September Mamis

Forum September Mamis 2017

Update Gespräch mit dem Arbeitgeber

Thema: Update Gespräch mit dem Arbeitgeber

Ihr Lieben, ich bedanke mich für die gedrückten Daumen und wollte kurz berichten: Ich habe versucht, sie mit Fakten und Wissen zu bombardieren, habe einige Vorschläge gebracht, bei denen ich ihre Entscheidungen und Zuarbeiten brauche und habe ganz ehrlich erzählt, was Phase ist, warum ich schon wieder krankgeschrieben bin und wie es vermutlich weitergeht. Fazit: Es war das Beste, was ich tun konnte. Sie haben mir nun angeboten, bis zum 31.3. komplett von zu Hause aus zu arbeiten (Job ist in einer anderen Stadt) und nur alle 2 Wochen für einen Tag in die Firma zu kommen, um ein Update zu geben und weitere Schritte zu besprechen. So hoffen sie, mir den Stress raus zu nehmen und dass ich und das Kleine die kritische Anfangsphase gesund überstehen. Danach sehen wir dann weiter, ob es dabei bleibt oder wieder mehr Präsenz notwendig ist. Hängt auch davon ab, wie sich das gesamte Projekt entwickelt. Ich bin erstmal total beruhigt, nutze jetzt die Woche die Krankschreibung zum Ruhen und lege dann wieder los.

von Wildkind am 31.01.2017, 10:08



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Das hört sich doch super an....hast du alles richtig gemacht Ist zwar nicht immer leicht, aber mit der Wahrheit ist es doch am besten. Freu mich für dich

von Kathrin226 am 31.01.2017, 10:16



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Oh das ist doch mal super! So einen Chef wünscht man sich, bzw Chefin.

von Zwergmase am 31.01.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Das ist ja klasse. Mit der wahrheit faehrt man halt immer besser. Ich freue mich das es geklappt hat und ihr eine gute loesung gefunden habt.

von Schnuffel2 am 31.01.2017, 10:17



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Oh. Das freut mich sehr für dich! War doch die richtige Entscheidung

von Daisy99 am 31.01.2017, 10:23



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Na das ist doch eine tolle Nachricht! Freut mich sehr für dich, dass es so gut geklappt hat. Was eine Erleichterung

von lilpumkin am 31.01.2017, 10:30



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Ach, super. Das freut mich! Genieße die Erleichterung und vorübergehende Ruhe.

Mitglied inaktiv - 31.01.2017, 10:33



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Das hört sich doch super an. Manchmal zahlt sich Ehrlichkeit doch aus. Das freut mich sehr für dich

von Rose22 am 31.01.2017, 10:34



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Das hört sich doch super und verständisvoll an! Super!

von Marion2611 am 31.01.2017, 14:02



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Tolle Reaktion - jetzt kannst dich entspannen und fast nur an dein Baby und dich denken

von MMB am 31.01.2017, 14:41



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Sehr sehr cool! Die fanden es sicher auch gut, dass du mit einem Konzept gekommen bist. Ach ich freu mich für dich! Daheim kann man sich die Zeit doch anders einteilen. Und jetzt nutze erstmal deine Krankschreiung, um dich zu erholen :) Muss mal fragen, ob ich vielleicht per Skype im Schlafanzug unterrichten darf

von Katl_80 am 31.01.2017, 14:55



Antwort auf Beitrag von Wildkind

Wow.... das ist ja prima. Schön dass dein ag das eingegangen ist. Drücke weiterhin Daumen

von mutzi am 31.01.2017, 17:36