Monatsforum Januar Mamis 2020

Essen

Essen

Hannah88freudig

Beitrag melden

Ich bin gerade irgendwie genervt. Seit Monaten koche ich alles mögliche, aber mit dem Essen ist es immer noch ein auf und ab. Zuletzt dachte ich, jetzt ist der Knoten geplatzt. Er hat letzte Woche noch recht gut gegessen. Kauen kann er alles.Seit dem Wochenende ist es wieder eine Katastrophe. Er isst nicht. Also er steckt sich alles in den Mund, kaut es ordentlich durch und spuckt es dann aus. Das macht er mit 10 Brotstücken hintereinander (und mit allem anderen auch). Zwischendurch schluckt er mal was, aber zu 95% spuckt er es aus. Dabei ist er aktuell wirklich gut drauf, gesund, keine Zähne im anmarsch... machen eure das auch?

Mephis

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah88freudig

Ja, das kommt hier auch öfters vor. Ich muss zugeben, dass es mich jedes mal ziemlich nervt. Meistens kommt das vor, wenn sie etwas nicht so mag. Oder sie lutscht die Marmelade vom Brot ab und spuckt das Brot wieder aus. Mittlerweile versuche ich das gelassener an zu gehen. Wenn sie nicht will, dann wars das eben. Einfach ist das aber nicht und manchmal gebe ich ihr dann auch eine Alternative.

Schneeflocke489

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mephis

Das macht meine auch seit ein paar Tagen obwohl sie ihr Brot mit Leberwurst oder Mandelmus immer gern gegessen hat Entweder sie spuckt es immer wieder aus oder sie wirft es dem Hund zu ich versuche es locker zu sehen. Das fällt mir jedoch schwer da sie ja keine gute Esserin ist und immer noch ziemlich zart und klein ist. Aber ändern kann ich es ja eh nicht und ich denke je mehr Druck ich ausübe oder je mehr Beachtung ich dem schenke , desto schlimmer wird es Es ist alles nur eine Phase

Mamamaus97

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Ich versuche das auch locker zu sehen... mein Freund hingegen ist damit immer total unlocker und meckert ihn sofort an. Ich hoffe er isst trotzdem genug. Er ist auch sehr zierlich... schmal, lange Beine, dünn, dezent herausstehende Rippenbögen. Er kommt ganz nach mir vom Körperbau her (er wird mich dafür eines Tages sicherlich „hassen“)

MarieE

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Schneeflocke489

Wir haben hier auch ein totales Brot-Problem. Er lutscht nur den Belag runter Ich hab ihm schon alles angeboten Gebe ich ihm aber ein trockenes Brötchen beim einkaufen, isst er es komplett auf...das macht er am Tisch nicht Abends kommt es also vor, dass er nur Wurst und Käse ohne Brot isst. Damit hab ich ganz schön zu tun, da es ja keine ausgewogene Ernährung darstellt. Dafür isst er sonst zum Glück reichlich Obst und Gemüse. Morgens ist dadurch auch schwierig. Ich bin gespannt, wie das demnächst in der Krippe wird.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Hannah88freudig

Oh das kenn ich. Das macht meine Tochter aber auch noch. Da könnt ich durchdrehen!!! Tu ich auch mal

Pinguini

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns wird auch seit Wochen Brot ausgespuckt. Und dann nachts 6 mal gestillt, mich nervt das sehr. Gefühlt seitdem sie hier und da auch ml was süßes bekommt, seitdem ist sie so mäkelig beim Essen....