Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Colle87 am 08.02.2017, 17:04 Uhr

Kinderzimmer

Habt ihr denn alle schon die Zimmer eingerichtet? Welche Farben habt ihr genommen? Vielleicht auch Tattoos oder selbst was dran gemalt? Vielleicht möchte ja jemand mal ein Foto zeigen??? Wir haben heut Laminat verlegt und die Möbel sind ja auch schon da, alles noch von meiner Maus aber über die Wände bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, da ich ja erstmal Mädchen und Junge zusammen stecke...

 
10 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von SweetBunny4321, 25. SSW am 08.02.2017, 17:37 Uhr

Wir haben die untere Hälfte an allen Wänden in Grau gestrichen und dann eine Bordüre von Winnie Pooh geklebt (Grau weiß). Dann noch paar Deko Elemente ausm Tedox & schlichte Moderne weiße Möbel. Jetzt wo wir wissen, dass es ein Mädchen wird, kam über dem Wickeltisch noch eine Rosa Blumen Lampe aus dem Ikea und ein Kallax mit je zwei weißen und zwei Rosa Fächern dazu. Will es nicht so überladen “Rosa“ haben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Erima am 08.02.2017, 18:36 Uhr

Bei uns stehen die Möbel schon. Ich werde ein großes Wandbild noch die nächsten Tage selbst anmalen.
Die Klamotten hab ich jetzt alle sortiert und fange bald am mit waschen.
Bin sonst noch am stricken und weben.
Bilder kann ich ja nicht hochladen, würde gerne mal die Babydecke zeigen.
Farben haben wir in mint und weiß.

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von KürbisKugelbauch, 25. SSW am 08.02.2017, 18:53 Uhr

Wir haben dieses Dschungel-Wandtattoo schon seit 2,5 Jahren, und ich finde es immernoch total klasse, weil die Tiere mit der Einrichtung interagieren:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B006WX5V26/ref=mp_s_a_1_22?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85Z%C3%95%C3%91&qid=1486576077&sr=8-22&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=wandtattoo+dschungel&dpPl=1&dpID=51e7QlWXcvL&ref=plSrch
Außerdem ist es Mädels- und Jungs-tauglich - auch einer der Gründe, weshalb wir uns damals dafür entschieden haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Michaela s., 29. SSW am 08.02.2017, 19:00 Uhr

Wir haben eine Wand im Schlafzimmer fertig und ein grosses sideboard im flur, mit der baby Kleidung .die Farben sind in lila grün gehalten

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Nussi88 am 08.02.2017, 19:44 Uhr

Unser Kinderzimmer sollte nächste Woche kommen. Aufgebaut wird aber nur die wickelkommode um Bad, da wir Ende vom Jahr in unser Haus ziehen und ich da nicht nochmal alles umbauen möchte.
Am Anfang schläft er bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett und die Klamotten versuch ich in der Wickelkommode unterzubringen.
Da werde ich jetz nach und nach kaufen und gleich waschen und einräumen.
Das Kinderzimmer selbst bzw die Möbel sind weiß Grau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von pecanpie, 29. SSW am 08.02.2017, 20:14 Uhr

Unser Kinderzimmer ist fertig renoviert, es fehlen aber noch die wichtigsten Möbel. Wir haben die Wände beige gestrichen und eine Wand in Vintage- Holzlatten- Optik tapeziert. In einer Ecke steht schon ein schöner weißer Massiver Holzschaukelstuhl mit Lammfell zum Stillen und Vorlesen und daneben eine Stehlampe und ein kleines Beistelltischchen. Dann haben wir noch einen Teppich und Bilderrahmen in Pastell-Türkis Freitag werden Bett, Kleiderschrank und Wickeltisch beim Möbelschweden gekauft und dann ist es fertig. Freue mich schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Herbstlaub1 am 08.02.2017, 20:58 Uhr

Unser Kinderzimmer ist grün gelb mit Bauernhof Tiere so das es beide Geschlechter nehmen könnte.

Wir haben zwei Zimmer eins aber wesentlich kleiner wissen noch nicht genau wie wir es machen , das kleine Zimmer wird erstmal mehr wickelzimmer sein das Baby schläft eh bei uns und danach hätte ich gern erstmal beide Kinder in einen Zimmer .

Hab alles vom großen am Dachboden aber noch nichts vorbereitet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Melucinda, 29. SSW am 08.02.2017, 21:25 Uhr

Wir haben noch gar nicht angefangen
Aber wir tapezieren auch nicht extra... Die Wände sind in neutraler weiß grau schwarzer Tapete ( kein kindermotiv) und nach ner Wickelkommode und nem Bett schauen wir dann am Samstag mal. Ich will eh nicht viel kaufen und auch nicht viel Geld ausgeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Athena87, 27. SSW am 08.02.2017, 23:03 Uhr

Wir haben auch noch nichts vorbereitet!
ich finde momentan den alltag manchmal so stressig, ich habe keine Energie für zusätzliche Aufgaben:(
aber demnächst habe ich eine woche Urlaub, da möchte ich viel organisieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von PetraPeter, 26. SSW am 09.02.2017, 7:53 Uhr

Ende des Monats ziehen wir um.
Das Zimmer vom großen(2,5j) ist schon soweit fertig.
Ist wieder grün und gelb geworden. Er durfte die Farben selber aussuchen. Der kleine wird genau wie der Große das erste Jahr bei uns mit im Schlafzimmer schlafen.
Und das zweite Kinderzimmer ist erst einmal weiß gestrichen. Mit ein paar Bildern als Akzente. Er darf sich genau wie der Große dann hinterher aussuchen, welche Farbe(n) die Wände bekommen. Neue Kinderzimmer möbel haben wir bis jetzt noch nicht für den zweiten gekauft. Es kommen erst mal unsere Kommoden in das zweite kinderzimmer die hier in der Wohnung nicht gepasst haben, bis er dann dort auch einzieht. Was wir da haben ist das beistellbett.
Ein zweites Babybett kaufen wir nicht. Wenn der kleine aus dem beistellbett rauswächst darf sich der Große ein neues Bett aussuchen und dann bekommt der zweite Krümel das gitterbett. Und je nach dem was sich der Große auch aussucht wird evtl. Auch noch mal dann gestrichen oder tapeziert. Und evtl. Noch ein paar neue Möbel gekauft. Je nach dem wie dann halt die Ansprüche sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug ins eigene Kinderzimmer

Hey ihr Lieben! War sonst auch nur stille Mitleserin und melde mich heute auch mal zu Wort! Erstmal alles Liebe an alle, ich hoffe allen geht es gut soweit und ihr hattet eine schöne kennenlernphase ...

von Weißer_papagei 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer/Babyecken

So nun sollte es ja bei allen soweit sein und alles ist fertig. Ich bin neugierig Und möchte natürlich auch mein Kunstwerk zeigen ...

von Mützipütz, 37. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben. Sagt mal ist hier jemand dabei der 2 Kinder erstmal in ein ganz großes Zimmer zusammen tun muss? Wenn ja, wie löst ihr denn die Gestaltung? Vielleicht sogar Junge und Mädchen in ein Kinderzimmer?! Ich komme ja in diese Situation und muss meine Mäuse erstmal ...

von Colle87 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant? Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen? Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ...

von mimel, 14. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Es geht langsam vorwärts.... Vor zwei Wochen war der Maler da und hat das künftige Kinderzimmer gestrichen. Am Wochenende haben wir beim schwedischen Möbelhaus die restlichen noch benötigten Möbel (drei Sideboards und ein Regal) und ein bisschen Deko geshoppt.

von Mila1604, 28. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer?

Huhu, ich weiß überhaupt nicht welches Zimmer wir nehmen sollen. Gestern waren wir im Babyladen und da hatten sie eins, welches uns sehr gut gefiel. Da sagte die Verkäuferin zu uns 6-8 Wochen Lieferzeit und man müsste das selbst abholen und aufbauen. Das ist ja schon ...

von Pingu86, 25. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wer macht KEIN Kinderzimmer?

Wir machen keins. Baby kriegt eine Wickelauflage auf den Schreibtisch und ein Plätzchen in meinem Bett :). Mehr braucht es nicht ;). Keins meiner Kinder hatte als Baby ein eigenes Zimmer. De zwei großen waren im Co-sleeper und meine jüngste bis 2 in meinem Bett, danach im ...

von KatJaEl, 22. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

noch ne kinderzimmer frage

ich möchte unser kinderzimmer neutral gestalten. 2-farbig oben beigefarbend und unten ein schönes frisches grün (kein dunkelgrün) zwischen den farben wollte ich eine puhbär borte und auch alles andere in puhbär also die nachtlampe, wandtattoos usw... ich hab ein bisschen ...

von babylovemai2013, 18. SSW 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.