Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zak am 22.04.2021, 20:19 Uhr

Volltreffer

Uns hat es nun auch erwischt mit Corona. Bzw. bislang nur meinen Mann. Er fühlt sich ziemlich krank. Der Schnelltest hat schon am Dienstag angeschlagen, heute war dann auch der PCR-Test positiv.
Seitdem herrscht hier ein wenig Ausnahmezustand. Da wir anderen alle (noch) negativ sind, ist er ins Arbeitszimmer ausgezogen. Wir laufen uns also nicht mehr übern Weg und hoffen so, dass wir anderen gesund bleiben.
In Quarantäne müssen wir natürlich trotzdem. Unser 19-jähriger hat sich auch in seinem Zimmer verschanzt, er ißt nicht mehr mit uns und wenn wir ihn mal treffen, dann hat er eine Maske auf. Problem ist nämlich, nächsten Donnerstag und Freitag hat er schriftliche Abi-Prüfung. Die will er natürlich nicht verpassen. Mal sehen, ob das Gesundheitsamt das OK gibt.

Ich frage mich aber echt, wie ich die Tage überstehen soll! Die 4 Kleinen und die 17-jährige hängen ja nun ständig zu Hause - bei mir. Wir haben zwar einen großen Garten mit vielen Spielmöglichkeiten, aber das ist derzeit nicht sooo der Renner bei den Kindern, auch wenn wir das trotzdem nutzen.
Sonst waren wir jeden Nachmittag 1,5 Stunden spazieren. Da verging die Zeit gut und es gab keinen Streit. Jetzt zu Hause vergeht die Zeit gar nicht und es gibt ständig Stress zwischen den Kindern. Zwergi ist auch schlecht drauf und ist den ganzen Tag am Jammern.
Unser fast 5-jähriger dreht jeden Abend ab 17 Uhr total auf und ist kaum mehr zu halten. Er ärgert den Zwerg immer wieder und findet es auch noch lustig, wenn der weint. Hören auf mich?! Schwierig.
Die größeren wollen natürlich auch beschäftigt werden, aber wenn ich mit ihnen spiele oder bastle, dann ärgern sich die beiden Kleinen wieder.

Mir fällt echt jetzt an Tag 2 schon die Decke auf den Kopf. Ich hoffe, mir kommen demnächst noch ein paar Ideen, was wir machen können. Vielleicht eine Schatzsuche mit Rätseln im Garten? Aber dazu bräuchte ich ja einen Schatz.... Wenn wenigstens das Wetter besser wäre...Da könnten wir das Trampolin aufbauen und dann wäre zumindest ein Tag wieder gerettet.

LG, Zak

 
12 Antworten:

Re: Volltreffer

Antwort von Jumalowa am 22.04.2021, 20:31 Uhr

Mein Mitgefühl hast du! Ich glaube ich hätte erstmal ein paar Flaschen Sekt bestellt

Hm an Spielsachen habt Ihr vermutlich schon alles mögliche oder? Es soll doch trocken bleiben, da würde ich das Trampolin aufbauen. Süßigkeiten gehen doch immer als Schatz.
Wenn wir früher Ferien hatten, haben meine zwei Großen immer ein paar Tage gebraucht bis Sie miteinander klar kamen. Vielleicht wird es bei Euch ja auch besser.
Ansonsten Regeln aufstellen wer was zu machen hat.
Ansonsten hoffe ich, ihr bleibt alle verschont. Drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Muffin2020 am 22.04.2021, 20:46 Uhr

Puh, hört sich wirklich anstrengend an.
Ich habe für uns für den Fall einer Quarantäne eine Box mit verschiedenen Aktivitäten für die Kids zusammen gestellt. Alles nötige schon gekauft. Bringt die natürlich spontan nichts, aber vielleicht setzt du dich abends hin und suchst ein Par tolle Ideen raus und bestellst dann einfach fix was dafür.
Guck mal bei mamiblog auf YouTube. Die hat tolle Ideen.
Meine Jungs haben heute geschlagene 2 Stunden mit Wasserperlen gespielt.
Allerdings hast du ja auch ein Par Kinder mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Ma18Ma20 am 22.04.2021, 20:54 Uhr

Schutzsuche finde ich eine tolle Idee oder Schnitzeljagd

Als Schatz vielleicht für jeden 5€/Schokolade/Gutscheine fürs zimmeraufräumen oder Gutschein für ein Lieblingsbuch oder so

Man kann ja leider nichts machen.

Gutschein für Mama-Kind-Tag (oder frühstücken gehen) das wäre echt mal wieder was

Oder Friseurtermingutschein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Lönneberger3 am 22.04.2021, 20:55 Uhr

Nutz die Zeit solange ihr fit seit um ungeliebte Dinge zu machen wie ausmisten etc.
Halt Dinge die ungeliebt sind, gemacht werden müssten aber die man vor sich her schiebt.
Großreinigung mit den Kids als Spiel aufgebaut.
Knete selber herstellen.

Wären wir drei zudem Zeitpunkt fit gewesen wäre die Wohnung auf links gedreht worden .
Immerhin könnt ihr euch einigermaßen räumlich abschotten, dennoch alles täglich desinfizieren. Bei uns gings ja leider nicht bis kaum.

Toi Toi Toi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von sweetmy am 22.04.2021, 22:16 Uhr

Wir haben ein xxl Trampolin und das geht immer egal bei welchem Wetter
Filmesession auch

Du hast mein Mitleid. Wir müssen uns dran gewöhnen denn die Schulen werden nicht mehr lange offen bleiben da Hinz und Kunz ja meinen sich jetzt alle ständig testen lagen zu müssen und somit steigen die Zahlen immer mehr
Jeder falsch positive Test und davon gibt es viele geht in die Statistik...
Ich hoffe ihr kommt wohlauf dadurch
Gute Besserung deinem Mann
Weiß er wo er sich infiziert hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Zak am 22.04.2021, 22:54 Uhr

Nein, leider weiß er das nicht.
Wir haben überlegt, aber eigentlich gibt es nichts. Vielleicht im Autohaus, da waren alle ohne Maske unterwegs - außer mein Mann, der hatte seine auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Zak am 22.04.2021, 22:57 Uhr

Vielen Dank für Eure Ideen!
Ich bin jetzt wieder guten Mutes, dass wir das schon schaffen werden.
Wenn es morgen nicht regnet, werde ich versuchen, mit den Kids das Trampolin aufzubauen. Und eine Schatzsuche auf unserem Grundstück geht ganz bestimmt auch. Ich habe in den letzten 5 Wochen unseren gesamten Dachboden aufgeräumt, da kamen auch ein paar mögliche Schätze zum Vorschein. Bestimmt findet sich was!
Und ich könnte mir ja ein paar Aufgaben einfallen lassen, die während der Schatzsuche gelöst werden müssen.

Na, wird schon werden.
Jetzt sind alle Kinder im Bett und ich habe endlich mal Ruhe für mich. Darüber bin ich echt froh.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Mamamaus97 am 23.04.2021, 7:36 Uhr

Oh nein... gute Besserung an deinen Mann und ich drücke alle Daumen das ihr gesund bleibt.

Schatzsuche klingt toll. Das haben wir auch immer z b zu Geburtstagen gemacht.
Das Wetter ist halt momentan auch wirklich unschön. Aber das wird alles. Die Zeit vergeht / arbeitet für dich und dein Mann wird bestimmt schnell wieder genesen.
Ich konnte dir hiermit wahrscheinlich nicht helfen, aber vielleicht etwas Mut machen. Und alleine mit 6/7 Kindern ist auch echt der Wahnsinn... du hast meinen größten Respekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von wowugi80 am 23.04.2021, 8:34 Uhr

Ach wie blöd, das braucht man wirklich nicht! Mein Großer hier kann sich stundenlang damit beschäftigen Schatzsuchen für uns zu überlegen Er malt dann komplizierte Schatzkarten und überlegt Rätsel und am Ende müssen mein Mann und ich auf Jagd und den "Schatz" suchen. Das beschäftigt die Kinder auf jeden Fall noch länger, als wenn sie selbst was suchen müssen.
Auch gut ist immer Kuchen backen oder Kochen und die Kinder involvieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Zak am 23.04.2021, 10:39 Uhr

Heute habe ich schon mal ein paar Dinge geplant.
Wir haben noch was fertig zu basteln von gestern. Das kostet etwas Zeit. Dann werden wir Kekse backen und die am Nachmittag natürlich alle aufessen
Und ein paar Schätze für eine Schatzsuche habe ich auch gefunden.
Im Netz habe ich ein paar Filme gefunden zum runterladen und morgen ist ohnehin erstmal Putztag.

Dass ich alleine mit den Kindern bin ist ja nicht so sehr das Problem. Das bin ich sowieso meistens, da mein Mann immer arbeitet, wenn die Kinder aus Schule und KiTa kommen.
Schwierig ist eben nur, dass wir hier auf unser Grundstück gebunden sind. Sonst waren wir viel spazieren und öfter mal einkaufen. Das geht ja nun nicht.
Aber egal, wir schaffen das schon.
Jetzt muss ich erstmal das große Regal von meiner 11-jährigen Tochter abbauen und dann ist ja fast schon wieder Mittag.
Zwergi schläft immer noch, den werde ich spätestens um 11 wecken.

LG, Zak

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Pinguini am 23.04.2021, 13:03 Uhr

Oh nein, so was braucht echt niemand Ich hoffe deinem Mann geht es bald besser und dass du und die Kinder fit bleibt. Wahnsinn, du schreibst um 11 Ihr abends, dass jetzt alle Kinder im Bett sind. Würde ich da nicht schon längst schlafen, wäre ich enorm gerädert. Wenn Corona rum ist, will ich ein Praktikum bei dir machen Ich habe nur ein Kind und frage mich immer, wie du das zu kriegst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Volltreffer

Antwort von Zak am 23.04.2021, 17:41 Uhr


Man wächst irgendwie mit seinen Aufgaben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.