Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babykommt1 am 12.02.2010, 10:06 Uhr

Windelfrage

Welche windeln nehmt ihr so für die zwerge ? Wir nehmen die 2er new baby von pampers und mini ist JEDEN morgen durchgeweicht bis aufs hemd...ich wickel ihn meist nachts nochmal und dann schläft er bis morgends um 9 und ist dann patschnass. Die windeln von DM fand ich noch schlimmer ...also was nehmt ihr so ?

 
17 Antworten:

Re: Windelfrage

Antwort von Patti1977 am 12.02.2010, 10:17 Uhr

Hallo,

im Wechsel DM oder Rossmann. Bin sehr zufrieden damit. Nass ist sie auch mal aber lag dann daran, dass zu weit gewickelt war oder diese Rüschen nicht draussen waren. Kommt so alle 2-3 Tage mal vor. Nachts eigentlich sogut wie nie. Wickel gegen 20 UHr und dann gegen 2 Uhr und alles innerhalb der Windel. Nehme die von 3-6 kg, sie wiegt 3800 gr. Fand die von Aldi auch gut aber die gibts erst ne Nummer größer.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Adrian04 am 12.02.2010, 10:27 Uhr

Wir nehmen die 2er Windeln von Kaufland. Haben erstens ein schönes Muster und haben uns schon mehrfach gerettet (vor zuviel MuMi-stuhl - mit Rossmann ist oft schiefgegangen) Auch kommen wir damit ruhig durch die Nacht.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von reicka am 12.02.2010, 10:45 Uhr

Wir nehmen auch die Pampers. Wir haben im Moment die New Baby2 und die Baby Dry2. Mit den Windeln von dm bin ich auch sehr zufrieden. Die nehmen wir immer mal wieder zwischen durch.

Aussgelaufen ist Jakob noch nicht.Vieleicht liegt es daran das ich die Windel oben immer sehr fest zu mache. Keine Ahnung.

Liebe Grüße Anita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von PhiSa am 12.02.2010, 11:03 Uhr

die 2er windeln von babydream aus schlecker.

bisher fast nie ausgelaufen. bzw. nur, wenn es wirklich zu voll war und nix mehr reinpasste.
wickel über nacht nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von anni86 am 12.02.2010, 11:13 Uhr

hatten auch das problem nun nehme ich pampers baby dry2 und siehe da ich muß nicht mehr jeden tag seinen schlafsack waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von MomoJael am 12.02.2010, 12:04 Uhr

Wir haben Babylove und ich bin sehr zufrieden. Er laeuft sehr selten aus.
Bin seit gestern bei Groesse 4 (7-18kg). Er muesste jetzt knapp 7 kg haben und die 3er hat total an seinen Speckbeinchen eingeschnitten. Ist jetzt viel freier. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von mama80 am 12.02.2010, 12:05 Uhr

Ich nehme nur die von Dm die babylove größe 2 die sind bei mir noch nicht einmal ausgelaufen und das obwohl oft randvoll war.und über nacht sind die auch super....ich wickel gegen 20Uhr und dann erst morgens gegen 7uhr wieder, hält dicht und trocken die Windel..aber sie kommt auch nur einmal die nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Martinali am 12.02.2010, 13:10 Uhr

wir haben pampers3 und babylove3
auslaufen tut er ganz selten, auch nicht nachts, obwohl wir ihn normalerweise ca. 10h nicht wickeln in der nacht.
meine Hebamme hat mir empfohlen in der nacht eine windelgröße größer zu verwenden, sollte er morgens nass sein.
vielleicht kannst du das mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von LilaKuh am 12.02.2010, 13:21 Uhr

Ich nehm babylove oder mamia (Aldi-Süd) Windeln in der Größe 2. Ich denke, Maike wiegt jetzt ungefähr 4,5 kg und die passen super und nichts läuft aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von babykommt1 am 12.02.2010, 13:27 Uhr

mhhh danke werde dann wohl doch mal die 3er holen ...wobei die 2er schon recht gross sind die kann ich dem zwerg fast unter die achseln klemmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babykommt1

Antwort von Honey82 am 12.02.2010, 13:37 Uhr

Wie schwer ist denn dein Baby jetzt?

Ich nehme die BabyDry 3. Die sind ab 4 kg. Klar sind sie noch ein bißl reichlich aber ausgelaufen ist Jonas noch nicht. Probier es doch mal aus!

LG
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babykommt1

Antwort von babykommt1 am 12.02.2010, 14:15 Uhr

er hat nun 5100 gr auf 53 cm ...ich werde die einfach mal testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von knuffelbär am 12.02.2010, 15:40 Uhr

Die 2er sind bei uns schon zu klein, leider...
Wir nehmen nachts die Pampers Babydry (für viel Urin sind die finde ich unschlagbar. Wie wir auf die umgestellt haben ist mir allerdings aufgefallen, das das leider wirklich nur für Urin gilt, mit dem stillstuhl kommen die nicht klar, selbst bei kleinen Mengen ist alles ausgelaufen. Deshalb nehmen wir nun Tags über die Activefit, die sind vom aussehen den NewBorn sehr ähnlich und haben selbst den gesammelten Stillstuhl von 2 Tagen aufgenommen ohne auszulaufen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von medamu am 12.02.2010, 19:57 Uhr

Wir sind noch bei keiner Marke so richtig angekommen aber zur Zeit bevorzuge ich die Pampers Baby dry 2 . Habe nun auch ein Paket Grösse 3 gekauft und die gehen auch schon, aber meine Kleine hat auch schon 6000g... Durch Pipi durchnässt war sie noch nie, weder bei den von DM noch beii Pampers. Wir haben auch die von Lidl probiert, die finde ich ganz schön, aber bei Pampers gefällt mir das die nicht so steif sind wie die von Lidl.
Der MUMI-Stuhl läuft schonmal über, sie macht aber auch nur alle 7-10Tage und entsprechend viel. Das letzte Mal hat sie es in zwei "Portionen" eingeteilt und da ist auch nichts übergelaufen.... Also ich bin im Moment für Pampers, wahrscheinlich ändert es sich noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von schneckchen19 am 13.02.2010, 9:26 Uhr

Hmm.. also, ich nehme Pampers Baby Dry 2 und wir sind jetzt bei 57 cm und 5390 gr.
Das ist super. Ich wickel ihn abends gegen 21 Uhr und da er so lang schläft am nächsten Morgen auch erst gegen 9 Uhr oder auch mal 10 Uhr. In der Zwischenzeit hat er 2 Fläschen á 150-160 ml getrunken und passiert ist noch nie etwas..

Liebe Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von Larest am 14.02.2010, 13:49 Uhr

Hallo,

wir haben es auch mit Pampers probiert, Gr. 2 und jetzt 3. Und keine hält wirklich dicht. Der MuMi-Stuhl schießt bei Sohnemann jedes Mal oben am Rücken raus. Bin ständig am Klamotten wechseln. Irgendwie ist die Pampers zu weich, oder so. Im Moment nehme ich die vom Lidl und die halten besser den MuMi-Stuhl. Zwar geht auch mal was daneben, aber nur minimal.
Ich glaube, es gibt keine Windel, die 100% alles hält.
Meine Tochter hat es mal geschafft, die Gr. 4 der Pampers derart zu füllen, dass ich die aus Gag mal gewogen habe. Die Pampers wog da sage und schreibe 630 g. *WOW* Also saugfähig sind die schon.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Windelfrage

Antwort von asclepiatina am 15.02.2010, 12:59 Uhr

momentan noch Pampers new born 1 aber dann werden wir ausprobieren, haben von Nachbarn babylove bekommen und Schwiegereltern die vom Aldi mitgebracht.. Ich selbst hab noch Pampers new born 2er da wenn 1er aufgebraucht sind...
Selina wird nachts garnicht gewickelt, es sei denn sie macht stinker...

Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.