März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MumyMelly, 10. SSW am 21.08.2015, 10:02 Uhr

Wieviele Ultraschalluntersuchungen sind normal? Nackentransparenzmessung?

Guten Morgen ihr lieben,

mich würde mal interessieren wieviele Ultraschalluntersuchungen normal sind? Es kommt mir hier nämlich so vor als wenn welche öfters beim Arzt sind als ich und bei mir das irgendwie vernachlässigt wird von der Praxis.
Ich bin jetzt fast Ende 10.SSW (9+5) und war in der 7.SSW (6+4) das erste Mal beim Arzt und habe dort auf dem Ultraschall unser Krümelchen das erste Mal gesehen. Da wars 6mm groß und Herzchen hat auch geschlagen :-) Der Termin war am 30.7. und ich habe jetzt erst am 31.8. den nächsten. Es kommt mir wie eine Ewigkeit vor und ab und zu habe ich Angst dass irgendwas nicht in Ordnung ist weil ich nicht so ganz ausgeprägte Schwangerschaftsbegleichterscheinungen habe.Darum meine Frage ob das normal ist nur alle 4 Wochen zum Arzt zu müssen ?
Eine andere Frage ist noch: Müsst ihr für alle Leistungen bezahlen oder gibt es auch Standart Untersuchungen wo sie z.b. die Nackendicke messen? Oder hat man nur die Möglichkeit für ca. 150€ die Nackentransparenzmessung durchführen zu lassen und ansonsten muss man abwarten ?? Es ist unser erstes Kind und ich habe mich ganz schön erschrocken als meine Ärztin mir die ganzen Untersuchungsmöglichkeiten mit den Preisen vorgelegt hat. Kann man im normalen Ultraschall nicht herausbekommen ob irgendetwas nicht stimmt ? Nicht das ich es nicht machen würde aber wie ist das genau??

Danke für eure Antworten !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.