Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holatriodelo am 05.11.2016, 13:12 Uhr

Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Frage steht ja schon oben. Würde mich einfach interessieren um ein bisschen vergleichen zu können.

 
10 Antworten:

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von Equi am 05.11.2016, 14:35 Uhr

Wenn er Hunger hat, oder Blähungen.
Sonst gar nicht, habe ein sehr ruhiges Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von Mella1307 am 05.11.2016, 14:35 Uhr

Extrem viel seit wir daheim sind. Teilweise hatten wir 8-12 stunden am tag mit kurzer unterbrechung. Bin auch total am ende auch wenn sie nix für kann. Sie hat diese regulationsstörung und kommt ganz schwer zur ruhe, schläft kaum und ist daher überreizt und vom geschrei dann luft im bauch also blähungen den ganzen tag... ich rette mich von tag zu tag und bete, dass nach 3 monaten ruhe ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von MaJeMi am 05.11.2016, 15:58 Uhr

Wir haben auch ein ganz ausgeglichenes Baby! Richtig schreien tut er selten! Meist quengelt er nur so vor sich hin - entweder bei Hunger oder wenn ihn ein Pups drückt oder wenn er auf den Arm genommen werden möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von ausviermachfünf am 05.11.2016, 16:46 Uhr

Ohje, kann man pauschal nicht sagen.
Eigentlich zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Ruhe ist eigentlich nur beim Stillen oder wenn sie bei uns auf dem Bauch/Brust liegt und wir Rücken oder Po klopfen (2. Prügelkind). Aber auch hier brauchen wir manchmal ne Weile zum Erfolg. :-(
Und wenn sie dann mal schläft, dann ist auch nicht wirklich Ruhe. Entweder sie jammert oder schafft.
Vorhin beim einkaufen meinte die Kassiererin auch, dass sie garnicht bemerkt hat, als wir in den Laden kamen, aber sie hat uns schon lange gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von Holatriodelo am 05.11.2016, 19:15 Uhr

Ja das von Tag zu Tag hangeln kenn ich ;) ich führ jetzt ein schreiprotokoll. Ein bisschen besser ist es bei uns geworden, aber hauptsächlich weil wir langsam kleine Tricks finden.wickeln war jedes Mal so dramatisch dass er kaum mehr Luft bekommen hat, seit ich den Fön dazu einschalt und ab und an auf die Beine blas ist meist Ruhe. Wärmelampe haben wir auch nachgerüstet weil er die Wärme mag.
Da er nicht zugenommen hat muss ich jetzt zufüttern, ich leg ihn jetzt noch schneller andie brust, er kommt spätestens alle zwei Stunden,und danngibtsnoch ca 30ml pre.

Ich finde es zwar schade dass wir kein "traumbaby " haben, aber ich denk mir wenn wir die Anfangsphase schaffen könnenwir echt stolz auf uns sein und sind in schwierigen Phasen viel gelassener

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von Nini11 am 05.11.2016, 22:00 Uhr

Wir haben zum Glück auch wieder ein sehr ruhiges liebes Baby. Weint nur wenn sie hunger hat.
Nachts schläft sie 4-6std schon in ihrem Stubenwagen durch. Dann Flasche und dann schläft sie weiter in ihrem Bett. Ist ein Flaschenkind...
Blähungen hat sie garnicht mehr nachdem wir die Milch mit Fenchel-Kümmel-Anistee anrühren.
Ich hoffe sie bleibt so pflegeleicht wie ihr großer Bruder.

Diejenigen die noch Probleme mit unzufriedene weinerlichen Babys haben, wünsche ich ganz viel Glück dass es auch schnell besser ist.
Mag ich mir garnicht vorstellen. Respekt....drücke die Daumen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von Mullemausjasmin am 06.11.2016, 6:26 Uhr

Wir haben auch ein ausgeglichenes Baby. Selbst wenn sie hunger hat lutsch sie erstmal auf ihren Fingern rum bevor sie dann quengelt. So richtig geweint hat sie gestern das erste mal. Wir waren zum 80. Geburtstag und da war es so furchtbar laut, das mochte sie überhaupt nicht. Konnte auch nicht wieder einschlafen nach dem stillen was sie sonst immer macht . Da hat sie auf der fahrt nach Hause geweint.
Nachts meistens 2 mal wachen wir witziger weise immer zusammen auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von Mella1307 am 06.11.2016, 9:35 Uhr

Bist du schon in einer schreiambulanz wenn du protokoll führst? Das ist meine nächste option. Haben auch schon alles durch ja aber föngeräusch und wärme mag unsere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von Holatriodelo am 06.11.2016, 17:18 Uhr

Nein noch nicht. Ich wollte für mich einfach einmal die Zeiten festhalten und auch schauen ob ich im Nachhinein drauf komm warum er geschrien hat bzw. obs immer wieder die gleiche Uhrzeit ist usw.
Und auch einfach um zu sehen ob er wirklich so viel schreit wie es uns vorkommt.
Die ersten Tage waren furchtbar, inzwischen hat er immer öfter Momente wo er auch einfach mal schaut. Ist zwar immer nur von kurzer Dauer aber es tut so gut wenn er mal eine Pause hat. Seit gestern füttern wir ja pre zusätzlich und was war heute: hat bis eben den ganzen Tag geschlafen, nur mit essensunterbrechungen. Kann natürlich Zufall sein. Seit 17 Uhr ist er wach und schreit wieder, aber lässt sich immer wieder beruhigen. Tat gut so ein Tag ohne Geschrei. Wenn jetzt noch eine Nacht folgt kann ich mir fast vorstellen wie schön das so mit einem pflegeleichteren Baby wäre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel, wann und wie lange schreien eure Kleinen

Antwort von Mella1307 am 06.11.2016, 19:58 Uhr

Wir haben auch immer wieder so erfolgserlebnisse. Momentan ist sie eingewickelt in einem swaddleMe aufm betti mit ipad und föngeräusch. sie hat ihre flasche gleich verpennt
Habe nämlich gelesen, dass babys mit diesem ausgeprägten moro reflex auch als schreibabys abgestempelt werden, dabei wachen die nur meist selbst von ihren hochschnallenden ärmchen auf. Jetzt sind die ärmchen "weggesperrt" und sie schläft.
Naja ich mach da jetzt noch keinen luftsprung. Ich hab wochenlange dauerbeschallung hinter mir und soviel probiert und vieles bringt erst was und dann wars doch wieder nichts.
Pre Nahrung hat sie auch jetzt aber wir müssen zu einer Comfort zurück. die bläht wie Sau wieder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

AAAAAAA Schreien 🙈

Huhu zusammen. Ich hab mal ne vielleicht doofe Frage : Mein Kleiner kann drei Wörter Mama, Papa (oder Pap ) und Brei. Seit ca. 2 Wochen schreit er ständig so ...

von Chelli1406 14.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Luxusproblem abendliches schreien

Moin, Jahaaa, ich weiß, das ich echt ein Luxusproblem habe und das es Mamas gibt, die es viel,viel schlimmer haben (nr.1 war übrigens auch so eine...): Unsere lütte wird morgen 13 Wochen alt. Seit ca 1 Woche ist sie abends etwas, nennen wir es, ungehalten. Sie schreit dann ...

von Muhkuh-87 10.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Stillen, schlafen, schreien

Hallo Zusammen, wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Stillen? Meine Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und in den letzten 2 Wochen will sie jede Stunde gestillt werden. Sobald ich versuche was zu essen, will sie auch was. Egal wie lange ich sie vorher gestillt habe. Tagsüber ...

von Wunsch_Kind_Wunder_2021 21.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die Laune ist zum Schreien!! :D

Wort wörtlich, mein Sonnenschein hat soooo schlechte Laune, von Tag zu Tag wird es schlimmer Schlafen gehen wird auch protestiert, obwohl dann die Augen innerhalb von 10 Minuten zufallen, aber erstmal so laut schreien wie es nur geht

von sweety92 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreiendes baby

Hallo ich wollte mal fragen wie viel eure babys so schreien.. Meine ist jetzt schon in der 8 woche war ja dann doch ein September baby...ich bin mit den nerven manchmal echt am ende sie schreit seit sie 4 wochen ist recht oft vorallem abend oder nachts und hat keinen Hunger ...

von Lili222 31.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Kommentar zu Schlafen und Schreien - und Vorhang zu

Hallo, ich habe eine Weile still mitgelesen und überlegt, ob ich mich überhaupt nochmal zu Wort melden soll. Mittlerweile habe ich eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe. Der liegt darin, dass ich diese Thematik in einem Internetforum angesprochen habe. Ich ...

von Puderzucker 12.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

zum Thema Schalfen und Schreien

ich hab lange überlegt, das hier zu posten, aber mein Mamaherz will es so... https://www.mibaby.de/Magazin/blog/mama-bitte-tu-mir-das-nicht-an-schlaflernprogramme-baby-9/ den artikel hab ich grad gelesen und dann wieder an diese grundsatzdiskussion gedacht bzgl schreien ...

von Michilein358 11.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Nochmal Frage wegen schreien an der Brust

Hey Mädels, wir hatten ja schon mal das Thema schreien an der Brust. Jonas trinkt im Moment auch wieder meist nur eine Seite und das auch max. 10 Minuten. Mehr will er nicht und ist total unruhig. Hab mir die ganze Zeit nicht so die Gedanken gemacht, weil die Windeln voll waren. ...

von Maja12! 11.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Rückmeldung wegen schreien und stillen

Danke für eure Antworten. Meine Hebamme hat Urlaub. Habe aber mit ihr telefonieren können. Ich soll stillproben machen. Also Apotheke babywaage ausgeliehen. Sie hat nur 60g getrunken,Problem ist auch sie trinkt nicht lange,döst oft ein. Leider kann meine Hebamme erst ...

von Cojote 07.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Schreien lassen

Hallo zusammen, Sagt mal, wie handhabt ihr das, wenn euer Baby schreit, ihr aber gerade noch etwas macht? Wie schnell reagiert ihr? Ich kommen mir immer vor wie eine Rabenmutter, wenn ich auf dem Klo erst mal 'fertig' mache oder mir ein Brötchen zuende schmiere. Mehr als zwei ...

von Sonnenkind15 04.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schreien

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.