Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 26.04.2021, 20:24 Uhr

Essen

Ich bin gerade irgendwie genervt. Seit Monaten koche ich alles mögliche, aber mit dem Essen ist es immer noch ein auf und ab. Zuletzt dachte ich, jetzt ist der Knoten geplatzt. Er hat letzte Woche noch recht gut gegessen. Kauen kann er alles.Seit dem Wochenende ist es wieder eine Katastrophe. Er isst nicht. Also er steckt sich alles in den Mund, kaut es ordentlich durch und spuckt es dann aus. Das macht er mit 10 Brotstücken hintereinander (und mit allem anderen auch). Zwischendurch schluckt er mal was, aber zu 95% spuckt er es aus. Dabei ist er aktuell wirklich gut drauf, gesund, keine Zähne im anmarsch... machen eure das auch?

 
6 Antworten:

Re: Essen

Antwort von Mephis am 26.04.2021, 21:15 Uhr

Ja, das kommt hier auch öfters vor.
Ich muss zugeben, dass es mich jedes mal ziemlich nervt.
Meistens kommt das vor, wenn sie etwas nicht so mag. Oder sie lutscht die Marmelade vom Brot ab und spuckt das Brot wieder aus.
Mittlerweile versuche ich das gelassener an zu gehen. Wenn sie nicht will, dann wars das eben. Einfach ist das aber nicht und manchmal gebe ich ihr dann auch eine Alternative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Schneeflocke489 am 26.04.2021, 22:25 Uhr

Das macht meine auch seit ein paar Tagen obwohl sie ihr Brot mit Leberwurst oder Mandelmus immer gern gegessen hat Entweder sie spuckt es immer wieder aus oder sie wirft es dem Hund zu ich versuche es locker zu sehen. Das fällt mir jedoch schwer da sie ja keine gute Esserin ist und immer noch ziemlich zart und klein ist. Aber ändern kann ich es ja eh nicht und ich denke je mehr Druck ich ausübe oder je mehr Beachtung ich dem schenke , desto schlimmer wird es
Es ist alles nur eine Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Mamamaus97 am 27.04.2021, 7:31 Uhr

Ich versuche das auch locker zu sehen... mein Freund hingegen ist damit immer total unlocker und meckert ihn sofort an. Ich hoffe er isst trotzdem genug. Er ist auch sehr zierlich... schmal, lange Beine, dünn, dezent herausstehende Rippenbögen. Er kommt ganz nach mir vom Körperbau her (er wird mich dafür eines Tages sicherlich „hassen“)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von MarieE am 27.04.2021, 9:29 Uhr

Wir haben hier auch ein totales Brot-Problem. Er lutscht nur den Belag runter
Ich hab ihm schon alles angeboten
Gebe ich ihm aber ein trockenes Brötchen beim einkaufen, isst er es komplett auf...das macht er am Tisch nicht

Abends kommt es also vor, dass er nur Wurst und Käse ohne Brot isst. Damit hab ich ganz schön zu tun, da es ja keine ausgewogene Ernährung darstellt. Dafür isst er sonst zum Glück reichlich Obst und Gemüse.
Morgens ist dadurch auch schwierig. Ich bin gespannt, wie das demnächst in der Krippe wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Ma18Ma20 am 27.04.2021, 13:09 Uhr

Oh das kenn ich. Das macht meine Tochter aber auch noch. Da könnt ich durchdrehen!!! Tu ich auch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Essen

Antwort von Pinguini am 27.04.2021, 20:19 Uhr

Bei uns wird auch seit Wochen Brot ausgespuckt. Und dann nachts 6 mal gestillt, mich nervt das sehr. Gefühlt seitdem sie hier und da auch ml was süßes bekommt, seitdem ist sie so mäkelig beim Essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Essen, Kreislauf

Hallo, vllt kennt das ja eine von euch. Wenn ich vormittags frühstücke und dann eigentlich loslegen möchte mit Haushalt etc, fühle ich mich furchtbar voll, hab herzrasen und kann nicht stehen. Schon Zähne putzen wird zu lang und ich fange an zu zittern und mir wird Kreislauf - ...

von Hühnerjessy, 22. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Urlaub und Essen vom Buffet

Hallo zusammen, ich bin aktuell in der 21. SSW und dies ist meine erste Schwangerschaft. Was essen und trinken angeht, bin ich von Anfang an sehr vorsichtig, aber auch unsicher. Natürlich esse ich kein rohes Fleisch/Fisch, keine Salami, kein Rohmilchkäse etc. - auch bei Obst ...

von Jessi0828, 21. SSW 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgespräche

Hello zusammen, da es mir gerade mal wieder aufgefallen ist: Wie ist das bei euch, wenn ihr mit eurem Zwerg alleine esst? Betrifft wohl jetzt hauptsächlich die Erstlingsmamas, aber vielleicht erinnern sich die Mehrfachmamas ja noch? Mir ist aufgefallen, dass die Essen bei ...

von Belly-Monkey 08.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Kreislauf nach jedem Essen im Keller

Hat das jemand von euch auch? Sobald ich eine Mahlzeit (besonders Frühstück) zu mir nehme, bekomme ich danach innerliches Zittern, Übelkeit, werde tot müde, schwindelig und wenn ich mich dann nicht hinlegen würde, würde mir der kalte Schweiß von der Stirn laufen weil der ...

von Chrissi2022, 8. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen wird nicht verdaut??

Hallöchen.. Ehrlich, momentan möchte ich einfach garnichts mehr essen. Egal, was ich esse, sei es Obst, Gemüse oder doch was ungesundes, alles bleibt irgendwie oben im Magen. Als würde mein kleiner es nicht zulassen, das es richtig verdaut wird oder eben vieeel länger dauert ...

von Melek2013, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen eure auch Sandwich?

...also natürlich kein richtiges Sandwich aber meine maus nimmt seit 2 Wochen vor dem stillen immer meine brust mit ihren Daumen und Zeigefingern rechts und links neben der Brustwarze und führt sie sich zum Mund. Anders wird nicht mehr getrunken

von Celina_19xx 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essenszeiten und Brei

Huhu ihr, wie sieht euer Tagesablauf aus? Habt ihr regelmäßige Essenszeiten und wann gibt es Brei? Wie weit seid ihr mit dem Brei? Haben heute das zweite mal einen kompletten Gemüse-Kartoffel-Fleischbrei angeboten, hat gut geklappt. 100g Gemüse 50g Kartoffel 30g ...

von Gartenfee_2020 07.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen mit Besteck ?

Hi Meine Maus isst alles mit den Händen. Bei Brei oder Suppe muss ich sie füttern. Wie habt ihr das Besteck mit ins Spiel gebracht? Mit Besteck essen klappt nicht . Sie stochert nur darin rum. Wenn ich ihr helfe dann kann ich mein Essen nicht essen. Wie habt ihr das gemacht? ...

von Schneeflocke489 23.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Fläschchen - Essenszeiten?

Hallo ihr, an die, die nicht stillen: Habt ihr feste Zeiten für die Fläschchen oder füttert ihr nach Bedarf, wenn das Baby zeigt, dass es Hunger hat? Ich bin ein wenig verwirrt. Bislang kam die Frage nie bei uns auf, weil mein kleiner sich immer selbst alle 4h gemeldet ...

von Gartenfee_2020 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Selbstständig Essen

Da es hier in letzter Zeit immer mal wieder um das selbständige Essen geht, würde mich interessieren, wie eure Kinder gerade so essen. Können sie mit Besteck alleine essen? Werden sie gefüttert? Essen sie mit den Fingern? Mein Sohn lässt sich noch gerne füttern und hat ...

von Hehm 27.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.