Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Suserl81, 27. SSW am 13.09.2019, 9:34 Uhr

Wie viele Bodys und co?

Hallo Peggy,

Fürs Krankenhaus mache ich es so, dass ich 3 vollständige Garnituren (also Body plus Strampler/Shirt oder Hose/Shirt mitnehme). In den KH bei uns ist es so, dass die Kleidung fürs Baby eig gestellt wird. Beim ersten hab ich’s genutzt, beim 2. dann nicht mehr, weil die Sachen echt viel zu groß und total hässlich waren (Jungs Strampler in 68 für Mädchen mit 50 war dann nix für mich). Aber 3 reicht eig. Außer du hättest nen KS. Aber dann kann der Mann ja immernoch für Nachschub sorgen oder man nimmt zwischendrin was vom KH. Ich würde noch empfehlen einen Schlafsack mitzunehmen. Oft haben die keine im KH, sondern decken. Das fand ich schon übel.

Ansonsten benutze ich (da bin ich anscheinend wieder allein ) ausschließlich kurzarmbodys. Und zwar weil ich Bodys nie alleine trage. Also selbst unter nem Strampler ist ja eig noch ein Oberteil. Wenn man dann noch ein strickwestchen drüber zieht hat das arme Baby vorne schon 3 Ärmel, was mich unheimlich stören würde. Dann noch ne Jacke oder Schneeanzug und man weiß gar nimmer wohin mit den Ärmeln.
Ich glaub ich hab so 7-10 Stück. Muss mich auch nochmal ans zählen und sortieren machen.
Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.