September Mamis

Forum September Mamis 2015

Habt ihr euern Arbeitgeber schon informiert?

Thema: Habt ihr euern Arbeitgeber schon informiert?

Hallo, Wollte mal wissen ob ihr euern Arbeitgeber schon informiert habt. Ich arbeite im Altenheim als Gerontofachkraft für 75 Bewohner aufgeteilt auf 3 Stationen. In einem Bereich haben wir einen MRSA Fall. Da er noch recht Jung ist verlässt er sein Zimmer und fährt auf Station umher oder nimmt an Gruppenstunden Teil. Leider hält er sich nicht an die Hygiene Vorschrift, er hat oft keinen Mundschutz und langt auch überall hin. Mein FA Termin ist erst am 10. Februar, eigentlich wollte ich solange mit der Bekanntgabe warten, hab mir aber überlegt schon morgen mit meiner Chefin zu sprechen. Danke für eure antworten LG Molly

von Molly81 am 26.01.2015, 15:12



Antwort auf Beitrag von Molly81

Hallo, nein, ich werde meinen Arbeitgeber erst in der 12. Woche informieren. Allerdings habe ich auch "nur" einen schnöden Bürojob ohne besondere Gefährdungen. Kannst du nicht vielleicht bei einer telefonischen Sprechstunde bei deinem FA anrufen und fragen, was seine Meinung dazu ist? Andererseits, je nachdem wie deine Chefin so drauf ist, kannst du ihr es ja im Vertrauen sagen. Vielleicht kann sie etwas auf die Schichten achten, dass du mit diesem Patienten nicht so in Kontakt kommst? Und den anderen Kollegen kann dann evtl. erst nach der 12. Woche deine Schwangerschaft bekannt gegeben werden. Liebe Grüße

von DieHumorvolle am 26.01.2015, 16:00



Antwort auf Beitrag von Molly81