September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julesmum7 am 17.01.2012, 11:41 Uhr

Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,

habt ihr es schon auf Arbeit gebeichtet?
Ich bin ja erst 8. Woche, ausser meinem Mann weiß es niemand.
Muß ich es jetzt schon dem Arbeitgeber melden?
Und wenn ja, wie? (ohne dass er mich umbringt )

LG tina

 
17 Antworten:

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von mompel72, 7. SSW am 17.01.2012, 11:57 Uhr

Mein Arbeitgeber weiß schon bescheid, aber ich bin Kinderkrankeschwester und sonst bin ich gefährdet mich an allem möglichen Krankheiten anzustecken.
Je nachdem was zu arbeitest würde ich noch bis zu ca. 12 Woche warten.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von steda82, 5. SSW am 17.01.2012, 12:06 Uhr

werde meine Arbeitgeberin am Freitag informieren. Muss dann nämlich früher weg von der Arbeit (wg. FA-Termin). Das ist ein ganz kleiner familiärer Betrieb, die würden sowieso merken, wenn ich was habe. (und sei es die Übelkeit, die bestimmt noch kommen wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von Mami-2012 am 17.01.2012, 12:37 Uhr

Ich Werds frühstens nach der 12 ssw sagen. Wenn ich weiß das diesmal alles ok ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von Mami-2012 am 17.01.2012, 12:39 Uhr

Melden musst dus nur wenn du Gebrauch vom Mutterschutz machen willst der greift erst nach bekanntgabe aber bis zum et zu warten macht ja auch keinen Sinn irgendwann sieht mans eh lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von Schassi30 am 17.01.2012, 13:05 Uhr

Hi,

ich bin jetzt 5+5 und werde es definitiv noch nicht sagen. Habe aber Mitte Februar eh ein Gespräch mit ihm und dann werde ich da wohl die freudige Nachricht verkünden. Eigentlich wollte ich bis zur 12. Woche warten aber dann bin ich in der 10. und hoffe, dass dann nix mehr passiert.

Den Kollegen werde ich es aber erst später sagen, da wir hier mehrere Tratschweiber haben, die dann auch nerven.

LG, Schassi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von Artos, 7. SSW am 17.01.2012, 13:24 Uhr

Ich habe es vor ein paar Tagen meinem Chef gesagt ,
Er musste ein paar wichtige termine mit mir absprechen die ich wegen der ss absagen musste . ich hatte riesig angst davor aber er hat überhaupt nicht schlimm reagiert . sagen muss mann es so oder so . Ich hätte vielleicht noch ein bisschen gewartet wenn es gegangen wäre aber in manchen Berufen geht es halt nicht .
allerdings habe ich ihm gesagt das ausser meinem Mann es noch keiner weiss und es bis zur 12 ssw auch so bleiben soll.

LG Ursula

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von angie0401 am 17.01.2012, 13:47 Uhr

Ich werde es dieses Mal auch erst nach der 12. SSW sagen. Beim letzten Mal habe ich so lange gewartet, bis das Herzchen geschlagen hat. Leider hatte ich dann ein MA in der 10 SSW.

Fande ich dann irgendwie blöd dem Chef von der Fehlgeburt zu erzählen. Daraus habe ich für mich persönlich gelernt.

Ich werde es allerdings vorher sagen, wenn an der Schule irgendwelche ansteckenden Krankheiten in einer meiner Klassen bekannt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von Belge83, 8. SSW am 17.01.2012, 14:59 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich musste es meinem Chef so ziemlich direkt sagen, da ich Zahnmed. Fachangestellte in der Stuhlassistenz bin und man dort ab Beginn der SS nicht mehr arbeiten sollte.
Zu hohes Infektionsrisiko durch den Sprühnebel etc.!!!
Man muss dann entweder an die Anmeldung (so wie ich ) oder man wird komplett freigestellt, d.h dass man bei kompletter Lohnfortzahlung zuhause bleiben darf.
Für manche bestimmt der Himmel auf Erden...aber ich bin froh, dass ich noch was arbeiten gehen darf (würde mir ja sonst die Decke auf den Kopf fallen )
Aber ich hätte es ihm auch lieber erst nach der 12.Ssw gesagt, weil man ja nie weiß, was noch passieren kann

LG Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von sonja238, 7. SSW am 17.01.2012, 18:19 Uhr

Hallo!
Bin neu hier im Forum und möchte mich den September-Mamis anschließen, auch wenn ich gerade erst angefangen habe es wirklich zu glauben.

Ich habe meiner Chefin gestern Bescheid gesagt, weil es in meiner 2. Klasse Ringelröteln gibt und ich deshalb krank geschrieben bin. Hätte ich sonst noch nicht gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass sie es absolut vertraulich behandeln soll. Freunde wissen es sowieso und bei anderen will ich das nicht.
Meine Chefin sagte mir, man müsse Bescheid sagen, sobald man es weiß, weil sie mich z.b. bei Krankheiten in der Schule sogar nach Hause schicken muss. Also habe ich beim Personalrat angerufen, die eine Kopie meines Mutterpasses haben wollen (den ich hoff. morgen bekomme). Ob das nur für Schulen gilt, weiß ich nicht.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von sonja238, 7. SSW am 17.01.2012, 18:19 Uhr

Hallo!
Bin neu hier im Forum und möchte mich den September-Mamis anschließen, auch wenn ich gerade erst angefangen habe es wirklich zu glauben.

Ich habe meiner Chefin gestern Bescheid gesagt, weil es in meiner 2. Klasse Ringelröteln gibt und ich deshalb krank geschrieben bin. Hätte ich sonst noch nicht gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass sie es absolut vertraulich behandeln soll. Freunde wissen es sowieso und bei anderen will ich das nicht.
Meine Chefin sagte mir, man müsse Bescheid sagen, sobald man es weiß, weil sie mich z.b. bei Krankheiten in der Schule sogar nach Hause schicken muss. Also habe ich in der Personal abteilung angerufen, die eine Kopie meines Mutterpasses haben wollen (den ich hoff. morgen bekomme). Ob das nur für Schulen gilt, weiß ich nicht.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von sonja238, 7. SSW am 17.01.2012, 18:19 Uhr

Hallo!
Bin neu hier im Forum und möchte mich den September-Mamis anschließen, auch wenn ich gerade erst angefangen habe es wirklich zu glauben.

Ich habe meiner Chefin gestern Bescheid gesagt, weil es in meiner 2. Klasse Ringelröteln gibt und ich deshalb krank geschrieben bin. Hätte ich sonst noch nicht gemacht. Ich habe ihr gesagt, dass sie es absolut vertraulich behandeln soll. Freunde wissen es sowieso und bei anderen will ich das nicht.
Meine Chefin sagte mir, man müsse Bescheid sagen, sobald man es weiß, weil sie mich z.b. bei Krankheiten in der Schule sogar nach Hause schicken muss. Also habe ich in der Personal abteilung angerufen, die eine Kopie meines Mutterpasses haben wollen (den ich hoff. morgen bekomme). Ob das nur für Schulen gilt, weiß ich nicht.
LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry 3 fach geposted

Antwort von sonja238 am 17.01.2012, 18:23 Uhr

Sorry 3 fach geposted- Computertaste hat gehakt- kann man das löschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von steffichen91 am 17.01.2012, 18:48 Uhr

Hey Hey,

Also meine Kollegin ist jetzt in der 12. Woche und hat den Kollegen es jetzt gebeichtet. Unsere Chefs sind momentan im Urlaub und dannach will sie ees Ihnen auch beichten, weil wir arbeiten im Einzelhandel und da muss man ja meist schwer heben.
Aber leider hat Sie ein bisschen bammel davor es Ihnen zu sagen, weil unser Chef da sehr böse werden kann, wenn es um Ausfälle geht.
Er rastet schon aus wenn man mal 2 Tage krank geschrieben ist.

Wir haben Ihr aber gesagt, sie soll sich darüber keine Sorgen machen, weil unser Chef kann eh nix gegen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von Maus_2012 am 17.01.2012, 19:34 Uhr

Da ich keinen AG habe, muss ich es auch keinem mitteilen... ansonsten würde ich aber je nach Beruf ruhig bis zur 10./12. SSw warten!!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von Philou_, 4. SSW am 17.01.2012, 20:07 Uhr

Hallo...

will es so lange wie möglich heraus zögern, möglichst bis zur 12.SSW wenn bei uns auf Arbeit (arbeite als Erzieherin in der Kita) nicht noch etwas a la Ringelröteln dazwischen kommt.
Wollte eh noch bis zur 8./9.Woche mit FA-Besuch warten, damit ich schon was sehen kann und eventuell auch gleich meinen MuPa bekomme.
Ende Juni läuft mein Arbeitsvertrag dann höchstwahrscheinlich aus, da bin ich so ca in der 28. Woche und werde ab da sicher zuhause bleiben dürfen, denn 7 Wochen vor dem MuSchu stellt mich eh keiner mehr ein .

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @philou

Antwort von Maus_2012 am 17.01.2012, 20:14 Uhr

du weißt aber, dass es diverse Tests gibt, die bei Erzieherinnen gemacht werden müssen, damit sie arbeiten dürfen?
Wir haben das bei uns im KiGa in letzter Zeit öfter gehabt, dass die Frauen direkt ab Beginn der Schwangerschaft ein BV bekamen, weil sie genau diesen Immunschutz nicht hatten! Vor 4 Jahren galt das noch nicht... ist noch relativ neu.

Will dir nix vorquatschen... denke mir nur, dass man besser etwas früher losgehen kann, bevor man da was riskiert!!

lg,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Wissen es eure Arbeitgeber schon?

Antwort von Lyla, 6. SSW am 18.01.2012, 22:33 Uhr

Nein. Ich bin noch relativ neu und habe nun Angst rauszufliegen. Man ist nicht verpflichtet es dem Arbeitgeber zu sagen, allerdings macht es Sinn in manchen Fällen wie hier schon beschrieben. Ich arbeite zur Zeit im Büro, daher geht es. Ich sage es wohl auch in der 12 SSW, es sei denn es ist schon vorher zu auffällig (Übelkeit und so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann sagt ihr es eurem Arbeitgeber?

Frage steht oben. :) Bei mir ist es so, dass ich noch gar keine Angaben gestern beim Frauenarzt bekommen habe, außer der Fruchthöhle war auch noch nichts da. Ich bekomme erst am 31.01. mehr Informationen. Nun ist es auch so, dass wir zur Zeit im Betrieb einige schwangere haben. ...

von Kerusa 15.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Arbeitgeber ( Vorsicht lang)

Hi Mädels Ich hab da mal eine Frage. Ich bin das erste mal schwanger, war heute bei meiner FÄ und bin in der ssw 4+6. Natürlich war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen, deswegen soll ich in einer Woche erneut zur Kontrolle um eine ELSS auszuschließen. Habe allerdings ...

von vanessa87 05.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Arbeitgeber

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.