Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mimel, 14. SSW am 21.11.2016, 11:31 Uhr

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant?

Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen?

Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ins Zimmer einquartiert und dann kommt es ins Kinderzimmer zur Kleinen die bisher noch ein eigenes Zimmer hat.

Da mein Mann in unserem Schlafzimmer noch sein Büro hat, könnte es manchmal Nicht so einfach werden, wenn das Baby schlafen möchte und er am Schreibtisch ist...... Mal schauen wie wir das lösen......

In eine Größere Wohnung umziehen lohnt sich bei uns frühestens ins zwei bis drei Jahren wenn wir wissen wo mein Mann beruflich hinversetzt wird.

Wie ist es bei euch? Habt ihr das Zimmer für das Baby schon geplant oder wie macht ihr das?

 
18 Antworten:

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Blackmamba811, 14. SSW am 21.11.2016, 11:40 Uhr

Das baby wird das erste jahr wieder mit zu uns in schlafzimmer komm. Ab etwa 10 monaten gewöhn ich es mittags an sein zimmer.
Die beiden kinder müssen sich erstmal ein zimmer teilen , hier in der gegend gibt es kaum noch große wohnungen und sind sehr begehrt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Motte 1611, 15. SSW am 21.11.2016, 11:44 Uhr

Hallo,
Wir werden das so regeln das der Krümel erstmal bei uns mit im Schlafzimmer schläft...Und nach einigen Monaten werden wir ihn dann an sein eigenes Zimmer gewöhnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Ma87, 14. SSW am 21.11.2016, 12:03 Uhr

bei uns kommt es die ersten jahre mit ins elternschlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von cathiileiin, 14. SSW am 21.11.2016, 12:19 Uhr

Also wir haben leider nur eine drei Zimmer Wohnung!
Würden aber gerne bald ein Haus kaufen und möchten auch das dass erste Jahr der Zwerg bei uns im Zimmer mit schlägt... Mein großer (6jahre) hat ein sehr großes Zimmer also wäre es auch machbar da etwas draus zu machen...aber der Altersunterschied ist schon sehr groß und nächstes Jahr geht die Schule los ich glaub dann findet er es irgendwann nicht so toll wenn da die kleine Schwester oder der kleine Bruder dabei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von klaeri am 21.11.2016, 12:32 Uhr

Mindestens das erste Jahr wird das Baby bei uns im Schlafzimmer schlafen. Wie wir das danach machen, wissen wir noch nicht sogenau. Unsere beiden grossen haben jeweils ein eigenes Zimmer, ich denke der Altersunterschied von 5 und 9 Jahren ist schon sehr groß, um sich dann ein Zimmer zu teilen. Mal schauen, ob wir dann ins Wohnzimmer ziehen, oder uns eine größere Wohnung suchen. Die sind hier allerdings Mangelware, schon für bezahlbare 4-Zimmer-Wohnungen muss man sehr viel Glück in unserem Viertel haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Anto2016, 15. SSW am 21.11.2016, 13:19 Uhr

Wir haben jetzt in unserem Haus auch 1 Zimmer mehr und ich möchte das Baby schnell an das Zimmer gewöhnen und versuche das diesmal auch hin zu bekommen. Aber der Stubenwagen kommt mit ins Schlafzimmer für Notfälle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von BB0208 am 21.11.2016, 13:27 Uhr

Das erste Jahr ist es sicher im Schlafzimmer, ich hab nachts keinen Kreislauf zum Rumwandern um ständig einen Nuckel reinzustecken.

Später muß mein Mann sein Arbeitszimmer opfern - er heult schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von GabrielaK am 21.11.2016, 13:42 Uhr

Wir praktizieren Familienbett, somit ist die Frage nach dem Kinderzimmer gelöst. Eine Wickelkommode uns Schrank stehen ja im Kinderzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Pfingströschen, 15. SSW am 21.11.2016, 15:00 Uhr

Wir haben ein großes Schlafzimmer, welches wir über kurz oder lang 2-teilen müssen. Aber zunächst wird das Baby schön neben mir schlafen :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von CarolinaMami, 14. SSW am 21.11.2016, 15:02 Uhr

Also ich werde die ersten Monate das Baby ins Beistellbett legen, also schläft es in unserem Zimmer.
Da ich stillen möchte finde ich es sinnvoll das Kind im Zimmer zu haben, dazu kommt das es dem plötzlichen kindstot vorsorgen soll. Hab dazu Statistiken gelesen.
Da es das erste Kind ist wird es später ein eigenes Zimmer haben. Ich möchte wenigstens 6 std. Am tag für mich und meinen Mann haben, unser Kind kann sich ja immer melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von CarolinaMami, 14. SSW am 21.11.2016, 15:05 Uhr

Wer schläft bei euch alles im Familienbett? Also wie alt sind deine Kinder und möchte vielleicht jemand sein eigenes bett mittlerweile?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von GabrielaK am 21.11.2016, 15:23 Uhr

Bisher mein Mann und ich und unser großer der bald zwei jahre alt wird. Wir haben 2,70m Platz.

Und man siehe trotz Familienbett bekommen wir Baby zwei.

Lt Entwicklungspsychologie entwickeln die meisten Kinder mit 3-4 Jahren eine Eigenständigkeit, wo sie dann auch ausziehen möchten.

Beim ersten Kind habe ich wie du geplant. Habe aber 16 Monate gestillt, das war einfacher im Familienbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Jole3 am 21.11.2016, 16:19 Uhr

Wir müssen noch überlegen. Aber bisher schlafen die beiden Jüngsten (3 und 1 J.) bei uns im Familienbett und die Großen (17 und 10 J.) haben jeweils ein eigenes Zimmer.
Wahrscheinlich werden wir unser Schlafzimmer dann nach einem Jahr aufgeben und ein Kinderzimmer draus machen. Unser 3jähriger hat schon ein paar Mal erzählt, dass er auch sein Zimmer mit seinem kleinen Bruder will. :) Dann würden die drei Kleinen sich das Zimmer teilen. Und irgendwann zieht der Älteste ja aus...

Hier ist es leider so, dass große Wohnungen irre teuer sind oder an Familien vergeben werden, die viel größer sind als wir (bei Sozialwohnungen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Dorcya, 16. SSW am 21.11.2016, 16:35 Uhr

Hallo ihr lieben

Also ich hätte gerne ein eigenes Zimmer wobei es momentan nicht so möglich ist wir haben leider eine wirklich sehr kleine 2 Zimmer Wohnung, gerade mal knapp 50qm, deswegen sollte in den nächsten Monaten eine. 3 Zimmer her...,

Nicht so einfach in Berlin was bezahlbares zu finden, sind aber zuversichtlich

Bis dahin wird unser Schlafzimmer umdisponiert, neu gestalltet so das ein bettchen und eine wickelkommode rein passt, mit einem neuen großen Schrank teilt sich der Zwerg dann mit Mama den Platz

Alles irgendwie machbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von viella249 am 21.11.2016, 19:39 Uhr

Sind uns noch nicht ganz Schlüssig. In der neuen wohnung hätten wir theoretisch Platz das jeder sein zimmer bekommt. Ich überlege aber noch ob nicht eines der Kinderzimmer erst einmal als Büro genutzt wird so für das erste 3/4 Jahr. So kann mein mann in Ruhe arbeiten(Sonst wäre das büro im Schlafzimmer) und ich mit baby in Ruhe schlafen wenn es bei ihm mal länger wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Zandie, 14. SSW am 21.11.2016, 19:46 Uhr

Unser Baby darf zu uns ins Schlafzimmer, das Bettchen steht noch von der Grossen da, die mit 2 Jahren freiwillig in ihr schönes Zimmer inkl grossem Bett umgezogen ist. War beim stillen immer sehr praktisch, die Kleine gleich neben mir zu haben und oft haben wir gleich beide in unserem grossen Bett weitergeschlafen.
Jetzt lass es auf mich zukommen, wie lange es beim neuen Baby dauert und stelle mich da ganz auf die Bedürfnisse des Kleinen ein.
Das neue Kinderzimmer direkt neben der grossen Schwester werden wir wohl erst in 2 Jahren einrichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Rivendell0211, 13. SSW am 21.11.2016, 19:56 Uhr

Unser Nachwuchs wird bei uns im Schlafzimmer sein. Wir haben zwar eine 4Zimmer Wohnung aber beide Mädels haben jeweils 1 Zimmer die doch recht klein sind und zudem kommt ja noch der Altersunterschied von 13 und fast 16 Jahren dann. In ca 4 Jahren wollen wir ein Haus bauen auf dem Grundstück meiner Schwiegereltern da haben wir dann mehr Platz auch wenn vielleicht meine große dann schon nicht mehr bei uns wohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Antwort von Melli190384, 17. SSW am 21.11.2016, 20:01 Uhr

Das erste Jahr schläft unser Baby auch bei uns im Schlafzimmer..danach wird es an sein/ihr Zimmer nebenan gewöhnt. Meine 8-jährige Tochter hat ihr eigenes Zimmer..sind dieses Jahr erst in eine große 4-Raum-Wohnung gezogen, somit bekommt jeder sein eigenes Reich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.