April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Khara, 6. SSW  am 13.10.2019, 13:56 Uhr

Wir melden uns auch malwieder

Wir sind heute bei 15+4
Uns geht's soweit gut, nur ich habe in letzter Zeit öfter mal Kopfschmerzen. Aber das geht vorbei :D
Liegen eure Termine auch so weit auseinander? Mein letzter Termin ist schon 3 Wochen her und ich muss immernoch knapp 2 Wochen warten bis zum nächsten
Ausserdem wollen wir auch langsam mal wirklich wissen was wir denn bekommen.
Ich sehe, dass einige von euch schon ein outing haben... obwohl ich mit ET am 01.04. Schon eine der weitesten hier bin :(
Meine FA sagte das sie erst ab der 21. Woche schaut nach dem Geschlecht
Und nach meinem nächsten Termin muss ich ganze 5 Wochen warten bis ich wieder hin darf.

Das finde ich echt sehr lange..

Sorry fürs jammern, ich bin froh das es uns so gut geht und wir keine Beschwerden haben, jedoch ist die Ungeduld bei mir einfach so groß und so lange Zeit zwischen den Terminen finde ich blöd. Und ein Routing möchte ich ja auch gern haben

Schönen Sonntag euch allen :)

 
8 Antworten:

Re: Wir melden uns auch malwieder

Antwort von muama, 14. SSW am 13.10.2019, 14:29 Uhr

Huhu
Also ich habe bisher alle Termine im 3 Wochenabstand gehabt, normalerweise hat man alle vier Wochen einen Kontrolltermin, so kenne ich es aus meinen letzten SS

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch malwieder

Antwort von Saralina1991, 14. SSW am 13.10.2019, 15:02 Uhr

Sehr merkwürdig... auch die Aussage mit dem Geschlecht. Richtig unsensibel
Habe alle 4 Wochen so wie es vorgeschrieben ist.
Hab übrigens in meiner ersten ssw meine Frauenärztin gewechselt weil ich so unzufrieden war... vilt auch eine Option

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch malwieder

Antwort von Masupila0912 am 13.10.2019, 15:04 Uhr

Huhu und schön das alles gut ist , ich hatte bisher alle 2 Wochen einen Terminen, engmaschige Kontrolle aber.. Morgen ist der nächste Termin und mal schauen ob sie die engmaschige Kontrolle erstmal lockern oder wegen dem auffälligen Wert lieber weiter so schauen wollen.
Ich bin gespannt ob wir Morgen immernoch im Team rosa sind , so genau ist es ja so früh auch noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch malwieder

Antwort von Mamimoni, 15. SSW am 13.10.2019, 16:09 Uhr

Ich finde das grundsätzlich nicht besonders weit auseinander. Aber ich weiß, dass das in Deutschland wohl anders ist.
Ich bin ja aus Österreich und eigentlich hätt ich in der 9 SSW n Termin gehabt und dann erst in der 19 SSW wieder. Also 10 Wochen. In der 13 SSW war ich auf Wunsch wegen Check der Nackenfalte kurz. Und ausnahmsweise hab ich mir noch n Termin zwischen der 13 und 19 SSW erbettelt.
Ab mitte Dezember hab ich dann n laaanges Loch ohne Termine.

Glaub jeder ist schon sehr neugierig ob er n Bub oder n Mädchen bekommt. Grundsätzlich wär dein nächster Termin ja ideal um das Geschlecht zu erfahren. Da sollte mans schon fix sagen können. Blöd, dass deine Ärztin da nichts sagen will.

Ich will grad einfach nur, dass alles gut geht. Und diese Blutungen und "drohende Fehlgeburt" Sorgen, bald Geschichte sind und ich mich auf ihn/sie freuen darf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch malwieder

Antwort von Surfergirl, 15. SSW am 13.10.2019, 16:14 Uhr

Ich wechsel jetzt auch, weil ich unzufrieden bin. Musste die neue FÄ dann alle Tests nochmal machen? Kann ich einfach zur alten hin und sagen ich will meine Akte? Wie war das bei dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch malwieder

Antwort von Saralina1991, 14. SSW am 13.10.2019, 19:15 Uhr

Nein bei mir wurde alles übernommen. Ich sollte nur wegen irgendeinem Abstrich weil da noch ein Test offen war dort anrufen und nachfragen was raus kam, wollte ich aber nicht. ( bin auch nicht im guten von dieser Frauenärztin gegangen und wollte einfach nicht nochmal in Kontakt treten)
Meine jetzige Frauenärztin hatte Verständnis und hat es einfach nochmal Gemacht. Aber eigentlich sollte das kein Problem sein. Musst du nur mal schauen das du Vilt so wechselst das du zu einem neuen Quartal wechselst weil es da sonst irgendwie Probleme geben könnte wegen Abrechnungen ect. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch malwieder

Antwort von Surfergirl, 15. SSW am 13.10.2019, 19:51 Uhr

Danke für deine info.
Auf Quartale brauche ich nicht achten, da ich privat versichert bin und die Abrechnung, damit nicht an irgendwelche Kontingente geknüpft ist. Bei uns steht halt noch das Ergebnis des Geschlechts vom Fetalis Test aus... wir wissen schon, dass keine trisonomien vorliegen, aber weil ich zu dem Zeitpunkt bei 11+6 war durfte sie mir das Geschlecht nicht sagen -.-
Donnerstag war ich wegen Bauchschmerzen da und nachdem ich ihrer Aussage nach „ihre Zeit verschwendet“ habe, weil sie zu weit oben sind, war sie auch nicht bereit das Geschlecht nach zu sehen in der Akte. ich fand es durchaus logisch schwanger+Bauchschmerzen=FÄ
Ist Gott sei dank einfach nur ganz blöd das der Darm noch nicht wieder richtig in Schwung ist nach der
Naja mich regt das immer noch auf, aber Hauptsache Krümel gehts gut! Und bei der Hebamme haben wir dann Herztöne angehört, weil ich so ne nervliches Wrack war. Das war aber richtig schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir melden uns auch malwieder

Antwort von Saralina1991, 14. SSW am 14.10.2019, 11:36 Uhr

Echt unmöglich ! Frage mich immer wie man so unsensibel sein kann... finde es einfach wichtig das man sich wohl fühlt und auch ernst genommen wird, gerade in so einer sensiblen Zeit. Würde da ganz schnell wechseln bevor du die halbe ss dich mir sowas rumplagen musst, obwohl man dieser schöne Zeit doch einfach genießen sollte. Ich wäre ja auch so eingeschnappt dass ich es gar nicht mehr von ihr wissen wollen würde bin leider so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.