April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crysanthia, 14. SSW am 12.10.2011, 22:16 Uhr

wie weit sind eure kinderzimmer ?

Hab Angst,dass ich zu voreilig bin ;-)

 
12 Antworten:

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von soanaz2, 16. SSW am 12.10.2011, 22:23 Uhr

ich hab noch gar nichts gemacht......aber nachdem unsere Kinderzimmer schon besetzt sind, wirds Zwergi auf jeden Fall die ersten zwei oder drei Jahre bei uns mit im Zimmer sein, so dass wir auch nichts groß vorbereiten müssen....

Wenn du malern willst oder neuen Teppich verlegst oder ganz neue Möbel hast ist es sinnvoll diese ein paar Wochen "ausstinken" zu lassen.

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von Hexilein1980, 15. SSW am 12.10.2011, 22:28 Uhr

Ich hab mir auch überlegt nix zu machen....Zwergi kommt mit ins Schlafzimmer, das halbe Zimmer das wir noch haben is mit Mac Schlafsofa und kommoden voll....
Werde auch keinen Wickeltisch oder so was kaufen...nur nen beistellbett und irgendwie was was ich im Wohnzimmer behüten kann..mir schwebt so eine Wiege vor die an der Decke hängt, in der Hoffnung das die katies nich ran gehen....
Wollen uns dann eh nach ner größeren Bude oder nem haus umsehen und so lange bleibt Zwergi bei uns...hoffe höchstens 1 Jahr nach Geburt....
Möchte allgemein noch warten..bin da bisschen abergläubig....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von Babywunder am 13.10.2011, 1:19 Uhr

Das Kind wird erst mal bei uns im Schlafzimmer schlafen. Dennoch werden wir das Zimmer zur Geburt fertig haben. Wir haben hier ja gebaut und haben dadurch sofort das Kinderzimmer fertig tapeziert. Es muss allerdings noch die Fußleisten angebracht werden und möbiliert werden. Die Wickelkommode neben wir von Jan und das zweite Kinderbett holen wir von der Oma zurück. Jan hält da immer sein Mittagsschlaf wenn er dort ist, aber dann kann er dort auch in einen großen Bett schlafen. Dann bräuchten wir noch einen Kleiderschrank, Gardinen und ein bisschen Deko, aber ich bin erst in der 12 Woche und so lassen wir uns damit noch ein paar Wochen damit Zeit. Ich glaube bei Jan sind wir damit ab der 25 Woche angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von Hasi_2012, 16. SSW am 13.10.2011, 8:06 Uhr

Bei uns ist das auch so. Baby kommt erst mal mit ins Schlafzimmer bzw. wenn die Große (14) unter der Woche nicht da ist, dann schläft er im KiZi.
Ich hoffe das ich meine Mutter doch noch zum Haus/Wohnungstausch überreden kann, dann muss ich nächstes Jahr nur nach eben anziehen. Ansonsten müssen wir uns eben ne große Wohnung suchen ... in München ne teuere Angelegenheit :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von sonnenfrosch am 13.10.2011, 8:07 Uhr

Hallöle!
Also ich habe angefangen die alte Tapete im künftigen Kinderzimmer abzureißen...und wollte dann, solange der Bauch noch nicht allzu dick ist, anfangen zu streichen und anzumalern. Eigentlich auch etwas früh, aber ich hab ein tolles Gefühl dabei, da ich nicht mehr arbeiten darf und was tun kann außer putzen und kochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von Jordan, 14. SSW am 13.10.2011, 8:08 Uhr

Hallo,

es muss jeder selbst wissen, wann er damit anfängt. Für mich wäre es zu früh, aber wenn du es jetzt schon machen willst, dann mach :-) Viel Spaß dabei :-)


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von LadyFLo, 15. SSW am 13.10.2011, 8:20 Uhr

haben auch noch nix gemacht- aber die Pläne sind schon weitgehend fertig. Das Zimmer werden wir vermutlich im Jaunuar gemeinsam fertigmacen- auch wenn Krümelkeks erstmal im SZ schlafen wird- aber ins KZ kommt ein SChaukelstuhl zum stillen und kuscheln.
Sitze im Mopment immer noch am zuschneiden meiner Patchworkvierecke für die Kiwaunterlage und später Bettdecke des kleinen wesens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von pitry_sunny09, 15. SSW am 13.10.2011, 8:32 Uhr

da unser zukünftiges babyzimmer noch arbeits / chaoszimmer ist räumen wir das schon ne weile aus... ist aber fast erledigt....
dann kaufen wir den monat noch den teppich (ist grad im angebot + gutschein) und tapezieren werden wir dieses jahr noch... ich will die möbel 3 monate ausstinken lassen, da die möbel vom großen ewig auch nachgestunken haben, aber schlafen wird der zwurzel das erste jahr mindestens nur bei uns... aber das zimmer will ich trotzdem fertig haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast fertig :D

Antwort von nessi2687, 13. SSW am 13.10.2011, 8:36 Uhr

Hey :)

Am Anfang wird der Zwerg bei uns schlafen.Dafür such ich noch einen schönen Stubenwagen ,also wer ne Idee hat :D Immer her damit????

Die Wiege von meiner Tochter mag ich nicht mehr leiden,dabei hab ich sie erst neu gekauft.Aber so ist ads bei mir öfters

Dann wird das Kleine in das Zimmer mit seiner Schwester einziehen.Ein wenig werd ich es noch umgestalten.Gott sei Dank haben wir keine Rosa Wände usw (falls es ein Junge wird)Paulina hat eine Retro Tapete und türkis also völlig neutral..Meine beiden Großen haben auch ein Zimmer zusammen und bis jetzt wollten sie noch kein eigenes..:D die sind wie Zwillinge :D ,das Zimmer haben wir ein wenig aufgeteilt die eine hat Pink und der andere hat giftgrüne Streifen,sieht einfach nur super aus!!

So wollen wir das bei den Kleinen auch machen.Meine Tochter hat links ihre Seite und Zwerg bekommt rechts.Da Paulina einen riesen Schrank hat teilen die beiden sich einen.Haben auch noch ein großes Regal für Body usw.Hab auch schon die ersten Teilchen eingeräumt (muss ich aber noch waschen)Bettchen haben wir ein ganz altes Babybett gekauft auf dem Trödel (für 20 Euro),das hatte einfach Charm.Mein Mann wird dieses abschleifen und anstreichen,dann bekommt es noch ein neues Lattenrost und fertig.Betthimmerl bin ich schon fleißig am nähen.Also wie ihr seht alles im Gange :D

Ps: Hoffen das wir nächstes Jahr unser Häuschen gefunden haben,suchen aber ein Mehrgenerationen Haus und das ist hier nicht so leicht.

LG Vanessa+Krümmel Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von Navina, 13. SSW am 13.10.2011, 10:29 Uhr

Hihi, so eine Wiege wäre für meinen Kater bestimmt ein Traum-Schlafplatz
Aber das kann man den Samtpfoten mit ein paar Wasserspritzern bestimmt schnell verderben. Drück die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von Kuschelwundertüte, 15. SSW am 13.10.2011, 13:06 Uhr

Also unser Zwerg wird am Anfang auch mit bei uns im Schlafzimmer schlafen.

Das Kinderzimmer wollen wir trotzdem fertig herrichten. Haben auch schon angefangen auszuräumen. Da aber auch einiges für den Spehrmüll dabei ist, werden wir warten müssen, bis sie den abholen.

Dan fahren wir im November noch mal in Urlaub. Aber danach wollen wir so langsam anfangen zu streichen.

Ich habe mir vorgenommen, alles bis Ende Febuar fertig zu haben. Da wir größtenteils gebrauchte Möbel von meiner Schwester nehmen (selber eine kleine Tochter), da diese noch in einem top Zustand sind, brauchen wir diese nicht so lange auslüften lassen!

Bis dahin ist aber noch viel Zeit, so dass wir immer mal was machen wollen und nicht alles auf einmal.

Aber das sollte jeder für sich entscheiden. Wenn du Lust drauf hast und ein gutes Gefühl, da mach doch. Wünsch dir viel Spaß dabei und zeig mal paar Bilder, wenn du fertig bist!

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie weit sind eure kinderzimmer ?

Antwort von MrsNici, 15. SSW am 13.10.2011, 19:59 Uhr

also wir haben ja gar kein kinderzimmer, das spielzeug is mit im wohnzimmer, das tagsüber als kinderzimmer fungiert u einen großen flur zum toben u schlafen tun wir weiter aus überzeugung alle in einem raum!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer ist fertig..

....und ich nun völlig fertig auf dem Sofa Wollte euch mal teilhaben lassen, ich freu mich sehr, mag vor allem das Wandtattoo. Anfangs schläft er aber bei uns im Beistellbett. Liebe Grüße und euch allen ein schönes ...

von Schnubbel82, 33. SSW 22.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Thema Kinderzimmer, Wehen und ausheulen.

...ich sags euch Mädels. Ich bin einfach nur breit Eigentlich stand das Babyzimmer ...und dann kam alles anders: Der große (8) und der kleine (2,5) wollen unbedingt in einem Zimmer schlafen..da die Zimmer aber zu "klein" sind für 2 ...

von Jemalu1111 17.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer:)

Hallo aus dem juli-bus:) Ich bin auf der suche nach Inspiration für unser kinderzimmer:) Die Möbel sind schon bestellt, aber ich schaue mir auch so gerne andere kinderzimmer an wegen der deko und co. :) Hoffe auf viele schöne kinderzimmer und lasse liebe Grüße da! ...

von Julimami2020, 17. SSW 10.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer einrichten

Hallo ihr lieben :) Wann fangt ihr an mit dem kinderzimmer oder ist schon alles fertig? Ich hoffe morgen auf ein outing und würde dann am liebsten schon anfangen mein Mann will erst im Januar starten. Wie macht ihr ...

von Rockabella94, 16. SSW 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo alle zusammen und einen wunderbaren Wochenstart!! Ich hoffe euch gehts allen gut? Ich mach mir grad etwas Gedanken, wie ich denn das Kinderzimmer gestalte. Ich dachte an die Farbwahl Braun-Blau vielleicht mit Bauernhof-Tieren. Bei meinem ersten Kind hab ich ...

von KathrinH, 28. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Und zum Thema Kinderzimmer noch ne Frage

Wir wollten erst ein komplettes Zimmer kaufen, sind aber zu dem Schluss gekommen, das das einfach zu teuer ist, weil ja nix dabei ist, keine Matratze, kein Himmel, keine Wickelauflage... und und und... Also werden wir uns ein schönes Bett aussuchen, da gibt es ja auch massig ...

von ebbydos 11.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Guten Morgen Mädls, Weiß das die Frage noch viel zu bald ist ;-), aber aus reiner Neugier und da es ja meine erste Schwangerschaft ist wann richtet Ihr das Nest ein :-)? Ich hab mir so Jänner vorgestellt ist das zu bald? LG ...

von Becci_1989, 8. SSW 01.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Wir müssen noch eine Wand für das neue Kinderzimmer ziehen. Nun gibt es eine "einfachere Lösung", da wäre das Kizimmer dann allerdings nur (ist ja auch wieder relativ) 12 qm groß. Bei der "aufwendigeren Maßnahme" wäre es 18 qm groß. Ich persönlich finde 12 qm noch in ...

von Nanana, 9. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.