvollziehen. Ich hatte aber auch schon eine FG. Jedoch wurde daraufhin bei mir eine Gerinnungsstörung diagnostiziert und seither nehme ich Clexane.
Ganz liebe Grüße und hoffen wir alle zusammen nur das beste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Frage steht oben. :) Bei mir ist es so, dass ich noch gar keine Angaben gestern beim Frauenarzt bekommen habe, außer der Fruchthöhle war auch noch nichts da. Ich bekomme erst am 31.01. mehr Informationen. Nun ist es auch so, dass wir zur Zeit im Betrieb einige schwangere haben. ...

von Kerusa 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber ( Vorsicht lang)

Hi Mädels Ich hab da mal eine Frage. Ich bin das erste mal schwanger, war heute bei meiner FÄ und bin in der ssw 4+6. Natürlich war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, deswegen soll ich in einer Woche erneut zur Kontrolle um eine ELSS auszuschließen. Habe allerdings ...

von vanessa87 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden, habt ihr es schon auf Arbeit gebeichtet? Ich bin ja erst 8. Woche, ausser meinem Mann weiß es niemand. Muß ich es jetzt schon dem Arbeitgeber melden? Und wenn ja, wie? (ohne dass er mich umbringt ...

von julesmum7 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.