Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sheila4010, 18. SSW am 09.07.2020, 5:03 Uhr

Erste Tritte?

Hallihallo an alle :)
Bin hier teilweise immer nur am mitlesen, diesmal hab ich mich entschieden auch eine Frage zu stellen.

Vor zwei Wochen war ich beim FA, alles bestens, jetzt nach zwei Wochen hab ich keine Wehwehchen mehr (sonst habe ich immer etwas ziehen und drücken im Unterleib)
Tritte bzw dieses Blubbern spüre ich auch nicht mehr.
Mach mir nun etwas sorgen, vielleicht auch unnötig, aber wollte mal euere Meinung dazu hören.
Bin ab Samstag in der 19 SSW.
Nächster Termin ist erst Ende Juli wieder..

Danke im Voraus für eure Antworten und wünsch euch alles liebe für die Schwangerschaft so wie Geburt

 
8 Antworten:

Re: Erste Tritte?

Antwort von SunnyNanni, 18. SSW am 09.07.2020, 7:40 Uhr

Ich würde mir da erstmal nicht zu große Sorgen machen. Die kleinen haben ja noch viel Platz. Und manchmal liegt das Baby vielleicht mal so, dass man gerade nichts oder nicht so viel spüren kann oder hat mal einen Schlaftag wo es weniger aktiv ist. Ich glaube das ist grundsätzlich ganz normal.

Aber wenn du zu unsicher wirst ruf doch bei deinem Arzt an. Der kann ja vielleicht noch mal kurz nachsehen oder dich beruhigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von ValentinsMum, 18. SSW am 09.07.2020, 8:54 Uhr

Genau wie bei mir. Hab mit meiner Hebamme und mit der Hebamme aus der Praxis gesprochen. Beide sagten mir, keine sorgen machen um diese Wochen 16-19 kann es schon sein, dass man sogar Mal 1-2 Wochen gar nix mehr spürt und dann wieder umso kräftiger. Ich war auch total verunsichert deswegen. Jetzt spür ich die kleine maus wieder hin und wieder. Regelmäßigkeit gibt's so früh noch nicht.
Deine Gebärmutter vergrößert sich ja dann hat das Baby wieder mehr Platz und schon ist es einfach nicht mehr groß genug um so zu treten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von sheila4010 am 09.07.2020, 9:03 Uhr

Ach danke, fällt mir schon mal ein Stein vom Herzen.
Sonst habe ich ja keine Beschwerden und so einfach „verschwinden“ kann mein Baby ja auch nicht, denk ich mir ständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von ValentinsMum, 18. SSW am 09.07.2020, 9:18 Uhr

Natürlich verschwindet es nicht :)
Erst ab der 25. SSW soll man regelmäßig Tritte spüren sagte mir meine Hebamme. Alles ist in Ordnung. Ich weiß, anfangs sind alle Beschwerden auch anstrengend aber genauso geben sie einem Sicherheit. Dabei ist es ganz normal dass man im zweiten Trimester die schönste Zeit hat. Bauch nicht zu groß, nicht mehr so müde, keine Übelkeit mehr. :) Wie genießen es einfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von Lara991 am 09.07.2020, 13:29 Uhr

Das beruhigt mich. Mir geht es nämlich genauso. Hab das Gefühl da gibt es Tage da ist jemand total aktiv (also ganz sicher bin ich mir auch nicht ob das wirklich das Baby ist, aber ich denke/hoffe es ) und dann gibt es Tage die absolut ruhig sind. Da mache ich mir dann auch immer gleich wenig Gedanken. Aber es beruhigt zu hören, wenn es anderen auch so geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von sheila4010 am 09.07.2020, 13:38 Uhr

Oja, es beruhigt einen extrem wenn man weiß man ist nicht alleine mit dem.
Bei mir war’s genau so wochenlang immer ein Ziehen drücken im Unterleib ab und zu so ein komisches Gefühl als würde was flattern bzw. blubbern und jetzt auf einmal weg. Macht einem dann schon sorgen wenn dies auf einmal verschwindet, dies gibt (mir zumindest) eine Art von Sicherheit, dass alles passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von sheila4010 am 09.07.2020, 13:45 Uhr

Oke, danke für die Info wusste ich leider nicht, da ich keine Hebamme in Anspruch genommen habe (jetzt wahrscheinlich ein Nachteil, dass ich keine genommen habe)

Ja ich hatte bzw habe von A-Z der Schwangerschaftssymptome die man nur haben kann - ich bin ab Samstag in der 19. SSW und Erbreche noch immer in der Früh.
So ganz genießen kann ich es noch nicht aber bin immer am positiv denken, wird alles gut gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Tritte?

Antwort von Thiara82 am 09.07.2020, 15:06 Uhr

Wie die anderen schon geschrieben haben, alles normal. Aber ich kenne dieses blöde Gefühl! Hatte ich jetzt zwei Tage auch. Und plötzlich heute während der Arbeit war richtig Party in meinem Bauch angesagt.

Aber wenn du ganz unsicher bist, ruf bei deinem Gyn an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Tritte

Gestern bei 15+6 spürte ich den ersten Tritt. Und den zweiten hat mein Mann sogar auch schon gespürt Ich war so überrascht weil es 3-4 Wochen früher ist wie in meiner letzten Schwangerschaft. Damit wird die ...

von Nov-Wunder 01.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, erste

Ersten Tritte :-)

Hallo ihr Lieben, heute haben mein Mann und ich gemeinsam das erste mal Tritte unserer kleinen Maus gespürt . Ich lag auf dem Rücken und mein Mann hatte seinen Kopf auf meinem Bauch, keine Minute später wurde 2x ...

von Mamatobe2020, 19. SSW 08.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, erste

Juhu!Gestern die ersten Tritte und heute die 19ssw...

Ich freu mich so! Und dennoch kann ich mein Glück nicht fassen, rechne noch immer mit dem schlimmsten... Gestern dann die ersten Tritte und heute beginnt die 19ssw...in der Nacht hatte ich derbe Schmerzen im Bauch, der war auch ganz hart...Übungswehen?!Ich weiß es nicht... in ...

von Sternchen6, 19. SSW 27.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Tritte, erste

Erster Termin...

Hallo zusammen ich war heute bei 6+4 bei meinem ersten Ultraschall, auf dem Bild wurde ich aber auf 6+2 datiert...der krümmel ist 4mm gross...ist das für diese Wochen nicht etwas zu klein? Das Herzchen hat man schlagen sehen, hören lassen wollte sie es mir nicht denn es wäre ...

von Annalisa24 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Arzttermin

Hallo ihr Lieben, Heute hatte ich bei 6+6 meinen ersten Termin, das Herzchen hat geblubbert, aber die Sicht war wohl nicht so gut, also soll ich in 2 Wochen nochmal kommen. Ich kenne die Ärztin gut und sie sagte dass erstmal alles gut aussieht. Für mich persönlich ist die 9ssw ...

von Mucky, 7. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Meine Testreihe und erster FA Heute

Guten Morgen, Heute habe ich tatsächlich ein FA Termin. Eig wollte sie nach der MA im Februar noch mal schauen ob wir wieder loslegen können… jetzt sind wir ihr aber zuvor gekommen und haben nur einen Zyklus Pause gemacht statt wie von ihr empfohlen zwei.. Das heißt ich ...

von jjuli 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

4te Geburt, die erste schöne

Wir hatten ja gehofft noch eine Woche Zeit zu haben, weil wir mit Corona inkl. Fieber und total verrotzt wenig Aussicht auf eine gute Geburt hatten. Naja, es kam wie es kommen musste und ich bin gestern früh um 5 Uhr von einer heftigen Wehe aus dem Schlaf gerissen worden. Die ...

von Möwenkind, 40. SSW 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Entwarnung... und unglaubliches Verhalten bei der Vorsorge

Hallo ihr Lieben, gestern war ich wieder bei der Vorsorge. CTG schreibt immer noch ordentlich Wehen. Gestern war sogar eine Wehe dabei, die nicht mehr ganz aufgezeichnet werden konnte, weil sie über 100 ging. Die ...

von Sabrina2407, 34. SSW 31.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erste Bewegungen *.*

Seit gestern bin ich mir sicher den Zwerg zu spüren Ich hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht! Bin heute 15+5. Bei meiner Tochter habe ich es erst in der 20. SSW bewusst gespürt, allerdings mit Vorderwandplazenta. Jetzt habe ich ...

von Solea_., 16. SSW 24.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Erster Termin und Erleichterung

So bin auch zurück vom Frauenarzt mit guten Nachrichten :) Baby ist zeitgerecht entwickelt und es ist alles dran. Kopf, zwei Ärmchen, zwei Beinchen, 31 mm groß und das Herz schlägt . Bin sehr erleichtert. Die ...

von Yuli, 10. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erste

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.