April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von püppinella2015, 23. SSW am 21.12.2017, 19:27 Uhr

Heute auch VU gehabt

Hallo ihr Lieben,

ich war in letzter Zeit etwas ruhig (Kind krank, Mann viel unterwegs), hab aber fleißig gelesen...
Heute war ich bei der Ärztin. Es sieht alles gut aus. Und der kleine Mann ist ca. 26cm groß und 470g schwer. Ich freue mich total.
Ach ja, hier ist auch BEL angesagt
Der Zuckertest (ich „muss“ den großen machen, weil ich privatversicherung bin...) steht in der ersten Januarwoche an. Ich hab da echt keine Lust drauf. Beim letzten Mal bin ich dabei fast umgekippt und hätte den Test beinahe wiederholen müssen

 
8 Antworten:

Re: Heute auch VU gehabt

Antwort von SarahSahara85 am 21.12.2017, 19:54 Uhr

Super, dass es dir und dem Kleinen gut geht. Den Zuckertest wirst du auch überstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch VU gehabt

Antwort von Janni Jan am 21.12.2017, 20:28 Uhr

Schön, dass auch bei dir alles gut ist.
Tja, noch sitzen unsere Kleinen lieber auf dem Po. Irgendwie nachvollziehbar, aber ich hoffe auch, dass sie sich alle noch drehen. Zum Glück ist noch Zeit und wir brauchen uns darum noch keine Gedanken zu machen (blöder Spruch, jeder macht sich seine Gedanken, aber meist vermutlich unnötig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch VU gehabt

Antwort von AugSep16, 25. SSW am 21.12.2017, 22:48 Uhr

Kann dich mit dem Zuckertest verstehen. Mir graut es auch davor obwohl ich nur den kleinen mache. Bei meiner Tochter war mir danach so übel. Hatte Durchfall und musste mich übergeben. War wirklich nicht toll.
Will gar nicht wissen wie es dann erst beim großen sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch VU gehabt

Antwort von püppinella2015, 23. SSW am 22.12.2017, 12:39 Uhr

Ach, die Tatsache, dass er noch in BEL liegt, ist mir eigentlich noch ziemlich egal. Aber ich empfinde die Tritte teilweise als sehr unangenehm... Gerade abends, wenn ich schlafen geh und ein Bein anwinkle. Das fühlt sich dann immer so an, als wolle er es wegtreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch VU gehabt

Antwort von püppinella2015, 23. SSW am 22.12.2017, 12:41 Uhr

Ja, schön ist echt was anderes... Beim letzten Mal scheint es meine Tochter auch gestresst zu haben. Sie hat sich nämlich an dem Tag gedreht. Wenn das wieder so klappt, wäre es ja wenigstens etwas ;)
Mein Mann wird sich freinehmen und mich fahren. Im Zweifel muss er mir die Große dann nachmittags abnehmen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch VU gehabt

Antwort von Skyline1979, 27. SSW am 22.12.2017, 16:56 Uhr

Das sind doch traumhafte Werte. Für den Zuckertest drücke ich dir die Daumen. Den kleinen fand ich easy going. Als sie mir damals für den Harmony-Test Blut genommen haben, das waren drei Röhrchen voll, ging es mir richtig schlecht bis zum Mittag des nächsten Tages. Noch nie hat mich eine Blutabnahme so umgehauen, deshalb kann ich mir vorstellen, was du meinst. Ich hoffe einfach mal, diesmal klappt es besser bei dir. Komisch eigentlich, dass die private KV nur den großen zahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von sneram, 23. SSW am 22.12.2017, 17:38 Uhr

Ich versuche dich mal zu beruhigen. Ich bin auch privat versichert und habe einmal den Großen und einmal einen Kleinen gemacht. Bist du dir sicher, dass du musst? Meine Hebamme rät jetzt aber auch zu dem Großen, weil der genauer ist und der Kleine manchmal falsch pisitiv ist und man ihn dann wiederholen muss.
Wenn ich mich richtig erinnere, trank ich bei beiden die selbe Flüssigkeit-ein großes Glas und das schmeckte nur süß, nicht lecker, aber auch nicht schlimm. Danach bin ich zur Arbeit-nach einem Brötchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute auch VU gehabt

Antwort von püppinella2015, 23. SSW am 22.12.2017, 20:10 Uhr

Die private KK zahlt natürlich auch den Kleinen. Aber halt auch direkt den großen. Da hat die FÄ natürlich mehr von
Ich mach den auch lieber direkt, bevor ich den noch hinterher machen muss, weil der Kleine auffällig war.
Nüchtern+Zuckerwasser+3x Blut abnehmen ist halt nicht so meins...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Heute auch VU gehabt

Mein CTG war super. Ich hab seit 2 Wochen kein Gramm zugenommen, das macht mich schon ziemlich Happy. Beim Ultraschall heute sagte meine Ärztin das ich ein dickes Kind bekäme, da er wohl 2800 g wiegt bei 35+1. Ich muss dazu sagen das er vor 2 Wochen bei 33+1 bei 2200 g lag und ...

von Jacky840611, 36. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Vu etwas enttäuscht

Hatte heute vu und ctg. Bis auf Muttermund abtasten wurde aber nichts gemacht. Musste 4 Std. Dafür im Wartezimmer hocken. Nein, 3.5 , 0.5 Hab ich am ctg verbracht. Ultraschall macht er erst beim nächsten Besuch in 3 Wochen wieder. Da wäre ich dann in der 38 Woche. Soweit komm ...

von liwei, 34. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heutige VU 36+1 - durcheinander!

Sooo.. alles i.O. Keine wehen aufm CTG auch wenn ich die letzten 3 Tage Übungswehen ohne Ende hatte, Übelkeit und müde.. Muttermund auch zu.. Kind ist weiterhin BEL und nächste woche habe ich Vorstellung im KH und bis dahin soll ich mir jetzt Gedanken machen was sich will ...

von Neuhier2017, 37. SSW 14.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Auch VU

Hey ihr Lieben! Ich hatte heute auch wieder VU mit CTG. Bei mir war alles soweit unauffällig. Der Kleine ist jetzt 46 cm groß und wiegt schon 2680g. Die Ärztin meint das ist alles schön im Normalbereich. Wie groß und wie schwer sind denn eure Kleinen schon? Beim CTG ...

von 123Happy123, 34. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU und evtl. Nabelschnurumschlingung ...

Hallo ihr Lieben, ich durfte heute auch wieder zum FA - anfangs meinte die Arzthelferin schon beim CTG, dass die Herztöne relativ niedrig wären, aber kein Grund zur Sorge, "wir hätten halt ein ruhiges Baby". An sich kann ich das von den Bewegungen her zwar so gar nicht ...

von Bien_chen, 36. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Nicht so tolle VU

Bin jetzt gerade echt geknickt denn bei der VU jagte eine Hiobsbotschaft die nächste: 1 h lang CTG weil die Herztöne wohl zu monoton waren. Am Schluss kam sogar die Ärztin selbst dazu. Ferritinwert zu gering (obwohl Hb bei 12,8 und eigentlich völlig ok) , also jetzt noch ...

von beyondthemaze 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und jetzt erstmal ruhig machen...

Huhu ihr Lieben Ich war eben beim Frauenarzt! Soweit ist alles in Ordnung, weiterhin ein Dickschädel (aber noch Norm) und alle anderen Messwerte waren voll in der Norm. Außer meinem Gebährmutterhals. Der hat sich leider in den letzten vier Wochen insgesamt von 4,5 auf 2,5 cm ...

von CajunShrimp 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU bei 31+2

Bei uns war heut zum Glück alles gut! Wie sind denn eure Daten im Moment so? Kopf 29cm Gewicht ca 1900-2000g Und 43-44cm Sie lag wieder in SL 1 Mein gbmh war leider unter 3cm also bei 2,9... nicht dramatisch ...

von Jani1988, 32. SSW 12.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und kleinen Zuckertest gehabt

Ich war heute morgen bei der Vorsorgeuntersuchung. Die letzte lag schon 5 Wochen zurück und deshalb war es sehr schön die kleine Maus endlich mal wieder zu sehen. Es sieht nach wie vor alles bestens aus . Genau gemessen ...

von Janni83, 27. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU und kleiner Zuckertest

Beim Zuckertest war alles in Ordnung und bei dem kleinen Mann auch! Jetzt bin ich etwas beruhigter und ich glaub so langsam kümmere ich mich dann doch mal um die Babysachen! Ärztin meinte ich solle nen ...

von Sonnenschein2202, 26. SSW 08.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.