Dezember 2009 Mamis

Dezember 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MomoJael am 09.02.2010, 23:59 Uhr

An stillerfahrene Frauen

Ist mein erstes Mal und ich hab mit allem noch nicht so die Erfahrung.

Was habt ihr denn angezogen beim Stillen? Ich meine wenn man so ueber mehrere Monate hinweg stilt, kann man ja nicht von 3 Stilltops leben. Und wirklich viele Firmen die Stilloberteile herstellen gibts ja auch nicht. Was kann man denn sonst noch so praktischer Weise anziehen?
(Irgendwas hochziehen mag ich nicht, steh nicht so auf Bauch- oder Rueckenfrei!)

Und wie ist das mit dem abpumpen, wenn man das Kleine mal jemand anderem gibt? Ich hab keine Ahnung wieviel ml ich da vorbereiten soll? Gekuehlt oder eingefroren? Irgendwelche Tipps?

(anbei noch ein aktuelles Foto vom Kleinen)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: An stillerfahrene Frauen

Antwort von knuffelbär am 10.02.2010, 11:07 Uhr

Also anziehen tue ich meist die Stilltopps (Shirts ohne Ärmel) von H&M, jetzt im Winter ziehe ich die quasi wie unterhemden drunter, dann bleibt er Rücken und der Bauch warm und bedeckt, auch wenn ich die Pullis hochziehe. Ansonsten kombinier ich die auch viel, ich habe zwei in weiß, zwei in schwarz und noch zwei in schwarz,grau, weiß gestreift und eines in weiß-rosa-pink gestreift. und gerade die Uni schauen ganz nett aus, wenn ich die unter einer offenen Bluse Trage (so eine die eh halb durchsichtig ist). Ansonsten bieten sich Blusen die man knöpfen kann an, oder wenn man viel Geld ausgeben mag, dann gibt es im Internet auch viele weitere hersteller von Stillfreundlicher kleidung, bis hin zu Abendkleidern, aber das ist es mir ehrllich nicht wert, so ewig stillt man ja doch nicht.

Zur Menge beim Abpumpen, naja das ist völlig verschieden. Bei meinem SOhn habe ich immer super viel leicht abpumpen können und beim ersten Mal mit Papa alleine (da war er 6 Wochen) hat er dann ne Flasche mit 150ml komplett geleert und war sauer das sie alle war, mein Mann hatte ihm dann noch ne zweite mit 100 warm gemacht und er hatte noch 50 weitere getrunken, also kam er auf 200 pro Mahlzeit (manchmal auch nur 180) bei meiner Maus musste ich gestern auch kurz weg und habe dann schnell noch vorher abgepumpt war aber etwas unter Druck geraten und es kamen "nur" 100ml. Naja Handy auf Rufbereitschaft im Notfall nach 20 min wieder da, also es riskiert und was war, die Maus hat gerade mal 60-70 getrunken. Wie du siehst also völlig verschieden, selbst bei Geschwistern...

Ansonsten zum Thema abgepumpte Milch aufbewahren:
Sie ist im Kühlschrank (ganz unten hinten) bis zu 3 Tage haltbar in der Truhe 6 Monate, Die abgepumpte Milch von maximal 24 Stunden kann man zusammenschütten und dann einfrieren. Ich habe immer komplette Mahlzeiten bei meinem Sohn abgepumpt und dann auch gleich eingefrohren, andere bevorzugen es mehrmals am Tag kleine Mengen abzupumpen (wäre mir zu blöd wegen dem ständigem sterilisieren) einige bekommen beim abpumpen sehr gut milch andere überhaupt nichts, obwohl das Baby immer satt wird das ist ganz verschieden. Benutze doch vielleicht mal die "suche" Funktion dazu im stillforum, da findest du ganz viel zu dem Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An stillerfahrene Frauen

Antwort von Agimam am 10.02.2010, 12:25 Uhr

Also ich trage auch viel die Stilltops von H&M und kombiniere sie mit diversen leichten Jacken oben drüber. Ich find das super praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An stillerfahrene Frauen

Antwort von medamu am 10.02.2010, 13:19 Uhr

Ich habe zwei Stilltops von HundM und ein Umstandsshirt wo die Funktion gegeben ist. Ansonsten habe ich zwei Wollpullis die aufknöpfbar sind, weit genug runter so das ich die Brust frei machen kann. Stillkleidung an sich ist mir zu teuer. Ansonsten Strick oder Sweatjacke drüber weil es ja ncoh sehr kalt ist. Aber mich nervt es auch schon, würde nämlich gerne wieder mehr anziehen können, aber was tut man nicht alles für die Mäuse. Kann mich ja schlecht in die stadt setzen und mein Pulli hochziehen, mal abgesehen davon das mir das zu kalt wäre möchte ich den Leuten diesen Anblick doch lieber ersparen...
Zum Thema abpumpen kann ich dir gar nichts sagen, will das schon ewig mal anfangen damit im Zweifelsfall wenn es mal nötig wird die Kleine die Flasche kriegt, aber kriege es nicht auf die Reihe ne Pumpe zu besorgen...
habe aber super Tips hier im stillforum bekommen was das abpumpen und aufbewahren betrifft....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An stillerfahrene Frauen

Antwort von MomoJael am 10.02.2010, 20:43 Uhr

Vielen Dank schon mal fuer die Tipps, hat mir wirklich geholfen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An stillerfahrene Frauen

Antwort von Lori87 am 10.02.2010, 22:37 Uhr

Also ich trage viele stretch-teile...da kann ich bequem meine brust auspacken^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.