Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jayzi am 23.04.2021, 8:39 Uhr

Ausschlag

Huhu, als ich meinen Kleinen heute morgen gewickelt habe, hab ich einen Ausschlag an den Knien entdeckt. Den hatte er gestern noch nicht. Es scheint ihn nicht zu stören. Lasse ihn gerade nur im Body rumlaufen und beobachte es mal.

Kennt das jemand? (Bild im Anhang)

Nach Internetrecherche würde ich auf Nesselsucht tippen von den Bildern her und soll dann wohl in ein paar Stunden wieder weggehen...

Ich fahr ja eigentlich lieber einmal zu viel zum Arzt als einmal zu wenig. Allerdings ist es heute super unpassend, weil unsere Küche aufgebaut wird

 
5 Antworten:

Re: Ausschlag

Antwort von Mamamaus97 am 23.04.2021, 9:48 Uhr

Ich sehe leider kein Bild.

Ich würde bei Ausschlag immer zuerst beobachten. Die bisherige Erfahrung hat gezeigt das es oft doch eher keine lebensbedrohlichen Sachen sind.
Gehts deinem Kleinen sonst gut ? Hat er Fieber ?

Kommt das vielleicht vom krabbeln ? Oder vom Waschmittel ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Krümelhase am 23.04.2021, 11:53 Uhr

Vielleicht ist es auch eine Wärmereaktion. Zumindest bei uns ist es gerade relativ warm draußen. Wenn er in den Kniekehlen schwitzt, könnte der Ausschlag auch davon kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Jayzi am 23.04.2021, 11:58 Uhr

Sorry, das Bild!

Der Ausschlag ist kurze Zeit später verschwunden, mich würde natürlich trotzdem interessieren, was das wohl war.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Mamamaus97 am 23.04.2021, 13:58 Uhr

Sie hat wahrscheinlich auf irgendwas reagiert (sieht nach Kontaktreaktion aus). Vielleicht war es aber auch Reibung oder Wärme. Gut das wieder alles weg ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ausschlag

Antwort von Ma18Ma20 am 23.04.2021, 19:34 Uhr

Huhu,

Meine Tochter hat auch ab und an mal Ausschlag und ich frag mich immer woher

Also eine Reaktion schließe ich nicht aus, Waschmittel, Reibung der Kleidung, oder zu viel Zucker etc.
Die Bandbreite ist vielfältig

Ich schmiere Kaufmanns Creme drauf und weg ist es.
Bisher hat das super geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Ausschlag, es wird einfach nicht besser

Hallo ihr Lieben. Meine arme Maus hat immer noch ganz schlimm diesen Ausschlag, ich hatte vor einiger Zeit schon einmal geschrieben. Der Kinderarzt hatte sich das nur ganz kurz angeschaut und gemeint „das wäre nicht schlimm“... Es wäre ein Leckekzem vom übermäßigen ...

von FrauMaus 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag auf Babybauch ...?

Hey Ihr Lieben, Ich hab heut leider einen komischen Ausschlag festgestellt... so richtig jucken tuts nicht umso mehr hat es mich gewundert das ich am Bauch so vermehrte rote Punkte habe. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas ? Würdet ihr damit am Montag beim FA anrufen ...

von Mamamaus97, 23. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag.. Babyakne oder Neurodermitis??

Hallo ihr Lieben! Lenny wird morgen nun 6 Wochen alt. Er hatte schon immer mal wieder etwas Babyakne, meist nur vereinzelte Pickelchen im Gesicht. Seit ein paar Tagen wird es jedoch immer mehr und mittlerweile bin ich mir gar nicht mehr sicher um was es sich handelt. Die ...

von tannadi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Ausschlag *grummel*

Guten Morgen Ihr Lieben! Ich habe das Gefühl, bei dieser Schwangerschaft bleibt mir nix erspart. Bei meinem Großen hatte ich wenigstens "nur Wasser"... Nach der langen Zeit der Kotz...., dem Sodbrennen, der Symphsenschmerzen etc. habe ich nun auch noch einen Ausschlag ...

von Jiska81, 31. SSW 20.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.