April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Becci_1989, 8. SSW am 01.09.2013, 8:58 Uhr

Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Guten Morgen Mädls,

Weiß das die Frage noch viel zu bald ist ;-), aber aus reiner Neugier und da es ja meine erste Schwangerschaft ist wann richtet Ihr das Nest ein :-)?

Ich hab mir so Jänner vorgestellt ist das zu bald?

LG Becci

 
10 Antworten:

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von LillyMarieK, 8. SSW am 01.09.2013, 9:31 Uhr

Wir fangen auch Ende Dezember/Anfang Januar an. Müssen das Schlafzimmer etwas umbauen damit alles reinpasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von god-bless-u, 8. SSW am 01.09.2013, 9:40 Uhr

Wir ziehen Ende des Monats in ein Haus um und werden dann die Möbel schon reinstellen. Finde es doof erst alles in den Keller zu stellen um es dann wieder hoch zu bringen. Das hätten wir aber auch gemacht, wenn ich nicht schwanger geworden wäre.

Streichen werden wir, denk ich mal, Ende des Jahres

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von popeye29, 7. SSW am 01.09.2013, 9:55 Uhr

Wir werden auch im Januar anfangen, wenn der ganze Weihnachtsstress vorbei ist. Möchte auf jeden Fall Anfang März mit Fußboden, Tapete und Möbeln fertig sein, dass ich dann zum Ende hin nur Kleinigkeiten machen muss. Mal schauen ob das so klappt.

LG
popeye

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von romanski, 10. SSW am 01.09.2013, 10:11 Uhr

das Baby kommt ja erstmal zu uns ins Schlafzimmer, dann müssen wir alles etwas umbauen, das Baby bekommt im Juli unser Schlafzimmer, also ganz entspannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von laurabo, 10. SSW am 01.09.2013, 10:45 Uhr

Bei uns kommt das Baby erstmal mit ins Schlafzimmer und mit ca. 1 Jahr erst ins eigene Kinderzimmer. Und das wird dann erst gemacht wenn das Baby da ist.
Zumal wir vielleicht dieses Jahr noch anfangen ein Haus zu bauen. Da sollen dann erstmal die Kinderzimmer der anderen fertig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von Steinböckchen, 8. SSW am 01.09.2013, 11:18 Uhr

Glaub bei uns wird es erst nach April sein, das Baby kommt erst mit in unser Schlafzimmer, da können wir uns noch Zeit lassen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von August11-Mami, 9. SSW am 01.09.2013, 11:25 Uhr

Wir werden das auch Anfang Januar angehen. Wobei wir außer ein Bettchen und noch einen kleinen zweiten Wickeltisch erst einmal nichts kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von --Leanne--, 9. SSW am 01.09.2013, 11:28 Uhr

monmentan ist noch unser Büro im 2. Kinderzimmer. Das eigentliche Büro ist noch Gästezimmer und viel kleiner. Da muss ich mir jetzt erstmal darum Gedanken machen wie ich das zukünftige Büro einrichte um immernoh Platz für die ganzen Akten etc. zu haben. Mal sehen wie schnell ich damit bin. vermutlich über Neujahr und dann kann ich im KiZi anfangen.
Dann brauch aber K1 auch noch ein neues bett und ich kann dann ihr Kinderbett wieder zum babybett umbauen.
Also noch sehr viel zu tun!
Aber wenn das KiZi erst nächstes Jahr Weihnachten fertig ist reicht das auch. das erste Jahr schläft es ja eh bei uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von keinnamemehrfrei am 01.09.2013, 13:52 Uhr

in der ersten ss haben wir es recht früh gemacht. so ab Halbzeit. da hat es noch Spaß gemacht und wurde nicht beschwerlich. ich war auch ganz froh denn es rich noch ewig und drei Tage alles wie neu.

das Zimmer selbst haben wir so um Grunde nicht gebraucht, halt nur um die Klamotten einzuräumen. er hat lange bei uns geschlafen und tut es mit zwei Jahren am liebsten immernoch :-)

jetzt werden wir nur einen Kleiderschrank holen und vermutlich ins Arbeitszimmer stellen oder beim großen mit rein. mehr brauchen wir nicht. der große bekommt dann zu Weihnachten ein neues Bett damit das babybett frei wird :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neugier, wann richtet ihr das Kinderzimmer ein :-)

Antwort von Becci_1989 am 01.09.2013, 16:22 Uhr

Vielen dank für eure antworten ;-) denke beim ersten kind kann man es gar nicht erwarten das zimmer einzurichten.... Auch wenn unser kleines am anfang auch im schlafzimmer schlafen wird find ich es trotzdem schön wenn das Zimmer schön eingerichtet ist die vorfreude ist sooooo groß :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmer- 12 qm ausreichend? Was denkt ihr?

Wir müssen noch eine Wand für das neue Kinderzimmer ziehen. Nun gibt es eine "einfachere Lösung", da wäre das Kizimmer dann allerdings nur (ist ja auch wieder relativ) 12 qm groß. Bei der "aufwendigeren Maßnahme" wäre es 18 qm groß. Ich persönlich finde 12 qm noch in ...

von Nanana, 9. SSW 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.