April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamimoni am 12.10.2019, 15:33 Uhr

Blutungen..

Hallo

Letzte Nacht schon wida altblutige Blutungen. Wieder ins KH gefahren...
Blutungen dürften vermutlich daher kommen weil n Teil der Plazenta beim Muttermund unten liegt. Die Ärztin hat auch gemeint neben dem Baby n Hämatom zu sehen... ist sich aba ned ganz sicher.
Aufm Befund steht "Abortus imminens" also drohende Fehlgeburt..
Jetzt heißts Schonen Schonen Schonen!

Hab gehofft jetzt is endlich mal alles gut.. Und jetzt doch wida Sorgen..

 
12 Antworten:

Re: Blutungen..

Antwort von Pandababy1402 am 12.10.2019, 16:03 Uhr

Wie weit bist du denn?
Das tut mir sehr leid für dich hoffe es wird alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Dani3112, 16. SSW am 12.10.2019, 16:36 Uhr

Tut mir leid, dass du dir Sorgen machen musst... kann dir das gut nachempfinden.

Ist es denn gefährlich für das Baby, wenn ein Teil der Plazenta vorm Muttermund liegt?

Ich hatte bis zur 11SSW ein Hämatom direkt in der Fruchthöhle neben dem Embryo...meine Ärzte waren immer sehr positiv und meinten in den meisten Fällen sind Hämatome nicht schlimm...es wird sicher alles gut werden! Bleib positiv und sprich viel mit deinem Zwerg!! Dass du dich schonst ist sicher nicht verkehrt!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Mamimoni am 12.10.2019, 17:00 Uhr

Bin heut in die 15 SSW gerutscht.

Wenn ich das richtig verstehe dann is halt die "Gefahr" das wenn die Gebärmutter wächst, sonst irgendwie sich im unteren Bereich bewegt (Orgasmus, Anstrengung, Sex, vaginale Untersuchung) sich die Plazenta unten bissi löst und blutet...
Kind is wohl nicht in unmittelbarer Gefahr. Aber halt bestmöglich schonen, damits möglichst ned blutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Louisa16, 12. SSW am 12.10.2019, 17:17 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass die Blutungen aufhören und nicht wieder kommen.
Der Mutterkuchen wandert sicher noch schon hoch und dann ist alles paletti.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Phila83 am 12.10.2019, 17:53 Uhr

Hey. Ich will Dir n bisschen Mut machen: ich hatte bei meinem Sohn auch Blutungen in der 15.SSW mit der Diagnose Plazenta praevia marginalis. Sprich die Plazenta lag ein Stück weit übern Muttermund. Das Gute: im Laufe der Schwangerschaft rutscht sie meist hoch. Um die 22.SSW war sie bei mir vom Muttermund weg, ab ca der 27.SSW hatte sie soviel Abstand, dass einer normalen spontanen vaginalen Geburt nichts im Weg stand. Wort wörtlich
Muss man sich wie nen 1/4 aufgeblasenen Luftballon vorstellen, auf dem man relativ weit unten nen Punkt malt. Wenn der Ballon ganz aufgeblasen ist, ist der Punkt weiter hoch gewandert durch die Dehnung.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Saralina1991, 13. SSW am 12.10.2019, 18:12 Uhr

Oh echt blöd wenn man sich so Sorgen machen muss. Ich hatte das leider auch durch eine tiefsitzende plazenta die vorm Muttermund lag in der ersten ss. Hab sogar in der 24 ssw Lungenreife im Krankenhaus bekommen weil es nicht gut aussah. Aber haben es trotzdem bis zur 39 ssw geschafft also immer positiv denken und ausruhen und alles für einen machen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Maikäferchen2017, 14. SSW am 12.10.2019, 18:32 Uhr

Hi, erstmal vorweg: ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es alles harmlos ist.
Eine tiefsitzende Plazenta unmittelbar vorm Mumu hatte ich in meiner letzten Ss auch. Hatte ebenfalls in der 15. Ssw Blutungen. Seit dem hieß es erstmal 2 Wochen komplett schonen, möglichst viel liegen. Bade- und Schwimmverbot, Sexverbot, Hebe- und Trageverbot die komplette restliche Ss... Aber es ist alles gut gegangen. Also Kopf hoch, alles ein bisschen langsamer angehen lassen, dann wird das schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Pandababy1402 am 12.10.2019, 19:38 Uhr

Das ist ja schrecklich

Ich hoffe alles wird gut und das verschwindet von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Mamimoni am 12.10.2019, 21:18 Uhr

Wieso zwei Wochen? Wurde dann wieder kontrolliert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Mamimoni, 15. SSW am 12.10.2019, 21:25 Uhr

Danke für eure lieben Worte und die vielen interessanten Berichte!

Bin etwas verunsichert wie "schlimm" das jetzt wirklich ist. Eha so "eher schonen.... wandert bald hoch... halb so wild...unwahrscheinlich, dass da ne echte Gefahr fürs Baby entsteht"
oder
"gaaanz wichtig schonen, geht eher gut aus.... kann aba auch ganz blöd enden"..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Maikäferchen2017 am 12.10.2019, 21:29 Uhr

Eigentlich sollte ich nur eine Woche liegen und dann wieder arbeiten gehen, aber gleich an meinem ersten Arbeitstag bekam ich wieder minimale Blutungen, sodass ich nochmal eine Woche krankgeschrieben wurde und liegen musste. Danach hatte ich nichts mehr, mit Baby war alles in Ordnung, also konnte ich wieder arbeiten gehen und konnte es langsam wieder angehen lassen. Die Plazenta hat sich aber bis zum Schluss nur ein klein wenig hochgezogen, nicht so wie es normal gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen..

Antwort von Louisa16, 13. SSW am 13.10.2019, 11:55 Uhr

Ich berichte jetzt auch mal noch. In meiner letzten Schwangerschaft lag die Plazenta auch teilweise vorm Muttermund. Ich hatte allerdings keine Blutungen, sondern die Frauenärztin hat es einfach im Ultraschall gesehen. Sie ist dann aber noch schön hochgewandert. Ich glaube, so früh in der Schwangerschaft kommt das häufiger vor. Aber mich hat es damals auch sehr verunsichert und hatte total Angst nicht normal entbinden zu können. Meine Frauen Ärztin war da aber ganz gelassen und meinte, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit hoch wandert.
Jetzt heißt es bei dir einfach schonen und den Bauch wachsen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen.... und Umzug... und Kleinkind

Hallo in die Runde, ich drehe noch durch. Bin derzeit in der 7. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.. letzte Woche Mittwoch hatte ich bräunliche Schmierblutungen und war dann zum Arzt.. da war ich eigtl. erst bei 5+4 aber beim US sah man überraschend schon die Fruchthöhle und ...

von Elfi166, 7. SSW 16.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Starke blutungen…

Hallo, ich hatte vor 5 Tagen positiv testen dürfen. Nun ja, gestern setzten die Blutungen ein. Ich weis hcg Hengst im Urin etwas hinterher, aber ist es tatsächlich möglich das der sst trz noch „positiver“ wird? Ich frage nur weil wir gern etwas trinken gehen wollten. Bin ...

von Julimi21 24.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen ....

Gestern abend hatte ich etwas bräunlichen Ausfluss, der mir keine Sorgeb bereitete, da braun immer altes Blut ist. Eben, nach dem Toilettengang, war beim Abwischen aber frisches Blut dabei. Also Gyn angerufen. So vor dem Wochenende war mir das lieber. Kann um 10Uhr da sein. ...

von Späti79, 9. SSW 25.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Schon wieder Blutungen :(

Hallo liebe Mamis... Ich hab mich schon vor paar Wochen an euch gewendet, da ich in der 5. Woche mit Kind Nummer 2 starke Blutungen hatte. Die gingen jetzt 3 Wochen lang und wurden dann auch weniger bis gar nix mehr.. nun heute morgen die tolle Überraschung... Wieder ...

von Nohely, 11. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

7 SSW mit Blutungen

Hallo liebe Mamis, Ich bin nun in der 7. Woche schwanger mit Mäuschen Nummer 2 (1. Kind ist jetzt 2,5 Jahre). Ich hatte am Wochenende starke Blutungen und war auch im KH, woher genau die Blutung kam wusste niemand schlussendlich - nur Vermutungen... Baby, Plazenta, ...

von Nohely, 7. SSW 07.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Hab Blutungen

Sitze jetzt beim Hausarzt und war da auf der Toilette. Hatte daheim schon leicht rosa Ausfluss aber dachte halt Kontakt Blutung vom Ultraschall Aber das ist jetzt mehr wie nur ein bisschen Muss mich jetzt zusammen reisen nicht zu weinen. Will doch schauen ob die ...

von Mädelsmama86 16.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen vor positiven Test

Ich habe gerade positiv getestet obwohl ich auf Grund von Blutungen eigentlich schon auf den nächsten Monat eingestellt war. Jetzt bin ich aber total verunsichert. Der Test (CB Digital) hat gefüllt eine Ewigkeit gedauert. Die Blutung an sich war bis auf einmal nur am Klopapier ...

von AugSep16 03.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

erneut Blutungen

Komme gerade aus dem Krankenhaus. Hab wieder plötzliche Blutungen mit Krämpfen bekommen. Hatten wieder total Panik und sind in die Klinik gefahren. US war aber gut, der Drops hat jetzt 1,6 cm und Herz pocht gut. Dort war es dann auch wieder vorbei mit den Blutungen und die ...

von FrauStorch, 8. SSW 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo, da ich öfter schon gelesen und auch gehört habe, dass manche In der Frühschwangerschaft bei Blutungen Wärmeflaschen nehmen wollte ich nur sagen, bitte nicht! Die Wärme lässt das Blut ganz gerne noch mehr fließen und das sollte ja nicht sein. Man darf auch nicht in die ...

von Nasti4 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Immer wieder Blutungen

Hallo! Ich hoffe von euch hat keiner "Probleme" mit Blutungen! Ich bin in der 10 Woche und habe seit 1 Woche welche. Teilweise hellrot, dann eher bräunlich und zeitweise ist auch gar nichts. Schmerzen habe ich nicht. Blutungen sind auch nur sehr minimal. Mein Mann und ich waren ...

von Mupfel28, 10. SSW 02.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.