Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Cojote, 14. SSW  am 08.04.2015, 7:45 Uhr

Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Bei mir ist es bis jetzt unverändert.
Hatte aber auch bissl abgenommen die ersten Wochen wegen Appetitlosigkeit.
Bei meinem ersten Sohn hatte ich 15 kg zugenommen.
3 Kg sind davon noch drauf.
Ich hoffe das es diesmal nicht soviel wird.

Lg

 
17 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von NickNacks, 14. SSW am 08.04.2015, 8:31 Uhr

ich habe 2 kg zugelegt. nur weiß ich nicht ob das direkt mit der ss verbunden ist. ich habe nämlich vorher geraucht (was ich jetzt selbstverständlich nicht mehr mache) und ich habe fast komplett auf Kohlenhydrate verzichtet, worauf ich jetzt auch nicht mehr so streng achte... eigtl. gar nicht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Wundernr3, 14. SSW am 08.04.2015, 8:34 Uhr

4 Kilo hab ich schon mehr ... Jedoch sagte die hebamme letzte Woche das sei völlig in Ordnung bei meiner Tochter war es auch so zu dem Zeitpunkt... Am Ende wog ich 20 !!! Kilo mehr jedoch nachdem sie raus war blieben nur noch 5 Kilo und die hab ich auch 6 Jahre später nicht runter bekommen ... Vor 1,5 Jahren hab ich das Rauchen aufgegeben das brachte auch etwas Speck ;) aber alles in allem fühle ich mich mit aktuell 66 Kilo ganz ok ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Zaubermausmama5, 13. SSW am 08.04.2015, 8:35 Uhr

Als ich letzte Woche zur Vorsorge war waren es genau 400gr. die ich mehr hatte als zu Beginn der Schwangerschaft. Wie viel es jetzt nach Ostern ist kann ich nicht sagen, gehe so nicht auf die Waage und warte bis zur nächsten Vorsorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von blattlaus am 08.04.2015, 8:40 Uhr

Noch nix :-)

Hat aber in den letzten beiden langen Schwangerschaften auch erst spät angefangen. In der ersten Schwangerschaft waren es am Ende 10 kg, in der zweiten war ich am Ende bei 7kg - ich denke, wenn es 40 Wochen geworden wären, wären es auch so um die 10 geworden.
Aber nach jeder Schwangerschaft hatte ich dann 3kg mehr wieder runter, darauf hoffe ich natürlich auch dieses mal, auch wenn ich nicht übergewichtig bin....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Babbel79, 15. SSW am 08.04.2015, 9:24 Uhr

Hi,also ich habe in meinen beiden Schwangerschaften je 20 kg zugelegt.
Nach der 1. hatte ich nach nem halben Jahr mein Gewicht wieder und nach der 2. schwanke ich immer zwischen 4 - 6 kg mehr rum.
Und jetzt in der 3. habe ich erstmal 4 kg abgenommen durch Übelkeit,aber 1 kg hab ich wieder drauf bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von PapayaMama, 14. SSW am 08.04.2015, 9:41 Uhr

ich hab schon 2 Kilo zugenommen dabei pass ich so gut auf :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Kaddisa, 12. SSW am 08.04.2015, 9:50 Uhr

Bisher so 1 kg ungefähr. Es schwankt aber irgendwie extrem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von DasBabY85 am 08.04.2015, 10:02 Uhr

Bei der letzten VU waren es in 13 wochen 500gr, so kann es gerne bleiben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Lalilu90, 15. SSW am 08.04.2015, 10:36 Uhr

Hab schon 3kg zugenommen, habe jedoch auch sofort das rauchen aufgehört und nachdem die anfängliche Übelkeit und das Spucken aufgehört haben schmeckt es mir jetzt umso besser muss scho bissi aufpassen, aber Kalorien zählen tu ich deswegen trzd nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Tiny1701, 14. SSW am 08.04.2015, 10:50 Uhr

Max ein kilo bin ja auch noch immer fleißig am spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Tiny1701, 14. SSW am 08.04.2015, 10:50 Uhr

Max ein kilo bin ja auch noch immer fleißig am spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Tiny1701, 14. SSW am 08.04.2015, 10:50 Uhr

Max ein kilo bin ja auch noch immer fleißig am spucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Mullemaus91, 14. SSW am 08.04.2015, 11:23 Uhr

Da ich kaum noch was essen kann habe ich 1Kilo abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Wegwarte, 14. SSW am 08.04.2015, 11:45 Uhr

Ich hab auch durch das ständige Erbrechen bisher nur abgenommen / 6,5 Kilo)
Aber seid 2 Tagen schmeckt es wieder gut.....
Bei meiner Tochter und auch meinem Sohn habe ich in der Schwangerschaft an die 25 Kilo zugenommen was ich aber nach der Stillzeit wie von alleine verloren habe.

Macht euch mal wegen dem Gewicht keine Sorgen, spätestens wenn die Mäuse Mobil sind man mit ihnen auf allen vieren durchs Haus krabbelt und und und.....dann verliert man die Kilos von ganz allein ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von Chrissi89, 13. SSW am 08.04.2015, 13:30 Uhr

Also ich hatte in der 7. Woche schon ca. 3-4 kg mehr als sonst, hab dann so in der 11. nochmal 2 kg drauf bekommen.
Ich fand das sehr erschreckend und war erstmal etwas überfragt.
Hab dann aber in meiner Familie mal rumgefragt und die z.B. bei meiner Schwester war das in der ersten Schwangerschaft auch so, dass sie bist zur 14. Woche erstmal explodiert ist und sich das dann aber eingepegelt hat. Da war ich dann schon wieder etwas beruhigt. Dazu kommt, dass ich sehr große Brüste habe und schon am Anfang aus Gr. F rausgewachsen bin. Dazu die Brüste auch sehr schwer geworden sind. Zur Zeit ist mein Gewicht stabil. Ich hoffe, das bleibt jetzt erstmal ne Weile so.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von tugita, 15. SSW am 08.04.2015, 13:42 Uhr

Ich hab zwar schon eine ganz schöne Kugel, aber noch nichts zugenommen. War bei der letzten SS auch so - hab überall schön abgenommen und nur am Bauch die Kugel angesetzt. SS scheint gut für meinen Stoffwechsel zu sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr schon zugenommen an Gewicht?

Antwort von steffalive, 13. SSW am 08.04.2015, 16:32 Uhr

2 kg insgesamt. Hab über die Feiertage aber auch gesündigt... Werde wieder genauer drauf achten jetz. Schließlich will ich im Sommer auch mal ins Freibad und da nicht unbedingt als Pottwal ins Auge stechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht in der SS

Hey zusammen, ich habe kommenden Montag meinen nächsten FA-Termin. Bin dann in der 14. SSW. Diese Woche sind wir im Urlaub und ich hab schon Sorge, dass die Waage explodiert. Auch wenn ich gefühlt schneller satt bin. Aber mein Bauch hat diese Woche auch plopp gemacht und ist ...

von Babywolps, 13. SSW 04.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zu/abnahme

Mich würde interessieren was ihr an Gewicht so zugelegt oder abgenommen habt bisher. Ich hatte bisher nur abgenommen, nehme jetzt aber wieder zu und bin jetzt fast wieder bei mein Start Gewicht angekommen. Freut mich aber ehrlich gesagt, da ich weiß das noch einiges dazu kommt ...

von Mama6789, 19. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Was habt ihr bisher zugenommen?

Hi zusammen! Was habt ihr bis jetzt so zugenommen und was sagen eure FA? Ich weiß für manche ist es Jammern aber ich bin jetzt erst bei 3.8 Kilo und alle meine Freundinnen haben schon so viel mehr zugenommen, jetzt mach ich mir etwas Sorgen. Bei der letzten Untersuchung ...

von __dsecret, 30. SSW 10.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mimimi... Gewicht

Hey ihr Lieben! Wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich momentan nur meine dicken Oberschenkel. Ich weiß, ich sollte froh sein mein kleines Glück in mir zu tragen und das bin ich auch. Ich habe ja auch schon 2 Schwangerschaften vollendet... Jedoch wären diese im ...

von DasZweiteGlück, 24. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

2 screening , sorge ums gewicht 😣

Hallo ihr lieben , Ich hatte am Montag bei 21+ 3 unser 2 screening , der FA meinte es sei alles i.O Baby wiegt 365 g , er meinte besser könnte nicht sein Laut den Werten … sind sogar etwas weiter geschätzt , mir kommt es aber so wenig vor

von Kris26, 22. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.