April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Frederike am 23.12.2017, 22:28 Uhr

Wie seht ihr das? (vorsicht: länger Jammerpost)

Sicher hätte er es eher sagen können, es ein Tag vor Weihnachten anzusprechen finde ich auch nicht in Ordnung. Ich wollte nur sagen, dass meiner Ansicht nach nicht bei jedem Geschenk zwingend die Eltern vorher gefragt werden müssen. Meine Tochter hat morgen Geburtstag und hier steht ein Päckchen von meiner Schwester für sie da. Ich habe keine Ahnung was drin ist und somit ist es auch für mich eine Überraschung, finde ich völlig okay. Meine Schwester wird sich überlegt haben, worüber sich meine Tochter freut. Und ich selber habe 8 Neffen und Nichten, wenn ich was sehe, wo ich denke, es würde ihnen gefallen, dann kaufe ich es auch. Im Normalfall frage ich meine Neffen und Nichten selbst, da sie schon alt genug sind zu entscheiden, aber eben auch nicht immer. Und wenn mir meine Geschwister jetzt sagen würden, dass ich sie bei jedem Geschenk fragen müsste, käme ich mir auch bevormundet vor. Ich rede hier natürlich von 20/30 Euro Geschenken, wenn ich Dinge fürs Zimmer oder sperrige Zeug holen würde, würde ich auch fragen. Teilweise frage ich natürlich auch die Eltern, ob was gebraucht wird. Und so wird es auch bei meinen Kindern gehandhabt. Wir haben auch schon für mich sinnlose Geschenke bekommen, keine Frage. Nicht von meiner Familie, aber der Schwiegerfamilie. Wenn ich mich dann über jedes etwas sinnfreie Geschenk ärgern würde, wäre auch niemandem geholfen. Somit haben wir zum Beispiel ein geräuschmachendes Plastetelefon und ein Plastemikrofon zum singen. Beides hätte ich nie gekauft oder mir gewünscht, da ich Plastespielzeug an sich und mit Geräuschen total blöd finde. Es kam von der Schwester meines Mannes, die wir maximal einmal im Jahr sehen. Ich nehme es einfach so hin. Bei jemandem der häufiger was schenkt würde ich natürlich was sagen.
Was ich bei meinem ganzen Text nur sagen wollte, ist, dass man den Leuten, die was schenken auch etwas Freiheit zum entscheiden geben muss, auch wenn dann eventuell auch unpassendenes dabei ist,jedenfalls aus Elternsicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.