April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Freiwildgirl912, 13. SSW am 12.10.2019, 11:20 Uhr

Ahhh mich hats erwischt 😞

Mein Kind war die Woche krank,dann hat sich mein Mann angesteckt und nun brodelt es seit der Nacht auch bei mir
Habe Kräuterhustensaft da und erkältungsbad.
Das Problem hauptsächlich mir platzt der Kopf habe nur paracetamol da und die soll man ja nicht mehr nehmen und novamin hätte ich noch aber die sind ja komplett verboten

Ich nehme solche Erkältungen immer echt heftig mit ,bei meiner letzten lag ich mit fast 41c Fieber im KH.

Ahhh meine hebi hab ich schon angeschrieben, aber habt ihr noch Tipps und Ratschläge?

 
10 Antworten:

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Masupila0912 am 12.10.2019, 11:23 Uhr

Ohje gute Besserung. Hier sind auch alle krank.
Paracetamol darfst du doch aber nehmen ? Hab ich im Krankenhaus bekommen in der letzten SS als ich so Kopfschmerzen vom Bluthochdruck hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Emma123, 13. SSW am 12.10.2019, 11:28 Uhr

Bei mir war es letzte Woche das gleiche Dilemma. Hab auch Paracetamol genommen, weil mein kopf fast geplatzt ist. Gehts der Mami wieder besser, wirkt sich das auch aufs Baby aus. Und Paracetamol kann man ruhig mal nehmen, wenn’s garnicht mehr geht.
Außerdem hab ich ebenfalls Erkältungsbäder genommen und viel Tee! Ich hab Husten & Bronchialtee getrunken & viel geschlafen. Damit ging’s mir dann auch schnell wieder besser.

Ich wünsche dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Annieke, 14. SSW am 12.10.2019, 11:41 Uhr

Huhu,

es ist leider gerade das Wetter. Hier sind auch alle krank und ich habe eine Mischung aus Halsschmerzen und Sodbrennen, ein Traum...

Bei Fieber und Schmerzen darfst du ganz normal Paracetamol nehmen, die sind in der Schwangerschaft zu jeder Zeit erlaubt.
Ansonsten Tee trinken, mit Honig und Zitrone... Bonbons lutschen, warm einpacken und ins Bett. Alles andere den Mann machen lassen.

Wenn’s nicht besser wird oder schlechter, dann zum Arzt, damit die sowas wie Mandelentzündung ausschließen oder ggf. mit Antibiotika behandeln können (hatte das ach letztes Jahr zigfach und es musste immer Antibiotika her).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von JemYvi, 15. SSW am 12.10.2019, 11:57 Uhr

Ich selbst nehme regelmäßig Kurkuma (als Kapseln) und meine FÄ hat gesagt, dass dies super ist... soll auch noch zusätzlich Ingwer nehmen. Wobei Kurkuma das einzige ist, was mir hilft eine Erkältung ohne irgendwas zu überstehen, da es mir sämtliche Schmerzen nimmt. Ansonsten mach Dir mal Goldene Milch (hat bei meiner Mum auch innerhalb von 12 Stunden das Fieber genommen).
Gute Besserung
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Freiwildgirl912 am 12.10.2019, 12:12 Uhr

Mandeln habe ich nicht mehr also da eine Entzündung bekommen ist ausgeschlossen.
Ich werde einige Tipps von euch mal versuchen.
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Arie85 am 12.10.2019, 13:05 Uhr

Paracetamol ist strengstens verboten. Meine FÄ meint Ibu würde gehen. Ich verzichte aus Angst und Unsicherheit aber auch auf alles (typisch Krankenschwester). Mein Rat, bei hohen Fieber dringend zum Arzt. Sollte es was bakterielles sein wäre Antibiotika unumgänglich. Das würde ich aber nicht ohne Abstrich nehmen, da die meisten Erklärungen durch Viren kommen. Gute Besserung und versuche am besten viel Schlaf zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Annieke, 14. SSW am 12.10.2019, 13:46 Uhr

Legt euch bitte alle mal als App „Embryotox“ zu. Das sind diejenigen, die rausgeben, welche Medikamente genommen werden können und welche nicht. (Berliner Charité)

Dort ist eindeutig erklärt, dass man Paracetamol zu jeder Zeit nehmen kann. Ibuprofen nur im ersten Trimester, danach nicht mehr, weil es die Blutversorgung zum Kind stilllegen kann.

Bitte informiert euch dort! Das ist auch die Anlaufstelle wo sich alle Ärzte informieren, wenn sie nicht weiter wissen!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Maikäferchen2017, 14. SSW am 12.10.2019, 14:31 Uhr

Mich hatte es die letzten zwei Tage auch ziemlich erwischt. Da ich so gefroren hab, wollte ich sooo gerne ein Bad nehmen. Damit's auch gleich etwas gegen die Erkältung hilft, natürlich auch gleich ein Erkältungsbad. Hab aber irgendwie aus meiner ersten Ss noch in Erinnerung, dass man das aufgrund der ätherischen Öle nicht soll?!? Lag ich die ganze Zeit daneben und hätte gestern doch schön planschen gehen können ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Saralina1991, 13. SSW am 12.10.2019, 18:18 Uhr

Wieso darf man denn keine paracetamol nehmen deiner Meinung nach ? Würde mich mal interessieren. Hab auch immer nur gehört man darf selbst Apotheker sagen das. Wäre ja ganz schön fahrlässig wenn sie sowas sagen und es gefährlich wäre ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ahhh mich hats erwischt 😞

Antwort von Annieke am 12.10.2019, 22:27 Uhr

Möchte es nochmal Posten zur Info für alle. Aus dem Embrytox: unten wird nochmals erwähnt, dass Ibuprofen eine Alternative darstellt, aber nur zu Beginn der Schwangerschaft.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.