April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 07.06.2009, 12:21 Uhr

wir sind wieder zu hause!



wir sind seit gestern abend wieder zuhause...

freitag waren wir zur pliklinik für kinder... der kinderarzt hat sich marie angeschaut, abgehorcht, reflexe überprüft,... --> alles okay...

da die "anfälle" jedoch nur nachts kamen, wurden wir stationär aufgenommen.

dort wurde dann
eeg gemacht --> alles in ordnung
blut abgenommen --> alles in ordnung
nochmalige untersuchung vom stationsoberarzt --> alles in ordnung
nachts wurde ihr dann ein kontakt ans füßchen geklebt, damit wurde dann die sauerstoffsättigung und der herzschlag kontrolliert --> alles in ordnung

sie sollte nacht auch eine videoüberwachung bekommen, da dieses laute schlucken ja nur sekundensache ist und ich sie nicht lange damit liegen lassen wollte, sie quält sich undwer weiß, vielleicht bekommt sie dann nicht mehr richtig luft... das wollte ich natürlich nicht riskieren...
20:00uhr : marie schläft, ich frage nach dem überwachungsgerät "wir haben nur ein gerät und das ist heute schon in benutzung!" toll! wie wollen ide dann sehen, was mit ihr ist, wenn es wieder passiert??? hab nen klingelknopf bekommen und die nachtschwester wäre dann sofort da gewesen...

die schwestern kamen nur mal ab und zu nach ihr gucken (sie sollte ja laut oberarzt oft beobachet werden, wie sie sich so verhält)

anfangs hieß es noch, dass sie nen schlauch schlucken soll, der in den magen gelangt, um zu sehen, ob der mageninhalt wieder hoch kommt...
wurde dann aber doch nicht gemacht...

gestern haben sie dann gesagt, dass sie noch ultraschall machen wollen, um zu schuaen, ob am magen etwas auffälliges zu erkennen ist... hab bestimmt 4 mal nachgefragt, wann denn nun endlich der us gemacht wird...

"ich geb das an die ärztin weiter" okay, abwarten (12uhr)...

"wir sagen dann bescheid" ... " nagut... noch ein wenig warten, die weden sicher gleich bescheid geben... (13uhr)

"es wird jmd vom us anrufen und sagen, wann sie zur untersuchung können" hoffentlich klappt das heute noch! können die vielleicht mal aufhören, so genervt zu tun?!? (14:30uhr) ...............

"hm... jetzt ist es schon nach 16:00 uhr... da macht heut keiner mehr us!"
was soll das bitte??? us dauert 5 minuten, warum hat sich keiner dafür kurz zeit genommen?
"wir können dann erst frühestens am montag us machen, da übers wochenende niemand da ist, der das macht..."

marie war ziemlich unruhig in der klinik, konnte nie richtig schlafen, da wir auch nicht allein im zimmer waren... und dan die ungewohnte umgebung...die ganzen untersuchungen...

mir war das dann zu blöd. da am we eh nix gemacht wird und nur noch der us aussteht, hab ich gesagt, ich möchte nach hause, da hat sie ihre gewohnte umgebung und kann mal wieder runter kommen...
musste noch eeewig mit den ärzten diskutieren, bis wir dann endlich gegen 19uhr nach hause durften!
ich soll montag vormittag beim us anrufen und nen termin ausmachen...
kein problem, werd ich machen.

marie hatte in der klinik keine "anfälle" mehr... zu hause auch nicht... komisch, jetzt ist es wieder weg...

die ärzte denken,dass es ein reflux ist, also sowas ähnliches wie sodbrennen...

da alles soweit super war von den werten, ihr ging es auch gut, sie schluckte nicht mehr auffällig... alles in ordnung...

keine ahnung, was das war... mal sehen,was nächste woche beim us raus kommt...

so, das war´s von uns aus...

die ganze aufregung wohl umsonst... aber es war mir wichitg, dass es untersucht wird.. auch wenn nix zu finden war - was eigentlich ja auch um so besser ist!!!

nun sind wir wieder zu hause und sie entspannt sich langsam wieder.

lg, tinka

 
2 Antworten:

Re: wir sind wieder zu hause!

Antwort von baby2009 am 07.06.2009, 12:26 Uhr

hallo,

ach je ja das ist immer was im KH, aber jetzt bist auf der sicheren seite, hätte ich auch gemacht.

hofe es kommt nie wieder.

alles gute an euch !

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir sind wieder zu hause!

Antwort von Agi2307 am 07.06.2009, 12:36 Uhr

Hallo,
typisch Krankenhaus! War bei meinem Sohn damals auch. Es sollte US gemacht werden, um Magenpförtnerkrampf auszuschließen. Nach tagelangen Bitten habe ich irgendwann die Antwort bekommen: Nun regen Sie sich doch nicht so auf, andere Kinder kämpfen hier ums Überleben, da geht es ihrem Sohn doch gut. Darauf hin bin ich in ein anderes Krankenhaus gegangen. Erik hatte fürchterliche Blähungen und deshalb die Schmerzen und Erbrechen. Diese Diagnose habe ich innerhalb von 3 Stunden erhalten und konnte nach Hause gehen. Ich kann Dich also gut verstehen. Das Wichtigste ist, dass es Deiner kleinen Maus gut geht. Schönes Wochenende und liebe Grüße
Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mit Baby nur zu Hause - wer noch? Und nach wie vor Blähungen

Gibt es hier noch mehr Mamas, die seit Wochen quasi nur zu Hause sind? Seitdem mein Kleiner in der Welt angekommen ist und alles bewusst wahrnimmt, kann ich mit ihm eigentlich nichts machen. Er liebt die Trage, aber nur zu Hause, den Kinderwagen mag er immer nur ganz kurz und ...

von Jofrie 03.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Nina ist zu Hause :)

Hallo ihr Lieben, auch wir haben es nun geschafft. In der Nacht von Karfreitag auf Samstag (40+2) fingen plötzlich meine Wehen an.. Ich wusste sofort, dass das jetzt keine Ubungswehen mehr sind. Laut Frauenarzt hätte ich aber noch genug Zeit, da es mein erstes Baby ist und ...

von Finidat 24.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Trotz Nervenaufreibendem Start endlich zu Hause

Trotz etwas schwierigem Start mit dem Blutzucker nach der Geburt, sind wir heute gut zu Hause angekommen Unser Kleiner musste die erste Nacht regelmässig kontrolliert werden da er kurz nach der Geburt Unterzucker hatte. ...

von Larissi29 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Wir sind zu Hause 🥰 Vorsicht lang

Hallo Mädels, gestern war es nun endlich so weit. Wir durften nach Hause fahren und das Krankenhaus nach 10 langen Tagen verlassen. Er war ja von seiner Geburt (Freitag) bis Montag früh ganz alleine auf der Kinderstation. Die ...

von großerbruder 2009 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause 🏡

Heute ging es für uns endlich nach Hause - Gott sei Dank!! Mein Mann und die Kinder haben sich so auf Marlene gefreut, da kamen mir erstmal die Tränen. Jetzt heißt es zu Hause ankommen und sich ganz in Ruhe kennenlernen - alle gemeinsam! Stillen scheint soweit zu klappen. ...

von @ni 04.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Mit Kugel wieder zu Hause

Der Termin im KH war ziemlich ernüchternd... Wir waren über 3 Std da für ein CTG und einen US. Beides hatte ich ja gestern Abend erst. Der Kreißsaal war ziemlich voll und deshalb hätten sie heute eh nichts gemacht. Ich kann aber morgen früh anrufen, wenn ich wirklich den ...

von püppinella2015, 41. SSW 25.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Hallo ihr lieben... Ich hab heute endlich meine kleine Juna mit nach Hause genommen!! Nach 7 Wochen fahrerei... 748km später... Nach vielen Höhen und tiefen... bin ich endlich vollständig!!! Und die Hauptsache... Sie ist Gott sei Dank kerngesund!!! Ich wünsche allen die schon ...

von Meli1804 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

bin zu hause

yippieeeee nachdem das ctg heute früh echt mau ausfiel (total eingeengt) und die kleine sich auch von zitrusduftöl und mineralwasser nicht hat wecken lassen, faselte die hebi sogar schon was von lungenreife. nach etwa 40 minuten ist ...

von keinnamemehrfrei 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Endlich zu Hause

Estmal möchte ich mich ganz lieb fürs Daumendrücken bedanken. Nach sehr langen 16 Wochen bin ich Freitag endlich aus dem KH entlassen worden. Angefangen hatte meine KH-Zeit erst mit Blutungen und dann mit extremen Schwangerschaftserbrechen. Über 8 Wochen habe ich fast gar ...

von Saiphy 28.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

... ENDLICH bin ich wieder zu Hause < 3 :-)

… Mädels, ich fühle mich wie neu geboren. HALLO!!! Ich kann's noch gar nicht richtig glauben, die Freude muss mir regelrecht aus dem Gesicht springen ...

von Teddybärchen, 18. SSW 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zu Hause

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.