Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mondkatze am 02.04.2009, 9:56 Uhr

Windel-/Gläschenproben

Huhu,

wir haben diese Woche schon Gläschenproben von Hi (darf man Marken hier ausschreiben?) und heute eine Windelprobe von Pamp.. gekommen. Bei der Windelprobe musste ich lachen: Größe 2! Na, die brauchen wir schon seit Wochen nicht mehr... Naja, aber eignet sich ja als Willkommensgeschenk für eins der ganzen Babys, die in nächster Zeit in meinem Bekanntenkreis geboren werden.

Bekommt Ihr auch Proben?

Schönen Tag - wir müssen heute leider zum 2. Hüftscreening, obwohl das erste ohne Befund war. Daumendrücken, was auch immer es ist, dass es war harmloses und kurzzeitiges ist...

 
9 Antworten:

Re: Windel-/Gläschenproben

Antwort von Sandr@1974 am 02.04.2009, 10:33 Uhr

Hallo,

ja wir haben diese Woche auch die Gläschenproben von Hi.. bekommen. Find ich super. Auch wenn ich jetzt noch nicht zufüttere. Ich stille Nina ja noch voll und das soll auch noch ne Weile so bleiben. Aber so haben wir schon mal was da, wenn wir was brauchen.

Die Windelprobe haben wir noch nicht bekommen, aber wir haben ganz zum Anfang Socken bekommen.

Ich drück die Daumen, dass bei der Kontrolluntersuchung alles in Ordnung ist. Nina musste 4 Wochen lang breit gewickelt werden, weil eine Hüfte nicht ganz in Ordnung gewesen war. Aber bei der Kontrolluntersuchung vor 3 Wochen war dann alles bestens und nun muss sie nur noch 1 Woche nachts breit gewickelt werden (reine Vorsichtsmaßnahme, es kann sich wohl nicht mehr nachteilig verändern, meinte der Arzt).

Warum musstet Ihr denn zur Kontrolluntersuchung, wenn das erste mal alles in Ordnung war? Ich dachte dann muss man nur einmal dorthin?

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sandra1974

Antwort von Mondkatze am 02.04.2009, 11:07 Uhr

Bei der U4 wurde festgestellt, dass sie asymetrische Pofalten hat und ein Beinchen länger ist... Bei der ersten Untersuchung hatte sie 1a nach Greif... keine Ahnung, was das sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-/Gläschenproben

Antwort von mari82 am 02.04.2009, 11:08 Uhr

viel glück beim screening und
nein, wir bekommen keine proben....

wäre aber schön welche zu haben...

lg
marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ mari82

Antwort von Sandr@1974 am 02.04.2009, 13:28 Uhr

Du kannst Dich, soweit ich weiss, auch jetzt noch anmelden. Dann bekommst Du die Proben sicher auch. Ich find das ganz gut, so kann man erstmal probieren, was dem Kind schmeckt.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-/Gläschenproben

Antwort von Stephie75 am 02.04.2009, 13:50 Uhr

Bekommen auch von drei namenhaften Herstellern Proben zugeschickt, wird später mein "Reise"-Proviant für Alina. Zu Hause möchte ich schon frisch kochen, tut mir ja auch gut.Habe auch vor bis zum Ende des 6. Monats zu stillen, aber sie beobachtet uns schon sehr intensiv beim Essen...
Bei einem Hersteller sind wir in den Club eingetreten und seit dem bekommen wir von allen Post, stecken doch alle unter einer Decke
EGAL!!!!!!

Wir machen nächste Woche den Nieren-Ultraschall, müssen wir aber selber zahlen.

Sonnige Grüße,

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-/Gläschenproben

Antwort von Andrealein1978 am 02.04.2009, 18:06 Uhr

Hallo,
habe auch schon von Hi... ein Päckchen bekommen und gestern ist ein großes von Ale.. eingetroffen. Von Bebi... hab ich auch schon was bekommen. Ich hab mich aber auch überall angemeldet:-) schon in der SS.
Kommt ja dann schon einiges zusammen und warum soll man es nicht annehmen, sie bekommen eh noch genug geld von uns...
liebe grüße
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-/Gläschenproben

Antwort von fuchs16 am 02.04.2009, 19:47 Uhr

Mein Schrank ist auch schon voller Gläschen mit Frühkarotten von den verschiedenen Herstellern. Finde ich ganz praktisch, da kann man gut testen, was Nico am besten schmeckt, Und anfangs braucht man ja eh' nur ein paar Löffel, da finde ich die kleinen Gläser echt praktisch.

Wie war das Hüftsreening?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windel-/Gläschenproben

Antwort von Hinze am 02.04.2009, 20:38 Uhr

Wir haben auch schon Proben geschickt bekommen. Hab mich auch angemeldet. Auch die Gutscheine von Pamp. find ich nicht schlecht, auch wenn wir keine benutzen, aber meine Freundin, die 4 Wochen nach mir entbunden hat freut sich .
Wir haben im Juli nochmal Hüftscreening

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Stephie75

Antwort von Hinze am 02.04.2009, 20:40 Uhr

Hi,
wir haben zur U4 Nierenultraschall bekommen, mussten aber nix zahlen. Warum macht Ihr den ?? Unser Arzt macht den bei jedem Baby.

Grüßle Corinna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Windelfrage

Welche windeln nehmt ihr so für die zwerge ? Wir nehmen die 2er new baby von pampers und mini ist JEDEN morgen durchgeweicht bis aufs hemd...ich wickel ihn meist nachts nochmal und dann schläft er bis morgends um 9 und ist dann patschnass. Die windeln von DM fand ich noch ...

von babykommt1 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Windelfrage; Welche Windeln nehmt ihr???

Würde mich mal interessieren, welche Windeln ihr nehmt. Es gibt ja allein schon von Pampers wieder so eine Auswahl, dass einem schwindelig wird.... ;-) Wir haben in den ersten Wochn von Pampers die New Baby 1 New born genommen. Danach sind wir auf die New Baby 2 umgestiegen ...

von Sammy13 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Windel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.