Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dana2228 am 16.03.2014, 15:18 Uhr

Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Huhu,
also wir mussten das Zimmer ja erst "bauen" . Aber jetzt stehen die Möbel soweit, der Teppich ist gekauft, die ersten 50/56 Sachen meines Sohnes gewaschen.
Denke es wird in zwei Wochen fertig sein.

Wollte noch ein schönes Wandtedoo, ne Wickelauflage, Gardine so was halt.

und bei euch? Habt ihr fotos?

 
13 Antworten:

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von Schnubbel80, 30. SSW am 16.03.2014, 16:12 Uhr

Bei uns ist es fast fertig, gestern habe ich noch Rollos angebaut. Jetzt fehlen nur noch Vorhänge zur Deko. Neues gabs sonst aber nicht sondern nur "Reste" aus den Kinderzimmern von den Großen. Ich finds schöner das Zimmer zb zur Schule dann noch mal umzugestalten. Jetzt sparen wir das Geld.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von channii, 30. SSW am 16.03.2014, 16:33 Uhr

Ich zieh zum 1.4 um und dann wird dort alles gemacht, bin soo froh wenn alles fertig ist!! Freu mich drauf :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von PearlandMum, 32. SSW am 16.03.2014, 16:41 Uhr

Wollte auch gerade einen Beitrag dazu schreiben, aber dann hänge ich mich einfach dran :
Ich kann es kaum glauben, aber seit heute ist das Zimmer, das das Kinderzimmer für die zwei werden wird endlich von allen alten Möbeln geleert. Vorher war es Arbeits-/Gästezimmer und wir machen echt seit Monaten rum... nachdem ich überhaupt nichts mehr machen kann, hing das alles von meiner Mama (sie hat es neu gestrichen) und meinem Mann ab, der die Möbel ab- bzw. heute das erste Babybett aufgebaut hat.
Sieht zwar noch etwas nach Rumpelzimmer aus, aber eigentlich müssen wir uns nur noch einigen, wie wir alles stellen wollen und dann gehts an die Feinarbeit. ich freu mich so, weil ich echt schon dachte, ich liege vielleicht bereits im KH, wenn das alles hier von statten geht
Jetzt wasche ich gerade die 1. Ladung Babywäsche und morgen werde ich mit dem Einräumen der Wickelkommode (ist noch meine alte von vor 30 Jahren!) beginnen ...

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von trauriger-engel, 31. SSW am 16.03.2014, 17:00 Uhr

Noch gar nichts,
Wir müssen noch die Zimmer tauschen. Und Renovieren. Und dann die Möbel holen und naja dann wäre es fertig. Also 2-3 Wochen dann sieht das alles,schon anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von kleine6883 am 16.03.2014, 17:07 Uhr

Wir sind was das Kinderzimmer angeht dieses Wochenende richtig weit gekommen.

Die Möbel haben wir schon vor 2 Wochen raus geräumt (ehemaliges PC Zimmer) und es wurde dann erstmal weiß gestrichen.
Dann sind wir beide leider krank geworden, was uns etwas zurück geschmissen.

Am Freitag kam dann die endgültige Farbe an die Wand. Gestern aufräumen und die letzten Möbel einkaufen. Heute dann Möbel zusammen bauen und diese einräumen. Die Gardinen sind gewaschen und hängen.

Jetzt müssen die Möbel nur noch an der Wand fest geschraubt werden und der Wickeltisch muss noch gebaut werden (da bekomme ich einen Aufsatz Marke Eigenbau, der großer ist als die normalen). Die Baby Sachen sind alle schon gewaschen und liegen zu Zeit noch bei uns im Kleiderschrank. Die müssen jetzt noch umgeräumt werden.

Dann fehlen noch die Kleinigkeiten, wie Windeln usw. und dann kann er kommen.

Bilder bekommt ihr, wenn alles fertig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von Zandie, 32. SSW am 16.03.2014, 17:25 Uhr

Bei uns gibts mal nur ein Beistellbettchen in unserem Schlafzimmer. Unser Übergangshaus in dem wir nun 6 Jahre wohnen, hat nur kuschelige 60qm und kein extra Zimmer. Im Herbst wird unser neues Haus fertig sein und da wird dann auch ein Zimmer fürs Mäuschen eingerichtet. Aber das eilt nicht. Trotz Kinderzimmer bleibt sie sicher noch einige Zeit direkt neben unserem Bett im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von thea86, 32. SSW am 16.03.2014, 18:01 Uhr

Wir haben eine Kinder-/Arbeitszimmer Kombination. Wickelkommode,bett steht zusammen mit einem Sofa zum stillen in dem einen raum.bei uns im Schlafzimmer steht eine Kommode mit den Klamotten. ;-) sind heute auch etwas weitergekommen...
An Sachen habe ich fast alles und auch gewaschen. ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 2

Antwort von thea86 am 16.03.2014, 18:03 Uhr

Noch das Bettchen mit spieluhr-mobilè.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bild 3

Antwort von thea86, 32. SSW am 16.03.2014, 18:05 Uhr

Die ganze Ecke. Weiß leider auch nicht,wieso die Bilder schief sind . :-/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von Kati25, 31. SSW am 16.03.2014, 18:52 Uhr

Unser Kinderzimmer ist schon seit Januar fertig aufgebaut ;) da mein Mann im Winter daheim war hat er es gleich alles erledigt mit Laminat verlegen und tapezieren ;) jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten wie Betthimmel anbringen und Vorhänge

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von Mila1604, 34. SSW am 16.03.2014, 20:17 Uhr

Fertig.

Bilder zeige ich ganz bald. Hatte einfach noch keine Zeit.

LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von timmis mama, 31. SSW am 16.03.2014, 21:56 Uhr

Frust.........

Konnte nicht mal anfangen. Bettchen, kiwa und Klamotten sind noch im Keller...wohnen ja immer noch bei meinen schwiegereltern auf 2 Zimmern und unser Schlafzimmer ist halt sehr klein. Da passt dann nur das Bettchen rein mit dem wickelaufsatz. Werden wohl Anfang April anfangen umzuräumen und alles aufzubauen und zu waschen. Mein Mann hofft ja immer noch darauf das unsere neue Wohnung schon vor dem Würmchen fertig ist... Darauf will ich mich aber nicht festlegen, deswegen soll das vorher hoch. Muss die Klamotten ja auch nochmal durchgucken, evtl die Jungssachen aussortieren und alles für die kleine durchwaschen....
Bin echt neidisch das ihr schon alles fertig machen könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie weit sind eure Kinderzimmer?

Antwort von Landmama, 32. SSW am 17.03.2014, 8:10 Uhr

Wir sind vorerst fast fertig. Die Wände müssen noch gestrichen werden, ich warte auf den Maler. Die Wände sollen grün werden. In einem Jahr wird dann noch eine Wand gezogen, denn jetzt es eine Schlaf- und Babyzimmerkomibination, aber das ist für das erste Jahr ja optimal. Und in einem Jahr kommt dann einfach eine Wand durch und jeder hat seins. Für die ersten Monate bekomme ich noch ein Baby-Bay, dass ich direkt an mein Bett stelle.
Heute hole ich noch einen grünen Teppich mit Schäfchen und ein Mobile über dem Wickeltisch hätte ich gerne noch. Ein Windeleimer fehlt auch noch. So Kleinigkeiten eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug ins eigene Kinderzimmer

Hey ihr Lieben! War sonst auch nur stille Mitleserin und melde mich heute auch mal zu Wort! Erstmal alles Liebe an alle, ich hoffe allen geht es gut soweit und ihr hattet eine schöne kennenlernphase ...

von Weißer_papagei 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer/Babyecken

So nun sollte es ja bei allen soweit sein und alles ist fertig. Ich bin neugierig Und möchte natürlich auch mein Kunstwerk zeigen ...

von Mützipütz, 37. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer - schon jemand fertig?

Hallo ihr Lieben :) Wollte mal nachhören, wie weit ihr alle so mit dem Kinderzimmer seit? Schon jemand fertig? Bei uns kam gestern die Bordüre an, jetzt wird am Wochenende die Farbe gekauft und dann wird nächstes Wochenende schon gestrichen. Das Kinderzimmer wird ...

von Mandy1210, 28. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Habt ihr denn alle schon die Zimmer eingerichtet? Welche Farben habt ihr genommen? Vielleicht auch Tattoos oder selbst was dran gemalt? Vielleicht möchte ja jemand mal ein Foto zeigen??? Wir haben heut Laminat verlegt und die Möbel sind ja auch schon da, alles noch von meiner ...

von Colle87 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben. Sagt mal ist hier jemand dabei der 2 Kinder erstmal in ein ganz großes Zimmer zusammen tun muss? Wenn ja, wie löst ihr denn die Gestaltung? Vielleicht sogar Junge und Mädchen in ein Kinderzimmer?! Ich komme ja in diese Situation und muss meine Mäuse erstmal ...

von Colle87 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant? Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen? Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ...

von mimel, 14. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo, wir können am Ende des Jahres endlich umziehen in unsere Traumwohnung. =) Unser kleiner bekommt dann mit ca. 8 Monaten sein eigenes Kinderzimmer. Momentan hat er eine Wickelkomode, Brett über der Wickelkomode, Mondlampe und ein Bett. Was wäre noch wichtig für sein ...

von strange1993 25.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmerlampe

Hallo, wir brauchen noch eine Deckenlampe für's Kinderzimmer (da hängt noch eine Bau-Fassung). Der Raum soll mit dieser einen Lampe ausgeleuchtet werden, da wir sonst mit "Steckdosenlampen" arbeiten müssten und dann lauter Kabel rumhängen würden. Kennt jemand eine gute ...

von angi13, 30. SSW 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.