März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Drachenzauber  am 21.08.2015, 11:59 Uhr

Wieviele Ultraschalluntersuchungen sind normal? Nackentransparenzmessung?

Meine fä machz das so: anfangs ein US zum feststellen der ss bzw zum ausschließen einer ELSS. Dann wird ein us gemacht um zu sehen, ob die ss intackt ist und da herz schlägt. Dann die erste VU, das erste screening und ab dann alle 4 wochen. Dann wird aber nur urin geprüft, eisenwerte ermittelt, blutdruck und gewicht kontrolliert, nach dem herz gehört und der muttermundstand und der fundusststand wird armittelt.
Bei auffälligkeiten wird ein kurzes us gemaacht. Ansonsten gibts nur die drei großen us und zum schluss wird jedesmal vaginal ein US gemacht um den KU zu ermitteln und wie weit der kopf schon kontack zum becken hat.

Ich werde diese standert VU bei einer hebamme machen lassen. Dafür brauch ich nicht extra in die praxis rennen.

Die nackenfaltenmessung würde bei meiner ärtzin glatte 200 € kosten ... Aber meine KK würde das übernehmen, wie auch Toxoplasmose, B stepptokkoen (heißt das so?) magnesium, fohlsäure, eisen und vieles andere auch.
Auch übernimmt meine KK ein 3D screening und eine FD ohne hintergrund und sonderüberweißung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.