Mai 2015 Mamis

Mai 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strange1993 am 25.07.2015, 11:52 Uhr

Kinderzimmer

Hallo,
wir können am Ende des Jahres endlich umziehen in unsere Traumwohnung. =)
Unser kleiner bekommt dann mit ca. 8 Monaten sein eigenes Kinderzimmer. Momentan hat er eine Wickelkomode, Brett über der Wickelkomode, Mondlampe und ein Bett.
Was wäre noch wichtig für sein eigenes Kinderzimmer?
Welche Anschaffungen sind nicht so wichtig?
Wie habt ihr das Kinderzimmer eurer kleinen eingerichtet?
Wie habt ihr das mit der Dekoration gehabt habt?

 
14 Antworten:

Re: Kinderzimmer

Antwort von Danilita am 25.07.2015, 12:32 Uhr

Wir haben ein komplettzimmer gekauft. Große deko haben wir nicht. Wir hatten Wandbilder, die inzwischen abgefallen sind. Und Verdunkelungsrollos.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Danilita am 25.07.2015, 12:33 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Danilita am 25.07.2015, 12:34 Uhr

Foto

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von strange1993 am 25.07.2015, 12:35 Uhr

Schönes Zimmer =)
Die Farben gefallen mir, ich glaube da gucken wir uns bei dir was ab. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Wakki84 am 25.07.2015, 12:52 Uhr

Also wir haben für unsere Maus die Möbel vom Großen genommen, der hat darfür ein neues Zimmer bekommen. Wir haben damals bei Herlag Babybett, Schrank und Wickelkomode aus Kiefer gekauft. Wollten was Natürliches aus Vollholz. Dazu haben wir noch das Trofstregal mit grünen und rosa Boxen. Eine Wand haben wir in hellrosé gestrichen und ganz tolle Wanddeko von verbaudet - Schmetterlinge - im ganzen Zimmer angebracht. Zudem gab es nette Kindervorhänge und einen passenden Teppich. Bei unserem Sohn ist es ähnlich. Er hat alle Möbel von Ikea. Wir haben uns bei ihm für hellgrün entschieden. Auch eine Wand. Vorhänge und Wanddeko - Eulen - wieder von verbaudet. Schau dich doch da mal um die haben ganz tolle Sachen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von strange1993 am 25.07.2015, 12:56 Uhr

Ja das werde ich mal machen.
Bei Ikea haben wir letztens schon geguckt aber die Kleiderschränke haben mich nicht so angesprochen. Ich möchte schon das er einen Kleiderschrank bekommt, da die Klamotten momentan in der Wickelkomode liegen und das alles so beengt ist. Mal schauen wo wir noch was finden werden.
Mit der Wanddeko von Verbaudet den Tipp werde ich mir auf jedenfall mal merken. =)
Gibt so einiges worauf man achten muss.

Habt ihr denn auch eine Kinderdeckenleuchte gekauft? Ich hatte gedacht keine zu kaufen, weil wir hier vill eine übrig haben, da wir uns in eine tolle Lampe verliebt haben und somit dann eventuell eine übrig hätten.
Es wäre ein schlichter silberfarbener 3er Strahler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Danilita am 25.07.2015, 13:07 Uhr

Wir haben eine Deckenleuchte von Niermann. Ist normales Licht und kann auch auf LED's umgeschaltet werden. Die sind zwar teuer, aber ich wollte schon eine kinderlampe. Und nicht unbedingt ein Auto oder sowas. Die Niermann -Lampen sind auch zeitlos. Wenn er die mit 10 Jahren noch im Zimmer hat, ist die immer noch toll. Wir haben die von Amazon, in den Geschäften war sie teurer.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von strange1993 am 25.07.2015, 13:16 Uhr

Die ist schick. =)
Wir wollen demnächst noch mal mit Schwiegermutter nach Ikea da wollte ich noch mal speziell nach Kinderlampen schauen. Villeicht werde ich fündig ansonsten käme die auch in Frage.
Meine Frage bezog sich auch indirekt auf solche speziellen Kinderlampen wie Autos etc. und wie schnell mögen die dann die Sachen nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Maiglück2015 am 25.07.2015, 18:49 Uhr

Da wir in wenigen Wochen in unser Eigenheim ziehen, bekommen die beiden Jungs jeder ein eigenes Zimmer. Der Große in Cars-Optik. Er liebt Cars. Und der Kleine in Dschungel-Optik, grün und mit Tieren. Beide Jungs bekommen dieselben Möbel, Stuva von Ikea. Einer in grün, einer in blau. Beim Kleinen kommt natürlich noch die Wickelkommode rein, der Große wird gerade trocken. Jeder hat dann einen Hängekleiderschrank, einen Kleiderschrank mit Böden und eine Truhe. Zudem haben sie noch jeder ein Trofast-Regal und ein Regal mit 8 Fächern, auch von Ikea, weiß jetzt bloß nicht den Namen.

Ich werde später, wenn alles fertig renoviert ist, mal Bilder einstellen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Sandrii83 am 25.07.2015, 19:52 Uhr

Wir haben auch einiges von Ikea.
Z.B. das Kinderbett: Gulliver. Das kannst du auf zwei Stufen verstellen und später eine Seite öffnen wenn Joschi etwas größer ist.
Dann noch eine Malmkommode, dazu eine passende Wickelauflage. Hatte ich bei Amazon bestellt.
Ein Kallaxregal und einen alten Kleiderschrank von uns.
Mein Schaukelstuhl steht noch drin.
Ansonsten halt dann einiges an Deko. Ein Teppich von Sigikid, Hängenetz von Ikea, Vorhänge mit Eulen drauf...
Windeleimer, Babywanne, Wäschekorb, Wärmelampe.
Ja das war es glaube ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Hoffi79 am 25.07.2015, 19:55 Uhr

Wir haben damals für die Große ein Zimmer von Paidi gekauft
Schrank, Bett und Wickelkommode.
Das Zimmer hat Lara jetzt bekommen und die große Schwester hat jetzt einen Pax-Schrank von Ikea bekommen. Den kann man sich so zusammenstellen , wie man ihn braucht. Regalbretter, Schubladen, etc.
Ich find den super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von lilule am 26.07.2015, 11:06 Uhr

Beim vollen hatten wir ein Komplettzimmer und ich fand es sehr unpraktisch, da einfach der Platz im Schrank nicht gut ausgenutzt ist. Klar kann man alles nachbauen, aber Ikea ist einfach unkomplizierter, da einfach alles gleich da ist und passt.

Bei der Kleinen haben wir nun ein Ikeazimmer und es ist viel viel besser, weil man den Platz den man hat, optimal ausnutzen kann, von passenden Schubladeneinlagen in der passenden Farbe, bis Körben etc. gibt es alles und Kinderklamotten sind ja zum aufhängen nicht so wahnsinnig lang, da kann der Platz unter den Klamotten entsprechend mit Körbchen, Ablagen etc. ausgestattet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von lilule am 26.07.2015, 11:07 Uhr

beim Großen sollte es heissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderzimmer

Antwort von Swifty am 10.09.2015, 10:16 Uhr

Mein Kleiner steht auch total auf Autos, Raketen, Baustellen und co. Wir haben vor einigen Tagen einen Teppich bestellt (-> https://www.kinderteppichland.de/kinderteppiche-happy-kids/Kinderteppich-Hypergalaktischgenial.html) und sind schon ganz aufgeregt, ob er in Natura so schön ist wie im Netz. :D
Bin auf eure Fotos gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug ins eigene Kinderzimmer

Hey ihr Lieben! War sonst auch nur stille Mitleserin und melde mich heute auch mal zu Wort! Erstmal alles Liebe an alle, ich hoffe allen geht es gut soweit und ihr hattet eine schöne kennenlernphase ...

von Weißer_papagei 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Zeigt her eure Kinderzimmer/Babyecken

So nun sollte es ja bei allen soweit sein und alles ist fertig. Ich bin neugierig Und möchte natürlich auch mein Kunstwerk zeigen ...

von Mützipütz, 37. SSW 03.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmereinrichtung

Hallo ihr Lieben, habt ihr euch bereits mit der Einrichtung des Kinderzimmers beschäftigt? Ich weiß, dass viele sagen, das Kind braucht am Anfang kein eigenes Zimmer aber wir hätten gerne alles fertig, wenn es da ist. :-) Und bis dahin ist noch viel zu tun, da wir jede Menge ...

von Abc12, 21. SSW 20.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Gestaltung Kinderzimmer

Hey, ihr lieben Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr das Kinderzimmer einrichtet oder habt es sogar schon? Unsere Jungs werden sich das Zimmer erstmal teilen müssen und bekommen ein maritimes Piratenzimmer. Also viele maritime Deko in Form von Ankern, Schiffen ...

von lisalisa123, 26. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Habt ihr denn alle schon die Zimmer eingerichtet? Welche Farben habt ihr genommen? Vielleicht auch Tattoos oder selbst was dran gemalt? Vielleicht möchte ja jemand mal ein Foto zeigen??? Wir haben heut Laminat verlegt und die Möbel sind ja auch schon da, alles noch von meiner ...

von Colle87 08.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Hallo ihr Lieben. Sagt mal ist hier jemand dabei der 2 Kinder erstmal in ein ganz großes Zimmer zusammen tun muss? Wenn ja, wie löst ihr denn die Gestaltung? Vielleicht sogar Junge und Mädchen in ein Kinderzimmer?! Ich komme ja in diese Situation und muss meine Mäuse erstmal ...

von Colle87 03.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wie macht ihr das mit dem Kinderzimmer?

Habt ihr schon soweit geplant? Bekommt euer Baby ein eigenes Zimmer, oder wird es zuerst bei euch im Zimmer wohnen? Wir haben eine vier Zimmer Wohnung, also zwei Kinderzimmer für dann insgesamt vier Kinder. Das Baby wird wahrscheinlich das erste halbe Jahr bei uns ...

von mimel, 14. SSW 21.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer

Es geht langsam vorwärts.... Vor zwei Wochen war der Maler da und hat das künftige Kinderzimmer gestrichen. Am Wochenende haben wir beim schwedischen Möbelhaus die restlichen noch benötigten Möbel (drei Sideboards und ein Regal) und ein bisschen Deko geshoppt.

von Mila1604, 28. SSW 03.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Kinderzimmer?

Huhu, ich weiß überhaupt nicht welches Zimmer wir nehmen sollen. Gestern waren wir im Babyladen und da hatten sie eins, welches uns sehr gut gefiel. Da sagte die Verkäuferin zu uns 6-8 Wochen Lieferzeit und man müsste das selbst abholen und aufbauen. Das ist ja schon ...

von Pingu86, 25. SSW 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Wer macht KEIN Kinderzimmer?

Wir machen keins. Baby kriegt eine Wickelauflage auf den Schreibtisch und ein Plätzchen in meinem Bett :). Mehr braucht es nicht ;). Keins meiner Kinder hatte als Baby ein eigenes Zimmer. De zwei großen waren im Co-sleeper und meine jüngste bis 2 in meinem Bett, danach im ...

von KatJaEl, 22. SSW 01.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderzimmer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.