Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NeueMutti am 22.04.2021, 10:13 Uhr

Nachts Milchflasche?

Hallo zusammen,

seit paar Tagen will mein Kleiner 2 Flaschen in der Nacht.
eigentlich brauchen die in dem Alter ja nichts, aber er will nichts davon wissen.

Einige Monate lang bekam er eine Flasche in der Nacht, was ok ist.
Nun plötzlich 2...

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Nachts Milchflasche?

Antwort von Sarii24 am 22.04.2021, 10:42 Uhr

Also meine braucht 1 Flasche zum einschlafen und sehr selten mal nachts eine. Die zum einschlafen lasse ich ihr aufjedenfall.

Wie gesagt sie kommt nicht jede Nacht, aber wenn sie kommt und wirklich wach ist dann bekommt sie noch eine und ich wickel sie schnell in der Zeit.

Ich denke mal dann brauchen sie halt nochmal nen Snack oder Wachstum oder Zähne. Irgendwas ist ja immer oder? Aber das finde ich nicht schlimm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Milchflasche?

Antwort von Jumalowa am 22.04.2021, 12:15 Uhr

Wer sagt denn, dass die Kinder Nachts nichts brauchen? Das ist ein Ammenmärchen. Wenn ich Nachts wach werde habe ich auch sehr oft Hunger.

Im 2. Lebensjahr ganz normal und ich kenne es von meinen 3 Kindern auch nicht anders.
Vielleicht braucht er einfach gerade mehr. Würde das einfach mal beobachten und in ein paar Wochen schauen, ob er tagsüber mehr isst oder zusätzlich nochmal die Milch bekommt, in der Hoffnung es bleibt dann Nachts bei einer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Milchflasche?

Antwort von marie_sunshine am 22.04.2021, 12:46 Uhr

Meiner bekommt Abends vor dem Zähneputzen eine Flasche.
Nachts gibts bei uns nichts, außer Wasser bei Bedarf.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Milchflasche?

Antwort von Mephis am 22.04.2021, 13:20 Uhr

Unsere bekommt seit dem 6-7 Monate alt ist nachts keine Milch mehr. Wenn sie mal mies drauf war wegen einer Impfung habe ich ihr schon noch mal eine gegeben. Oder Wasser aus der Flasche. Das klappt wunderbar und auch morgens ist sie gut drauf, selbst wenn sie 14h nichts hatte.

Mittlerweile haben wir die Flasche komplett abgeschafft. Trinken würde sie die wahrscheinlich noch, aber es geht auch problemlos ohne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Milchflasche?

Antwort von sweetmy am 22.04.2021, 22:18 Uhr

Heftig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Milchflasche?

Antwort von sweetmy am 22.04.2021, 22:19 Uhr

Meiner bekommt nachts so oft die Brust wie er sie braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Milchflasche?

Antwort von Mephis am 23.04.2021, 7:31 Uhr

Das hatte sich bei uns ganz von selbst so ergeben. Sie kam von Anfang an Nachts nur 2-4x. Mit 5 Monaten bin ich mit dem abstillen angefangen, bis dahin hatte ich tagsüber alle 1,5 - 2h gestillt. Mit der Flasche wurden die Abstände größer. Wahrscheinlich hat sie da zunehmend mehr pro Mahlzeit getrunken. Zuletzt hatte ich also nur noch nachts gestillt. Da kam sie dann nur noch 1x zum trinken. Die anderen Male reichte der Schnuller. Dieses 1x ziehte sich immer weiter nach hinten bis ich irgendwann das Gefühl hatte, dass bei mir nichts mehr zu holen ist und sie nur nuckelt. Kurzzeitig gab es dann die Flasche mit ein bisschen Milch. Die wurde dann durch kuscheln mit Mama im Elternbett ersetzt.

Wenn sie die Milch aber offensichtlich noch brauchen würde und sie nicht anders wieder in den Schlaf finden würde, dann wäre das für mich auch okay. So ist ja jedes Kind anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Milchflasche?

Antwort von NeueMutti am 23.04.2021, 10:36 Uhr

ok danke für die NAchrichten.

Heute NAcht reichte wieder eine Flasche. Hoffe er schläft einfach irgendwann durch ohne Flasche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verweigert Milchflasche will nur noch brei. Jetzt 6 Monate alt.

Halllo meine Lieben, ich habe schon einen Termin mit meiner Hebamme vereinbart ( Stille noch ein mal nächtlich). Mein kleiner möchte nur noch Brei ( z.b. Hipp Grießbrei, Gemüsebrei ec.). Obwohl ich nicht die Milchmarke bewechselt habe verweigert er mir seit Gestern die ...

von Käthy 12.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchflasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.