September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VaLe13, 12. SSW am 15.02.2020, 10:00 Uhr

Was dem Kind antworten

Mein Sohn (3jahre) spricht jeden Abend mit dem Bauchzwerg und gibt ihm einen gute Nacht Kuss. Als er am Einschlafen war (Mama stellte sich schon schlafend, da er echt ne plappertasche ist) fragte er: Mama wie ist eigentlich das Baby in dein Bauch gegeht?
Wie erklärt ihr das euren Mäusen

 
6 Antworten:

Re: Was dem Kind antworten

Antwort von Data_ am 15.02.2020, 18:50 Uhr

Meiner weiß noch gar nichts. Aber ich stelle mir vor, dafür ein Kinderbuch zu nehmen. Wir haben eins aus den wilden 70ern/80ern, wo alles zum Thema realistisch und kindgerecht dargestellt und beschrieben ist. Ich fände es verkorkst, irgendwelche Märchen dazu zu erzählen von wegen "Bauchnabel" oder "Storch".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind antworten

Antwort von cocolatte, 11. SSW am 15.02.2020, 19:27 Uhr

Huhu,

Ich würde es kindgerecht erklären,
Zum Beiapiel: Wenn eine Frau (Mama) und ein Mann (Papa) sich sehr lieb haben dann kann ein Baby entstehen.

Mein großer 4,5 Jahre alt weiß schon Bescheid da er schon eine kleine Schwester hat von 2 Jahren. Ich habe es ihn anhand von einem Buch erklärt und da er gerne "es war einmal in unseren Körper" gerne schaut weiß er es auch. Da wird es wunderbar erklärt.

Du schaffst das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind antworten

Antwort von VaLe13 am 15.02.2020, 20:17 Uhr

Ja wie haben schon das Buch von wieso weshalb warum aber der ist da irgendwie so interessieer uns fragt dann wenn er mich auch lieb hat dann kann ich ja nochmal ein Baby in den Bauch bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind antworten

Antwort von Mutzelchen, 10. SSW am 15.02.2020, 21:19 Uhr

Meine Tochter ist 4 und ich hab ihr erklärt das Mama und Papa die besondere Umarmung machen und dann mit etwas Glück ein Baby in meinem Bauch entsteht. Das war für sie ne weile in ordnung. Nun ist sie neugierig und will wissen wie die besondere Umarmung aussieht und geht
Sie wird es in 5 Tagen erfahren das sie eine große Schwester wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind antworten

Antwort von ItsMe80, 11. SSW am 15.02.2020, 23:22 Uhr

Und dazu gibt es die Steigerung.. wie erklärst du es deinem Kind wenn es ne künstliche Befruchtung war
Aber an sich gibts doch da tolle Kinderbücher meine ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was dem Kind antworten

Antwort von cocolatte am 16.02.2020, 21:45 Uhr

Dafür muss der kleine Mann ein großer Mann sein

Und Erwachsene haben sich anders lieb

Meinst du das klappt mit der Antwort?

Und wenn muss man es ihn wirklich " kindgerecht" erklären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.