Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angi13, 30. SSW am 19.02.2014, 10:07 Uhr

Kinderzimmerlampe

Hallo,

wir brauchen noch eine Deckenlampe für's Kinderzimmer (da hängt noch eine Bau-Fassung). Der Raum soll mit dieser einen Lampe ausgeleuchtet werden, da wir sonst mit "Steckdosenlampen" arbeiten müssten und dann lauter Kabel rumhängen würden.
Kennt jemand eine gute Lampe, die hell macht, sich idealerweise aber auch dimmen lässt (für abends) und möglichst kein Vermögen kostet?
Bei Ikea habe ich geschaut, die Sonne hat mir gut gefallen, aber durch das gelbe Glas kommt zu wenig Licht.
Danke.

LG
angi13

 
5 Antworten:

Re: Kinderzimmerlampe

Antwort von Kati25, 28. SSW am 19.02.2014, 10:18 Uhr

Hallo, habe auch sehr lange nach ner passenden Lampe fürs Kinderzimmer gesucht und wollte auch kein halbes vermögen ausgeben. Dann bin ich auf diese Internetseite gestoßen

http://www.waldi-leuchten.com

Ist eine Firma die sich nur auf Kinderlampen spezialisiert haben. Sie verkaufen aber nur Leuchten aus 2. Wahl, aber man sieht gar nix von ner Fehlarbeit oder sonstiges.
Habe dort ne Deckenleuchte bestellt mit vier Strahler und 10 LEDs, diese man über eine Schnur separat stellen kann.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerlampe

Antwort von angi13, 30. SSW am 19.02.2014, 10:25 Uhr

Die ist ja süß!
Wie viel Watt dürfen die Birnen max. haben?

LG
angi13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerlampe

Antwort von Kati25, 28. SSW am 19.02.2014, 10:40 Uhr

max. 40 Watt aber des ist wirklich hell genug, haben ein sehr großes Kinderzimmer und haben am Anfang auch Zweifel gehabt ob des langt aber es ist echt perfekt ;). Was auch toll ist wenn nur die LEDs leuchten dieses kann man auch gut als Nachtlicht anwenden. Haben uns passen noch ne Wandleuchte dazu bestellt das dann über dem Sofa leuchtet

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerlampe

Antwort von Schneewind, 28. SSW am 19.02.2014, 13:48 Uhr

Wir haben eine normale Deckenleuchte genommen, mit milchigem Glas.

Einfach, weil ich selber es gar nicht leiden kann, wenn man immer "ins Licht" guckt. Der Raum unserer Tochter ist damit gut ausgeleuchtet und sie läuft nicht Gefahr in die Lampe / Birne zu gucken.

Bei LEDS geht'sja nach Lumen und somit kann man die helle der Lampe ja auch selbst bestimmen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmerlampe

Antwort von dana2228 am 19.02.2014, 14:18 Uhr

Wir haben die bestellt!
Aber zum dimmen ist aufgedrängt zu empfehlen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.