Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vero84 am 09.07.2020, 16:54 Uhr

Gelüste und Team...

Hab mich heute Morgen über mich selbst gewundert, worauf ich beim Essen Lust hab: Ich steh momentan extrem auf Schimmelkäse und Käse insgesamt. Könnt ich mich reinlegen. Außerdem alles, was mit Essig ist. Wurstsalat, Salat in jeder Variante, aber immer schön sauer!
Wir bekommen nach zwei Jungs nun ein Mädchen. Bei meinen Jungs hatte ich in beiden Schwangerschaften ein extremes Verlangen nach Joghurt. Komisch wie sich das unterscheidet...
Habt ihr auch Gelüste?

 
14 Antworten:

Re: Gelüste und Team...

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 09.07.2020, 19:00 Uhr

Ich habe mich für erste Zeit vor fast alles geekelt...

Hab mich von trockenen Reis , Kartoffeln , Baguette und Nudeln ernährt...
Etwas Obst ging auch... Das war es...

Nun kann ich langsam mal was anderes essen... Tagesform abhängig.

Mal ein paar Stücke Champion pizza...
Kartoffel Suppe geht immer (normal mag ich keine Kartoffeln )

Fleisch , Fisch, Salat , Milchprodukte gehen immer noch nicht...

Allerdings Meeresfrüchte schon.

Bin Team blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Lotti101117 am 09.07.2020, 19:47 Uhr

Ich mag auch alles mit Essig. Obwohl ich das sonst nicht so gerne esse. Ich trinke auch gerne Apfelschorle ( mochte ich noch nie ). Ich gekomme einen kleinen Jungen. Irgendwie witzig was man schwanger so essen und trinken möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Mareike36 am 09.07.2020, 21:15 Uhr

Ich habe diesmal gar keine Gelüste. Outing hatten wir noch nicht, vielleicht morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Jennymelii, 16. SSW am 09.07.2020, 21:52 Uhr

Bei mir ist es ganz witzig, Süßigkeiten ansich bekomm ich nicht runter, dafür hab ich ständig Lust auf Obst und Säfte

dafür, dass das so gesund läuft, hab ich ständig Lust auf Burger

Mein Brot kann ich dafür wiederum nur mit Gurke und Frischkäse essen, da Wurst und Käse so auch nicht geht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Huhu88, 18. SSW am 09.07.2020, 21:59 Uhr

Beim ersten junge musste ich immer eine Mango essen haha. Bei junge 2 waren es die Mandarinen. Bei ihm jetzt habe ich gar keine Gelüste. Auch im allgemeinen fast keinen appetit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Thiara82 am 10.07.2020, 7:37 Uhr

Bei unserer Tochter stand ich total auf salzige Sachen.

Jetzt hab ich gar keine Vorlieben. Schokolade mag ich gerade nicht mehr so.

Generell kann ich auch nicht viel essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von ValentinsMum, 18. SSW am 10.07.2020, 7:49 Uhr

Man darf doch keinen Schimmelkäse essen sagt zumindest mein Gynäkologe..
Ich liebe momentan Fleisch. Schrecklich. Schnitzel usw. Und Pizza. Und eigentlich alles deftige. Die ersten Monate hab ich bloß Knäckebrot mit Butter gegessen.
Bin Team rosa dieses Mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Vero84 am 10.07.2020, 9:47 Uhr

Soweit ich weiß, muss er aus pasteurisierter Milch sein, dann sollte es ok sein, weiß ich aus meinem vergangenen Schwangerschaften. Aber ich frag lieber auch nochmal nach. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Bastlcat am 10.07.2020, 11:25 Uhr

Ja das mit dem Käse kann ich bestätigen. Unglaublich Lust darauf gehabt. Und alles mit Blätterteig.

Seit dem ich die ganzen Verbote wegen meiner angeblichen schwangerschaftsdiabetes hab, muss ich ehrlich sagen ist mir wirklich alles vergangen. Gerade Prügel ich mir alles rein. Appetit null, aber auch Hunger null. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Vero84 am 10.07.2020, 13:14 Uhr

Du hast vollkommen recht mit dem Schimmelkäse. Hab nochmal nachgelesen. Bin grad etwas schockiert, dass ich ihn gegessen habe Hoffentlich hats meiner Maus nicht geschadet. Danke für den Hinweis nochmal! Also Schimmelkäse erst wieder im Januar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 10.07.2020, 13:45 Uhr

@ bastelcat bei mir sind eigentlich nur die Nüchternwerte leicht erhöht.

OK beim grossen Zuckertest war auch der 2 Std Wert 4,5 erhöht... Aber wann verzehrt man 75 Gramm Glucose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von NaduNadu, 22. SSW am 10.07.2020, 13:46 Uhr

Oder erhitzt dann ist er erlaubt.

Backofen Käse ist auch Saulecker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von decemberchen am 11.07.2020, 10:55 Uhr

Gelüste direkt nicht. Aber Appetit ist herzhaft! Und am liebsten und nur und viel an Nudeln vorzugsweise mit tomatiger Soße. Da könnte ich mich rein legen. Ich bin Team Blau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelüste und Team...

Antwort von Bastlcat am 13.07.2020, 12:19 Uhr

@NaduNadu: bei mir war auch der nüchternwert nur leicht erhöht. Bin aber eh schon Risiko und mein diabetologe und die Ernährungsberaterin gehen bei mir voll ab. Lt. Dem diabetologen muss ich davor schon eine Diabetes gehabt haben, wegen Gewicht und Veranlagung. Und lt. Der Ernährungsberaterin wäre bei dem Gewicht auch vorher schon was gewesen.

Ganz ehrlich am 21. Habe ich einen Termin mit meiner frauenärztin und Rede dann mit ihr nochmal, denke auch zur Zeit über einen Wechsel vom diabetologen nach. Denn so Angst wie mir da gemacht worden ist, das ist Wahnsinn, auch wenn ich tierisch Angst vorm Insulin hab, aber die Folgeschäden fürs Kind die die mir aufgezählt haben...das war Wahnsinn. "Wollen Sie etwa auch ein adipöses Kind haben, das sein ganzes Leben mit der Gesundheit Probleme hat?"

Bis auf mein hashimoto hab ich noch zuvor immer für ne gesunde dicke gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.