Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mephis am 27.04.2021, 18:05 Uhr

Willensstärke oder Trotzphase?

Hallo ihr lieben,

seit Wochen ist es mit unserer kleinen teilweise echt nervenaufreibend. Ich weiß dann nicht immer wie ich mit ihr umgehen soll.

Mittlerweile weiß sie ganz genau was sie will, oder eben nicht will. Es fängt beim Essen an. Wenn sie sieht, dass jemand etwas anderes hat, dann will sie natürlich das. Auch wenn es das gleiche ist kann ich sie nur selten von ihrem Essen überzeugen. Oft will sie auch etwas zum spielen vom Tisch haben oder lieber aus unserem Glas statt ihrem Becher trinken. Des öfteren geben wir nach. Manchmal soll sie aber auch erst ihr Essen essen bevor es zum Beispiel Obst als Nachtisch gibt. Wenn sie ihren Willen nicht bekommt wird sie teilweise so motzig, dass sie anfängt rum zu toben und sich nur noch mit ihrem Schnuller beruhigen lässt.

Das Gleich auch so im Alltag, dann sitzt sie zum Beispiel vor der Tür zum Flur und will unbedingt da durch um dann nach oben zu klettern. Auch da lasse ich sie öfters machen und gehe dann mit ihr nach oben. Immer geht das aber natürlich nicht und dann steigert sie sich richtig rein.

Ich erkläre ihr dann auch immer, dass das jetzt nicht geht. Oder beim Essen, dass sie erst ihr Brot essen soll bevor es dann etwas anderes gibt. Irgendwie kann oder will sie mich aber nicht verstehen.

Habt ihr Tips?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.