Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von december20, 19. SSW am 09.07.2020, 14:12 Uhr

Kurse

Hallo :)

Ich habe mich heute für Kurse in meinem Wunsch Krankenhaus angemeldet.
Unter anderem für:
Wochenbett - die erste Zeit mit dem Baby
Stillen
Babypflege

Da jetzt zum 2. Halbjahr die Daten für die Infoabende/Kurse heraus kamen hab ich mich direkt angemeldet.
Das meiste findet Für mich dann so zwischen Anfang Oktober und Anfang November statt.

Da es mein erstes Kind ist dachte ich dies ist vielleicht hilfreich, damit ich mich ‚sicherer‘ im Umgang mit dem Baby fühle.

Wie sind eure Erfahrungen? Besucht ihr auch Kurse? Wenn ja, welche?

Morgen gibt es dann hoffentlich auch das langersehnte Outing beim FA Termin

 
4 Antworten:

Re: Kurse

Antwort von Thiara82 am 09.07.2020, 15:18 Uhr

Das ist ja toll, das bei euch sowas angeboten wird. Bei uns leider nicht.

Bei meiner Tochter haben wir an zwei Sonntagen einen Geburtsvorbereitungskurs gemacht. Ein bisschen was ist noch hängen geblieben, da vertraue ich einfach, dass ich es dann abrufen kann.

Ansonsten fand ich Babykurse nach der Geburt gut. Einfach mit Müttern austauschen, die gerade irgendwie das selbe erleben.

Wir wohnen für sowas ziemlich auf dem Land, da werde ich das mit Nummer zwei wegen der Fahrtzeit und meiner Tochter eher nicht machen, aber Corona sei dank hab ich eh schon 5 Mitschwangere, die alle von Oktober bis Februar ihre Babys bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Meyla, 19. SSW am 09.07.2020, 19:43 Uhr

Ich mache Yoga und Aquafitness. GVK hatte ich beim ersten und es hat für die Geburt 0 geholfen, leider.

An sich würde ich um beides einen gewaltigen Bogen machen, aber mein Ischias lässt das nicht wirklich zu.

Babykurse mache ich keine, das ist nicht meine Welt. Ich bin keine Vollblutmutter und treffe mich bevorzugt mit Leuten, die nicht über ihre kinder sprechen wollen. Also nach der Geburt gibt es Kurse OHNE KIND. Da sind oft Frauen bei die das ähnlich sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Jennymelii, 16. SSW am 09.07.2020, 21:14 Uhr

Wir machen ab Mitte November einen Hypnobirthingkurs. Das tolle ist, dass da zum einen der Partner bei jedem Termin dabei ist und es mit 5 Terminen a 2.5 h schon einen großen Umfang hat davon erhoff ich mir unter anderem mehr Sicherheit für meinen Partner und Vertrauen in eine natürliche Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse

Antwort von Civica84, 19. SSW am 09.07.2020, 21:46 Uhr

Wir sind zum GVK angemeldet für Ende Oktober. Das war letzte Eisenbahn, es war überall schon alles ausgebucht. Gibt auch nur Wochenendkurse, ich wollte eigentlich einen über sieben Wochen machen. Naja gut.

Weiter wird auch nicht so viel angeboten. Sport mache ich solange es geht im Fitnessstudio und dann vielleicht über YouTube, mal schauen. Da möchte ich aber jetzt noch nicht doppelt zahlen. Bin auch sowieso Pilates-Erfahren und kann für mich da was zurecht friemeln.

Was ich gerne machen würde, ist ein Stillberatungskurs. Aber macht man den vor oder nach der Geburt, und ich welchem Zeitraum dann? Hat da jemand Erfahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.