Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennymelii, 16. SSW am 09.07.2020, 21:21 Uhr

Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Hallo Zusammen

Wie viel trinkt ihr momentan so am Tag?

Geht es euch mittlerweile gut, oder haben manche von euch auch noch mit Übelkeit zu kämpfen? Falls ja, trinkt ihr dadurch weniger?

Ich hab mir jetzt eine 1 L Gasflasche gekauft, um so zu sehen wie viel ich tatsächlich trinke. Mehr als 1-1,5 L schaffe ich nicht..

Liiiiiieebe Grüße an euch

 
9 Antworten:

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von Civica84, 19. SSW am 09.07.2020, 21:39 Uhr

Vor der Schwangerschaft so ca. 500-800ml. Mir ging es immer gut damit. Weder Kreislauf, noch irgendwie infektanfällig, BE oder sonstwas.

In der Schwangerschaft hab ich versucht, mich auf 1l zu steigern. Meine Hebamme sagte dann "Bis 1,5Liter bleibt bei der Mama, alles darüber bekommt das Baby". Jaaa, jetzt wird sicher der ein oder andere sagen, das ist Quatsch. Aber mir hat es zu denken gegeben und ich hab drauf geachtet, nach und nach immer mehr zu trinken. Plötzlich ging irgendwie nicht, da bekam ich Bauchschmerzen... Aber jetzt bin ich bei ca. 1,8-2l und fühle mich damit auch ganz wohl.

Vor allem das mit der Verstopfung hat sich dadurch tatsächlich enorm gebessert.

Wenn trinken nicht mehr geht, kann man ja auch mal eine Suppe essen, oder Joghurt oder sowas. Das ist zum gewissen Teil ja auch Flüssigkeit.
Und das Baby braucht wohl Flüssigkeit, weil sich das Fruchtwasser ständig erneuert. Zumindest habe ich das mal so gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 10.07.2020, 0:08 Uhr

Ich trinke 2-3 Liter Wasser Minimum.

Habe ich aber immer schon getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von Thiara82 am 10.07.2020, 7:33 Uhr

Ich trinke auch zu wenig.

In Zeiten von BV und Homeoffice komme ich auf ca. 1,5 Liter, die hatte ich sonst bei der Arbeit alleine schon geschafft. Dabei müsste ich (auch ohne Schwangerschaft) über 2 Liter schaffen.

Viel trinken ist später für‘s stillen übrigens auch sehr wichtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 10.07.2020, 13:42 Uhr

Bei alten Leuten die das trinken vergessen... Stellt man alle 2 Std ein Wecker (tagsüber) und dann trinkt man ein grosses Glas Wasser. Vielleicht hilft dir das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von Cassie55, 17. SSW am 10.07.2020, 14:51 Uhr

Vor der Schwangerschaft habe ich gerade mal 1l am Tag getrunken, wenn ich gut dabei war auch mal 1,5. Aber früher habe ich nur Cola oder eistee und so getrunken. Aber jetzt wo ich schwanger bin, versuche ich es natürlich mehr zu trinken. Also ich versuche mind. 1l Wasser zu trinken und dann trinke ich zwischendurch auch mal Fruchtsäfte. Oder mal ne Fanta oder so. Brauch was mit Geschmack. Nur Wasser den ganzen Tag, das bekomme ich nicht runter. 1 oder 2 mal die Woche, gönne ich mir auch mal ein Glas Cola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von -Stubsi- am 10.07.2020, 18:41 Uhr

Bin auch nicht der beste Trinker. Ich denke so ca. 1,5 Liter schaffe ich - mehr nicht. Aber mir geht’s gut damit, von daher sollte das passen. Bei meiner Tochter gab es dzbgl. nichts zu beanstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von meliane2019 am 10.07.2020, 22:07 Uhr

Gutes Thema, wollte ich auch ansprechen Leider leider viel zu wenig. Meine Hebamme meinte,3 Liter soll man trinken. Ich schaffe gerade mal 1 Liter. Zwinge mich zu Trinken:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von Purzelchen03, 18. SSW am 11.07.2020, 7:14 Uhr

Ich hab vor der Schwangerschaft auch immer viel zu wenig getrunken! Morgens ein Glas Wasser und abends eins und zwischendurch mal wenn ich es nicht vergessen habe!
Jetzt mit der Schwangerschaft habe ich auf Ermahnung meiner Ärztin angefangen mehr zu trinken und bin bei ca. 2 bis 2,5 Liter am Tag angekommen! Mir hilft es unheimlich immer eine Flasche mit Wasser dabei zu haben auf der auch steht wie viele ml drin sind (damit das Wasser nicht so „langweilig“ auf Dauer schmeckt mache ich mir immer mal wieder einen Schuss Limetten oder Zitronensaft rein, das hat vor allem auch gegen die Übelkeit zu Anfang der Schwangerschaft bei mir geholfen) und ich hab mir eine App runter geladen, die mich ans trinken erinnert. Ist eine witzige Spielerei, motiviert mich aber irgendwie die heißt PlantNanny2 falls es jemanden interessieren sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel trinkt ihr pro Tag?

Antwort von decemberchen am 11.07.2020, 10:45 Uhr

Bei mir ist es schwankend. Mal 1 l Mal 2 l aber insgesamt wohl eher zu wenig. Aber bisher geht es. Bekomme maximal Kopfschmerzen aber dann weiß ich woher. Bemühe mich aber mehr zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was für ausreden habt ihr weil ihr nicht mehr trinkt?

Hey, wenn ihr jetzt in der Öffentlichkeit seit und seither immer mal wieder ein Glas Sekt oder Wein getrunken habt. Und das eure Freunde/Bekannte auch wissen und nun trinkt ihr nichts mehr. Die Bevölkerung weiß noch nicht das ihr schwanger seit was habt ihr für Ausreden? Bin ...

von Malasahan, 5. SSW 22.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wieviel/ Was trinkt ihr am Tag?

Die Frage steht ja schon in der Überschrift. Ich schaffe es momenta. Grad so meine 1 l manchmal auch bis 1,5l aber eher schwer. Wasser ( trinke vittel) mag ich absolut momentan nicht mehr.... auch anderes nicht. Muss gerade täglich mindestens auch ein Glas Spezi trinke. ...

von m-imi89, 7. SSW 26.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Wer von euch trinkt noch Kaffee ??

Hallo ihr Lieben, Meld mich auch mal wieder.. Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern. Ich wollte jetzt gerne mal von euch wissen, wer von euch noch Kaffee trinkt!? Ich für meinen Teil liebe Kaffee (Café Latte ) und in dieser Schwangerschaft hab ich mich auf zwei Tassen ...

von Sternschnuppe2014, 7. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

trinkt ihr noch Kaffee

oder hat euch der Ekel davor schon gepackt? Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich das irgendwann nimmer riechen können mir ist davon total schlecht geworden. Noch genieße ich meinen koffeinfreien Kaffee... Bin gespannt wie lange das noch gut geht. LG fiona

von fiona1984, 6. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinkt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.