Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pingu86, 25. SSW am 10.01.2014, 9:30 Uhr

Kinderzimmer?

Huhu,

ich weiß überhaupt nicht welches Zimmer wir nehmen sollen. Gestern waren wir im Babyladen und da hatten sie eins, welches uns sehr gut gefiel. Da sagte die Verkäuferin zu uns 6-8 Wochen Lieferzeit und man müsste das selbst abholen und aufbauen. Das ist ja schon blöd. Wir waren noch bei IKEA, aber da gefiel uns so recht nichts. Wir hätten gerne einen 3-türigen Kleiderschrank, eine Wickelkommode, wo man später das obere Teil abmachen kann, ein Regal und ein Bett. Das ganze hätten wir am liebsten aus Holz, welches so gekalkt aussieht oder ein weißes, welches nicht nach Krankenhaus wirkt. Habt ihr da eine Idee, wo man sowas bekommt? Wo habt ihr eures her und wie lange sind die Lieferzeiten? So langsam kriege ich Panik. Das Zimmer wird am Wochenende nochmal mit dem Schimmelzeugs behandelt, dann wird es gestrichen mit weißer Farbe und Schimmelschutz drinne. Eine schöne Tapete haben wir gefunden. Einen Fußboden leider noch nicht. Eigentlich bin ich ja die Handwerkerin bei uns, aber ich darf das ja jetzt alles nicht machen, also müssen wir das ja auch noch machen lassen.

 
17 Antworten:

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Butterfly76, 24. SSW am 10.01.2014, 9:45 Uhr

Guten morgen
wir haben das Kinderzimmer bei Babyone gekauft. Von Paidi das Zimmer Alessia.
Die haben dort auch ein weißes Zimmer von Roba "Emma"
Bett Wickelkommode ink. Aufsatz und 3 Türiger Schrank. Schau es Dir einfach mal an.
Mit der Panik kämpfe ich auch so langsam. Bei uns bin ich für das Tapezieren zuständig. Brauche aber diesmal auch Hilfe. Nur das alle anderen ja noch arbeiten gehen und ich warten muss bis jemand mal Zeit hat .
Wir schaffen das schon noch rechtzeitig fertig zu werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Pingu86 am 10.01.2014, 10:06 Uhr

Vielen Dank. Wir waren gestern bei Babyone. Liefern die das bei euch auch nicht? Der Rest zu besorgen ist ja nicht das Thema und einiges haben wir auch schon... Aber das Zimmer... Ohoh... Vielleicht bestellen wir heute schon mal
die Tapeten...Tapezieren mach ich auch immer sonst... Mein Mann kann das einfach nicht... Er hat dafür andere Stärken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Schneewind, 22. SSW am 10.01.2014, 10:10 Uhr

Ja, Kindermöbel aussuchen ist nicht einfach.

Musst du mal schauen, ob ihr nicht günstiger bei wegkommt, wenn ihr alles zusammenwürfelt und einzeln kauft :)

Aber denk dran, 8 Wochen Lieferzeit plus 6 Wochen aufgebaute Möbel geputzt auslüften / ausdünsten lassen...Diese Zeit solltest du schon noch haben, bzw. den Möbeln geben ;)

Gewickelt wird bei uns im Badezimmer auf dem Boden, haben Fußbodenheizung, da Sophie für einen Wickeltisch zu groß ist und immer "Attrobatit" dabei macht :D

Das Baby werde ich entweder auf der alten Bade Wickel Kombi wickeln oder auf dem Boden im Bad. Bett haben wir, brauchen wir aber erst mit einem Jahr etwa. Kleiderschrank?? Hm, das ist so eine Sache. Beide Kinder brauchen neue Schränke :(

Ikea hat tolle und vor allem günstige Kleiderschränke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Pingu86 am 10.01.2014, 10:30 Uhr

Das mit dem Auslüften wird aber dann sehr knapp. Eine Wiege für die ersten Monate haben wir. Wie alt ist deine große?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Schneewind, 22. SSW am 10.01.2014, 10:45 Uhr

Sie wird im April drei Jahre alt :) (Oh Gott, ist sie Zeit seit 2011 schnell vergangen )

Roba hat da auch sehr schöne Sachen..Wieviel wollt ihr denn ausgeben?
Wir haben das damals so gemacht, als Sophie nicht mehr auf die Wickelkombi von Roba passte, wurde zu eng, dass wir eine tiefere Kommode bei Ikea in Wunschfarbe gekauft haben und haben da drauf eine große gleichfarbige Platte (baumarkt) geschraubt natürlich mit selbstmontiertem runterfallschutz.
Die steht nun auf dem Dachboden, die Kommode mit einem schönen Läufer drüber (um die Bohrlöcher zu verdecken (hätten sie auch zuspachteln können ;) ) die steht oben auf dem Flur :)

Die Kommode als Wickelkommode umzufunktionieren kostet mit schrauben, platte, kommodenneukauf etwa 80 € ;)

Aber wegen Schimmel müsst ihr echt aufpassen ;( Das kann echt alles chronisch werden mit Atemwegsbeschwerden etc. :( Spreche aus Erfahrung, obwohl ich GsD nichts chronisches davon getragen habe :)

Kann dein Mann / Freund nicht renovieren? Oder musst du dich ärztlich angewiesen schonen? Sonst könntest du doch schonmal mit ihm zusammen tapezieren, zuschneiden und einkleistern kannst du ja machen. gibt ja auch lüsungsmittelfreien Kleister ;) Dauert nur länger bis er richtig trocken ist :) Aber Fußboden legt man ja eh erst nach dem Renovieren oder? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Butterfly76, 24. SSW am 10.01.2014, 10:47 Uhr

Wir bekommen es geliefert und aufgebaut. Babyone in Bochum arbeitet mit einer Spedition zusammen. Extra Kosten 150 €.
Bestellt haben wir ende Dezember Lieferzeit 8 bis 12 Wochen... ist wohl fast überall so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Pingu86 am 10.01.2014, 11:19 Uhr

Wegen dem Schimmel war ein Fachmann hier draußen und der meinte, dass Probelm bekommt man gut in den Griff. Ursache war schnell gefunden. Habe trotzdem Angst. Was meinst du mit GsV.

12 Wochen Lieferzeit. Oh. Wir haben uns beim Zimmer noch gar kein Preislimit gesetzt. Wie wollen ja gerne etwas wie oben beschrieben. Das bekommt man glaub ich nicht günstig. Ob Bochum auch 50km weiter weg liefert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Pingu86 am 10.01.2014, 11:21 Uhr

Mein Mann kann das nicht. Ich soll mich möglichst schonen, also nicht auf der Leiter rumklettern. Zuschneiden und so kann ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Butterfly76, 24. SSW am 10.01.2014, 11:47 Uhr

Ich würde einfach mal anrufen und fragen.
BabyOne-Bochum *
Castroper Hellweg 49
44805 Bochum
Telefon: 02 34/33 83 50


Der Spedition dürfe es ja egal sein wo sie es hin liefert. Kann nur sein das es dann etwas teurer wird. Die können Dir bestimmt die Nummer geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Pingu86 am 10.01.2014, 12:01 Uhr

Vielen Dank. Werde gerade noch bekloppt. Das klappt bestimmt nicht mehr. Ich möchte aber sehr ungern eins von IKEA. Wir haben zu Hause schon ein paar Teile von IKEA, aber alles gefällt mir davon nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Schneewind, 22. SSW am 10.01.2014, 12:27 Uhr

Mit GsD meine ich "Gott sei Dank" :)

Och, wir haben viele Sachen von IKEA und sind mir allem zufrieden ;)

Sonst frag doch mal nach Ausstellungsstücken? :) Die wären ja schon ausgedünstet und vielleicht auch billiger :)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Pingu86 am 10.01.2014, 12:34 Uhr

Ja, das stimmt. Das was mich bei IKEA bei den Babyzimmern stört, sind die kleinen Schränke. Wir haben auch paar Ikeasachen. Und ich liebe IKEA sonst auch. Hätte auch gerne ein Sessel von IKEA zum stillen. Hoffe auch das es mit dem Schimmel dann erledigt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer?

Antwort von Anonym85, 21. SSW am 10.01.2014, 13:05 Uhr

Ich habe von Baby Bellmann ein Kinderzimmer von Paidi. Das Bruno. Schadstoffarm war uns sehr wichtig. Mein Mann ist Tischler/Schreiner "der gehobeneren Klasse" und weiß was in Möbeln steckt. Alle Paidi Zimmer haben ihn überzeugt. Er war zwar wiedermal am meckern im Rundgang durch diverse Möbelhäuser, dass er die Schubladen robuster gebaut hätte und so weiter, aber das ist bei ihm schon die Berufsschädigung das ist manchmal echt peinlich!
Also Paidi ist toll! Kriegt man auch bei normalen Möbelhäusern. Oder einfach googeln-da ist es natürlich günstiger.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum muß das Kindezimmer ein spezielles sein?

Antwort von gnomali am 10.01.2014, 19:02 Uhr

Sorry,aber ich versteh den ganzen hype überhaupt nicht...meine kleine Große ist am Anfang in einem Stubenwagen gelegen,den haben wir on einer befreundeten Bauernfamilie geliehen gehabt in 3 Generation.bzw hat sie in meinem Bett geschalfen.Dann hat sie ein pupsnormales Babybett gebraucht bekommen,das wir ummontiert haben,damit wir es anstellen konnten...
Nun hat sie ein eines Zimmer,nutzt es aber natürlich nicht.Da steht ein Sackteures Bett das meine Mutter gekauft hat,ungenutzt.Der schrank ist von der Oma meines Mannes,den hat er mit ungiftiger Farbe angemalt.Eine alte Kommode von ihm.Für das baby jetzt gibts vielleicht nen neuen Wickeltisch.Aus Holz,da kann man sich die Farbe selbst gestalten,und zur Not kann man auch schöne Zimmersticker auf die Sachen kleben....Da muß man wirklich nciht viel ausgeben...und vor allem sich nicht stressen.Das Zeug muß fintionell sein und nicht haargenau aufeinander abgestimmtFinde ich.Das geld kann man für später aufheben,das braucht man zu Hauf für Führerschein und co.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muß das Kindezimmer ein spezielles sein?

Antwort von Pingu86 am 10.01.2014, 20:17 Uhr

Da hast du wohl recht, allerdings das einzige was ich hab ist eine Wiege, die wir in der Familie weiter geben wollen. Die Wiege wurde erst einmal benutzt und ich würde dann nur noch ein Himmel dazu kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muß das Kindezimmer ein spezielles sein?

Antwort von gnomali am 11.01.2014, 2:09 Uhr

Ja,sowas ist ja auch ok!Ich hab auch ne Wiege gekauft,fr 18 Euro im Second hand,ich fand die dem,wa sich gerne auch für die große gehabt hätte sehr ähnlich.Mein Mann darf jetzt noch ein bißchen schleifen und Lackieren ;o)
Abe ich finde es gruselig,wenn man loszieht und ein genau aufeinander abgestimmtes Zimmer kauft.1. finde ich es wie gesagt zu teuer,denn im Ernst!Die schlagen bei so "komplettzimmern" für Babys ja überhaupt nicht zu,oder?gg und 2. sind dise Zimmer auch nicht immer so "hübsch".Ein bißchen iegenkreativität ist schon gefragt.Finde ich.
Mit wenigen Handgriffen läßt sich ein Baby und Kinderzimmer aufmöbeln und sieht dann individuell aus.
Aber jedem das sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum muß das Kindezimmer ein spezielles sein?

Antwort von trauriger-engel, 22. SSW am 11.01.2014, 10:21 Uhr

Ich kauf nie wieder eins.
Hatte das beim grossen als er so 4-5 war. Er und seine Kumpels haben es kaputt gemacht gehabt an einem Tag beim Verstecken spielen im Kleiderschrank und im Bettkasten.
Da hab ich mich geärgert. Das war richtig teuer.
Seit dem haben sie nur noch farblich passende Möbel.
Und so wird es beim Baby auch sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant? Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen? Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ...

von mimel, 14. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wer macht KEIN Kinderzimmer?

Wir machen keins. Baby kriegt eine Wickelauflage auf den Schreibtisch und ein Plätzchen in meinem Bett :). Mehr braucht es nicht ;). Keins meiner Kinder hatte als Baby ein eigenes Zimmer. De zwei großen waren im Co-sleeper und meine jüngste bis 2 in meinem Bett, danach im ...

von KatJaEl, 22. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Habt ihr schon alle komplett das Kinderzimmer eingeräumt?

Oder ab wann macht ihr das? Wir müssen erst mal unser Schlafzimmer in einen anderen Raum verlegen weil wir aus unserem jetzigen Zimmer das Kinderzimmer machen werden! Wir haben ehrlich gesagt auch noch nichts besorgt außer einer Wickelkommode und dem Kinderwagen! Habt ihr ...

von clear, 22. SSW 04.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.