Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleOne, 41. SSW am 07.07.2019, 17:02 Uhr

Wieder zuhause ohne Einleitung

Heute hatten wir den Termin zur Kontrolle im Krankenhaus, wo ich um eine Einleitung bat. Die Ärztin war davon nicht sehr überzeugt und lehnte ab. Angeblich sei der Befund ja so gut, dass es von selbst in den nächsten 2 Tagen los ginge... Sie haben alles kontrolliert, alles war soweit okay und nun sitze ich wieder zuhause...

 
10 Antworten:

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von Mauersegler, 41. SSW am 07.07.2019, 18:01 Uhr



Ehrlich jetzt?!
Du bist doch auch schon seit einer Weile "geburtsreif", oder?
Gibts denn irgendwelche nennenswerten Wehen oder zumindest ein paar Vorboten? Schleimpfropf? Anderen Ausfluss? Irgendwas?

Mir tut das total leid für dich.

Wie geht es dir jetzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von Aylin90 am 07.07.2019, 18:54 Uhr

Unsere Babys lassen Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von -Inflames- am 07.07.2019, 19:11 Uhr

muss man das verstehen??!!

Das wäre bei dir ja in dem Sinne keine Einleitung geworden. Sondern nur ein stupps in die richtig Richtung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von Trasay, 36. SSW am 07.07.2019, 19:20 Uhr

Hallo aus dem August.. du arme, ich weiß genau wie du dich fühlst. Genauso ging es mir vor zwei Jahren, ich war schon 2 Wochen vor ET geburtsreif, gmh verstrichen, mumu Fingerdurchlässig bis 1 cm.. aber nichts hat sich getan.. ET+ 7 fragte ich dann auch nach ner Einleitung, wurde auch nach Hause geschickt mit den Worten „es geht schon bald los“
Bin dann an ET+8 wieder hin und habe „gebettelt“ da war dann eine andere Ärztin da und et+9 wurde ich dann eingeleitet.

Ich wünsch dir das du bald kuscheln darfst.. das ist echt gemein wenn man noch so „doofe“ Ärzte hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von LittleOne, 41. SSW am 07.07.2019, 20:30 Uhr

Ja, geburtsreif ist der Befund seit über 2 Wochen. Wehen sind zwar zum Teil stark aber unregelmäßig. Vermehrter Ausfluss seit ein paar Tagen.

Ich bin total enttäuscht und habe zugegeben auch schon drüber nachgedacht selbst mehr zu versuchen. Es ist einfach zum verzweifeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von LittleOne am 07.07.2019, 20:31 Uhr

Anscheinend die könnten es uns auch leichter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von LittleOne am 07.07.2019, 20:33 Uhr

Ich verstehe es selbst nicht. Es kam mir vor als wären die alle sehr alternativ eingestellt, die da heute Dienst hatten ist ja an sich schön und gut, aber ein bisschen was hätte man doch tun können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von LittleOne, 41. SSW am 07.07.2019, 20:34 Uhr

Danke Dir es ist echt blöd so abhängig zu sein.
Hoffe einfach die Kleine erledigt das bald von selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von BritiMa am 07.07.2019, 21:00 Uhr

Huhu,

wie Trasay schon geschildert hat, ruf doch morgen früh nochmal da an und vielleicht ist eine andere Ärztin da, die dich wenigstens ernst nimmt und einleitet....oder begründe es doch damit, dass du Angst um dein Kind hast. Vielleicht hilft die psychische Komponente um die Herrschaften umzustimmen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieder zuhause ohne Einleitung

Antwort von BritiMa am 07.07.2019, 21:00 Uhr

Huhu,

wie Trasay schon geschildert hat, ruf doch morgen früh nochmal da an und vielleicht ist eine andere Ärztin da, die dich wenigstens ernst nimmt und einleitet....oder begründe es doch damit, dass du Angst um dein Kind hast. Vielleicht hilft die psychische Komponente um die Herrschaften umzustimmen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Positiver Geburtsbericht Zwillinge Einleitung

Hallo ihr Lieben, endlich komme ich dazu, euch von der Geburt meiner Zwillinge zu berichten. Sie kamen am 19.6. zur Welt, bei 37+2. Beide 51cm, 2900g und 2710g. Tolle Größe und Gewichte für Zwillinge in dieser Woche! Ich bekam einen Tag vor der Geburt, am Nachmittag, die ...

von mäuschenhh 26.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Frage zur Einleitung

Ich hätte am 14. Juli ein Gespräch, wenn unsere Edda bis dahin noch nicht da sein sollte . Am 13. Juli ist der ET . Dort würde dann die Einleitung besprochen werden . Kann man da dann den Wunsch äußern , wann man eingeleitet werden möchte ? Also auf teufel komm raus gehe ...

von Zauberlein 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Geburtsanmeldung Uniklinik (mit Thema Einleitung bei Ü40 s.u.)

Ich war heute zur Anmeldung bei der Uniklinik (Leipzig). Das wird dort als Hebammensprechstunde gemacht. Ist aber nicht zwingend, man könnte auch ohne Anmeldung kommen. Gespräch war ca. 45 Minuten, es wurde eine Akte angelegt mit wichtigen Daten aus dem Mutterpass und sonstigen ...

von Murmeltiermama, 35. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Ratlos - Termin bei FA - Überweisung Einleitung - Jammern

Hallöchen, heute bei 38+0 hatte ich meinen FA Termin. Baby wurde schon auf 3700 geschätzt ... und somit habe ich eine Einweisung zur Einleitung bekommen wegen zu großem Kind und wegen meiner ganzen Beschwerden. Eigentlich soll das Baby aber zu Hause geboren werden ... nun ...

von Jemalu1111, 39. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Anmeldung KH Einleitung Eipolllösung

Hallo, Ich komme gerade von der Geburtsanmeldung, dort wurde mir gesagt das eine Woche vor ET eine Eipolllösung ggf gemacht wird. Hat jemand Erfahrungen damit wie schmerzhaft das sein kann und wie lange es dauert? Es ist das erste Kind. Liebe ...

von Naalaa, 37. SSW 13.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung

Hatte gestern wieder Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin. Dem Baby gehts gut. Ich hab die Ärztin gefragt ob mein Alter eine Indikation für nen Kaiserschnitt oder eine Einleitung ist. Sie sagt Kaiserschnitt nein aber einleiten müsse man sicher und das bei 39+0. Sie hat ...

von RainbowMama, 32. SSW 02.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Gefahr für Blutung doppelt so hoch bei Einleitung

Hallo, ich hab gerade von einer Studie gelesen, die euch vielleicht auch interessiert. Die Studie besagt, dass Einleitungen und die Gabe von synthetischem Oxytocin zu Blutungen führen können. Ich habe die Studie selbst noch nicht gelesen, aber ich teile das mal und ...

von Neolienchen, 23. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung oder Kaiserschnitt?

Hallo ihr lieben. Heute brauche ich mal wieder wissen/Erfahrung/Meinungen: War eben im Krankenhaus wegen der neuen, korrekten Lage des kleinen. Es wurde alles durchgecheckt, Baby gehts gut, außer dass er halt ein Moppelchen ist. Er wird mittlerweile auf 3700 geschätzt.... ...

von Vero_muc 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung umgehen

Nachdem ich heute wieder beim Arzt war wurde entschieden, dass wenn sie bis zum ET nicht freiwillig gekommen ist am nächsten Tag eingeleitet wird. Der Befund ist geburtsreif (weich, Mumu verstrichen und fingerdurchlässig) das CTG zeichnet auch (spürbare) Wehen auf. An sich gute ...

von LittleOne, 39. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Einleitung vs Kaiserschnitt

Moin, ich hab mal gehört, wenn man ein sehr großes kräftiges Kind erwartet, das dann auch das Thema früher einleiten angesprochen wird ( ich wurde aber noch nicht gefragt) Sagen wir mal, die Gyn sagt zb in der 37 Woche einleiten oder 38 Woche Kaiserschnitt, weil das Kind ...

von brini83, 32. SSW 11.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einleitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.