August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dea23, 20. SSW am 21.03.2021, 0:58 Uhr

Wieviel Magnesium sollt ihr nehmen?

Hallo ihr Lieben,

ich soll wegen meiner belastenden Gebärmutter dringend Magnesium zu mir nehmen und mich ausruhen.

Ich soll 2x täglich Magnetrans 375 nehmen. Also 750 mg. Ist das nicht arg viel? Ich merke, dass ich seit zwei Tagen deswgen Durchfall habe, aber der harte Bauch ist weg..

 
5 Antworten:

Re: Wieviel Magnesium sollt ihr nehmen?

Antwort von Sunshine_bebe, 26. SSW am 21.03.2021, 7:56 Uhr

Hallo aus dem Juli
Ich bin auf 400mg Täglich.
Durchfall sollte nicht passieren, so meine FÄ, dann die dossierung runterfahren.
Dies besprichst du aber am besten mit deinem FA. Einfach so was runterfahren ohne absprache würde ich nicht machen. Ruf doch am besten morgen an, dann weisst du bescheid, ob du so weiterfahren darfst, oder was ändern sollst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium sollt ihr nehmen?

Antwort von Tante_Erna am 21.03.2021, 10:37 Uhr

Ich nehme magnetrans forte 150mg,, je morgens und abends 1x. Wenn ich merke, dass das nicht reicht nehme ich mittags auch noch 1x.

Damit komme ich gut klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium sollt ihr nehmen?

Antwort von Herbstfrüchtchen18, 20. SSW am 21.03.2021, 13:02 Uhr

Ich nehme insgesamt 600 mg auf 3x verteilt . Die Dragees von Verla. Hatte auch erst nur 1-2 genommen , hat aber nicht mehr gereicht.
Vertragen tue ich die ganz gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium sollt ihr nehmen?

Antwort von Felia90, 18. SSW am 21.03.2021, 20:48 Uhr

Hey,
ich nehme bei leichtem Ziehen prophylaktisch 3x100mg.

Durchfall ist denke ich mal in der Schwangerschaft nie gut, also würd ich mal die FA fragen. Sollte ja ne Mail oder ein Anruf reichen, um das zu klären.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Magnesium sollt ihr nehmen?

Antwort von dea23 am 21.03.2021, 21:34 Uhr

Naja, das ist kein leichtes Ziehen mehr.. sondern viel eher eine sehr verkrampfte Gebärmutter. Da reichen keine 300 mg

Durchfall entsteht ja bei einer zu hohen Dosierung von Magnesium. Habs aber erstmal so weitergekommen wie immer damit ich morgen meine FA anrufen kann..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nimmt von euch noch jemand ab und an magnesium?

Es streiten sich ja, wie bei so vielen Themen, die geister... due einen sagen umbedingt absetzen ab der 35.ssw, die anderen ab der 37. Ssw. Wieder andere sagen, das magnesium wohl kaum echte geburtswehen unterdrücken kann. Und erstrecht nicht in der niedrigen ...

von Sonnentempel, 40. SSW 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium in der 36. SSW absetzen?

Hallo zusammen, Hier mal eine Frage an alle, die seit geraumer Zeit Magnesium nehmen: Setzt ihr das demnächst ab? Von einer Hebamme wurde mir geraten dass in der 36. SSW abzusetzen, sonst soll es wohl ein höheres Risiko von Brustkrämpfen beim Stillen geben? Wie handhabt ihr ...

von Räuberkind_, 36. SSW 06.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nimmt ihr Magnesium?

Hallo zusammen, ich hatte bei meiner ersten SS seit der 12 SSW wegen Blutungen und dann später wegen GMH Verkürzung fast die ganze Schwangerschaft hochdosiert Magnesium (3x4 Dragees von dem Verla N) genommen. In dieser SS habe ich wegen Umzug eine neue FÄ, diese hat mir trotz ...

von TanchetoHello, 20. SSW 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hallo ihr Lieben , welche Magnesium Produkte könnt ihr denn empfehlen und darf ich das ohne Rücksprache mit dem FA nehmen ? Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich da erst etwas später bedarf , hatte richtig schlimme Waden Krämpfe Danke Euch, liebe ...

von Herbstfrüchtchen18, 5. SSW 29.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Ist Magnesium bei FG hilfreich?

Hallo! Ich habe jetzt schon öfter mal gelesen, dass einige einen positiven Zusammenhang zwischen keiner erneuten FG und Magnesiumeinnahme hatten. Ich kenne das eigentlich nur bei Bedarf gegen Wachstums-Aua (Mutterbänder etc.). Hat da jemand Erfahrungen, genaueres Wissen? ...

von Minztee, 6. SSW 07.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Wisst ihr ob man Magnesium auch nur nach Bedarf nehmen kann? Ich habe in dieser Schwangerschaft ständig Probleme mit dem Magen und Darm und habe das Gefühl, das Magnesium alles verschlimmert. Unterleibsziehen (außer die Mutterbänder) und Muskelkrämpfe habe ich bislang ...

von dawn, 12. SSW 01.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Huhu, ich hatte gestern starke Krämpfe und auch leichte Blutungen. Zum Glück geht es dem Baby gut und alles ist ok. War wohl aufgrund Überanstrengung. Ich soll jetzt Magnesium nehmen. Was könnt ihr empfehlen? Oder gleich und Kombi Präparat? Liebe Grüße ...

von Yaramin84, 12. SSW 29.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und folsäure

Meine Frage bezieht sich auf das bild. Wenn ich beides so nehme wäre es dann zu viel an folsäure? Soll ich dann nur das kombi Paket nehmen oder lieber ein anderes magnesium holen? Danke euch für ...

von Monika2311, 7. SSW 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Nehmt ihr Magnesium?

War ja gestern im KH und die Ärztin meinte, ich solle auf jeden Fall dreimal tägl. Magnesium nehmen. Wer von euch nimmt das auch und wieviel? Habe ja Angst, dass ich das Krümelchen wieder verlieren könnte und merke momentan tierisch, wenn ich mich körperlich zu sehr ...

von love14, 9. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Schönen Guten Abend an euch Mamis :-) Ich Nerv mal wieder :-) Ich hab grad wieder das Magnesium genommen das man im Wasser auflößt und mir wird immer schlecht danach. Also ich nehm und mach ja echt alles das es nicht wieder ab geht aber, das flüßige zeug ...

von maus24, 6. SSW 18.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.