Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 26.04.2021, 20:47 Uhr

Nochmal 14 Tage drauf...

Die ersten 7 Tage Quarantäne liegen hinter uns. Und ich glaube, wir haben es ganz gut geschafft.
Leider haben sich nun auch 2 meiner Mädels angesteckt und so hatten wir gestern noch einen positiven Test. Das bedeutet, nun kommen noch einmal 14 Tage Quarantäne dazu.
Manno.
Für so lange habe ich nun wirklich kein Essen vorrätig. Und mein Sohn kann nicht wirklich einen Großeinkauf für uns als Familie managen. Ich frage mich, wie das werden soll.
Leider hat Luan nun auch noch leichtes Fieber bekommen. Er ist schlecht drauf.
Eine meiner Corona-erkrankten Töchter hat keine Symptome, die andere schon. Sie hat Fieber, Schwindel, Kopfschmerzen,....
Ich fürche mich echt davor, dass es mich auch noch erwischt. Hier läuft fast nichts, wenn ich nicht mehr zu gebrauchen bin. Naja, warten wir mal ab.

LG, Zak

 
8 Antworten:

Re: Nochmal 14 Tage drauf...

Antwort von Jumalowa am 26.04.2021, 20:53 Uhr

Oh nein das ist schlimm! Ich hoffe das wird keine Endlosschleife.
Muss dein Mann die Quarantäne dann auch verlängern? Ich dachte nach durchgemachter Infektion, sieht das vielleicht anders aus?

Könnt Ihr Euch Lebensmittel liefern lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 14 Tage drauf...

Antwort von wowugi80 am 26.04.2021, 21:36 Uhr

So eine Scheiße! Ach Mensch, ich drück dir die Daumen, dass du wenigstens gesund bleibst! Und deinem Großen auch, damit er sein Abi mitschreiben kann. Da muss ich die ganze Zeit dran denken, wie besch... die Situation für die Schüler ist, die sich kurz vor den schriftlichen Prüfungen anstecken.

Liefert bei euch in der Gegend denn nicht auch irgendein Supermarkt? Hier in der Großstadt ist das zum Glück kein Problem, hier gibt`s Rewe oder mittlerweile auch mehrere Unternehmen, die dir Lebensmittel frei Haus liefern. Wir kriegen einmal die Woche die grüne Kiste vom Bio-Hof, die hab ich seit der Schwangerschaft und seit Corona mächtig aufgestockt, so dass wir eigentlich kaum noch in Supermärkte müssen.

Wie geht es denn deinem Mann mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 14 Tage drauf...

Antwort von Zak am 27.04.2021, 0:05 Uhr

Ob mein Mann weiter in Quarantäne muss, weiß ich nicht. Das werden wir die Frau vom Gesundheitsamt wohl noch einmal fragen. Denn dann könnte er ja wenigstens einkaufen gehen.

Ob es hier einen Lieferdienst für Lebensmittel gibt, weiß ich leider auch nicht. Bislang haben wir das ja noch nicht gebraucht
Aber ich werde einfach mal suchen. Vielleicht gibt es das ja tatsächlich.

Meinem Mann geht es soweit einigermaßen. Es ist nicht schlechter geworden zum Glück.
Er ist schnell ko und muss sich viel ausruhen. Sein Kopf tut noch weh und er hat ziemlich Husten. Im Moment scheint er auf dem Weg der Genesung.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 14 Tage drauf...

Antwort von Mamamaus97 am 27.04.2021, 7:36 Uhr

Gute Besserung.
Dein Mann sollte eigentlich nicht nochmal in Quarantäne kommen... er hat ja die Infektion gerade überstanden und sollte in so kurzer Zeit die größte Virenmenge zeitnah abwehren können, sodass er gar nicht diese Menge an Viren im Körper haben kann, um andere anzustecken.

Ich hatte übrigens wirklich knapp 6 Wochen lang keinen Geruchs- und Geschmackssinn. Obwohl die Nase frei war/ist. Das war das nervigste.

Das ist total unschön gemacht wegen der Quarantäne. Was machen Menschen die niemanden in der Umgebung haben der mal für sie einkauft ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 14 Tage drauf...

Antwort von Muffin2020 am 27.04.2021, 12:33 Uhr

Na wunderbar.... ihr armen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 14 Tage drauf...

Antwort von Ma18Ma20 am 27.04.2021, 13:11 Uhr

Er ist Kontaktperson Nr 1 und somit muss er auch in Quarantäne.

Wünsch euch alles gute! Wird schon wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 14 Tage drauf...

Antwort von Juliette-Baguette am 27.04.2021, 19:03 Uhr

Oh gott wie schrecklich. Was für eine Vorstellung....

Ich wünsche euch eine gute Besserung!!! Und ganz viel durchhaltevermögen mit starken Nerven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal 14 Tage drauf...

Antwort von Pinguini am 27.04.2021, 20:16 Uhr

Oje, ihr Armen!!!
Bei uns bieten örtliche Sportvereine Einkaufsercice an. Vielleicht gibt es bei euch ja auch irgend jemand, der hilft. Und manche Supermärkte liefern auch. Hellofresh hat keine Vertragslaufzeit, aber ich weiß nicht ob das Sinn macht bei so vielen Personen. Die liefern nur Gerichte...
Gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.