Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lönneberger3 am 23.04.2021, 15:08 Uhr

Läuft hier jemand noch nicht?

Unserer macht nach wie vor keine Anstalten laufen zu wollen......

 
10 Antworten:

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Mephis am 23.04.2021, 17:22 Uhr

Die meisten Kinder lernen zwischen 12 und 15 Monaten das Laufen. Alle bis 18 Monate ist auch noch völlig normal. Selbst darüber hinaus sollte nicht problematisch sein, sofern die allgemeine Entwicklung passt.

Der Sohn einer Freundin ist auch erst mit 18 Monaten gelaufen. Er war einfach zu ängstlich obwohl er motorisch echt fit und sicher war.
Das Mädchen was zusammen mit meiner Tochter getauft wurde (jetzt 17 Monate) läuft wohl aktuell nur auf den Knien. Über Stock oder Stein ist ihr egal, sie hat richtige Schwielen an den Knien.

Meine Kleine (erst 14 Monate) zieht sich nun bereits seit 6 Monaten hoch und läuft mittlerweile mit ihrem Lauflernwagen im Kreis um die Möbel, sogar rückwärts ein Stück, wenn sie sich festgefahren hat. Von frei laufen oder frei stehen ist sie wohl trotzdem noch weit entfernt. Sie ist einfach zu wackelig auf ihren Zehnspitzen.
Ändern kann man es nicht.

Aber ich verstehe dich total. Wenn man überall liest und hört, dass gelaufen wird, auch von jüngeren Kindern, dann fragt man sich schon warum das eigene Mäuschen noch nicht so weit ist. Wir werden auch immer wieder gefragt ob sie es endlich kann. Am Ende entschieden die kleinen selbst wann es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Zak am 23.04.2021, 17:47 Uhr

Meiner wird in 1,5 Wochen 16 Monate alt. Und alleine laufen kann er noch lange nicht. Aber er war ja ohnehin mit allem sehr spät dran.
Ich bin froh, dass er jetzt wenigstens krabbeln, sich hinsetzen, hochziehen und am Tisch entlang laufen kann.
An beiden Händen läuft er mittlerweile ganz gut. Mit seinem Lauflernwagen kommt er aber noch gar nicht klar. Und an einer Hand geht auch überhaupt nicht.
Manchmal versucht er, sich hinzustellen, ohne sich festzuhalten. Das schafft er vielleicht 5 Sekunden. Dann lässt er sich wieder hinfallen.

Das wird schon alles noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Katze83 am 23.04.2021, 23:09 Uhr

Hier auch noch nicht.

Krabbeln ist weiterhin die beliebtere Fortbewegung und ich glaube, dass wird sie auch noch eine zeitlang bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Pirelli am 24.04.2021, 0:40 Uhr

Meine Tochter ist fast 14 Monate und läuft auch nicht, sie war aber mit allem etwas später dran, krabbeln kann sie auch erst seit circa 2 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Juliette-Baguette am 24.04.2021, 8:54 Uhr

Meiner kann mittlerweile laufen, macht es aber nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Schneeglöcken am 24.04.2021, 10:23 Uhr

Meiner ist 14 Monate alt und läuft noch nicht frei. An Möbeln entlang und mit dem Lauflernwagen geht schon. Aber komplett frei noch nicht.
Seine älteren Geschwister sind mit:
15 Monaten
18 Monaten
16 Monaten
19 Monaten frei gelaufen.

Ich bin entspannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von JuGie am 24.04.2021, 20:44 Uhr

Huhu,

unser Sohn kann zwar laufen, ist aber noch unsicher und Krabbeln ist meistens schneller . Wir sind aber entspannt damit, weil er sieben Wochen zu früh auf die Welt gekommen ist und jedes Kind sein eigenes Tempo hat - sind halt alles kleine Individuen .

Und bei anderen Kindern sehe ich oft, dass es auf einmal ganz schnell und plötzlich kommt

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Frolle am 24.04.2021, 22:24 Uhr

Unsere Große ist in dem Alter auch noch nicht gelaufen. Als sie es dann konnte, lief sie fast unfallfrei vom ersten Moment an.
Unser Kleiner läuft schon, aber er stürzt permanent aufs übelste... Ich wünschte, er hätte sich so lange Zeit gelassen wie seine Schwester!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Lönneberger3 am 24.04.2021, 23:15 Uhr

Ja es ist dann schon mal irgendwie frustrierend, wenn man sieht das einige schon früh rumtapseln. Der kleine neben an läuft schon seit dem 11. Monat.
Dann wird man ständig gefragt und Bevormundet. Es nervt dann manchmal.
Er steht ab und an ohne festhalten am Tisch oder Schrank oder so, aber traut sich nicht so. An einer Hand laufen das geht recht wackelig 2-3 Meter. An dem Händen Treppenstufen laufen gar kein Problem für ihn . Aber krabbeln geht halt schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft hier jemand noch nicht?

Antwort von Katharina91 am 26.04.2021, 22:52 Uhr

Meiner läuft auch noch nicht und er ist 15 Monate .. um den Tisch geht..wie ein flitzebogen aber mit festhalten.. aber ansonsten hat er auch noch nicht wirklich lust glaube ich.. .. an den Händen von uns geht er ein paar Schritte aber dann lässt er sich aufn popo fallen und krabbelt lieber weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.