April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susafi, 26. SSW am 21.12.2017, 14:36 Uhr

Vorsorgeuntersuchung

Hallo Mädels. Wollte euch von meiner VU erzählen. Meine FA war heute merkwürdig. Was bin ich froh das mein Körper und die Natur weiß was zu tun ist.

Sie hat Muttermund Kontrolle gemacht, mit Ultraschall und ich meinte das wäre aber schön, weil der Gbh bei der Feinsono ja so kurz war und ich eh gefragt hätte. Meint die, dass wäre nicht relevant gewesen, viele messen den da gar nicht, weil das Kind zu dem Zeitpunkt noch nicht lebensfähig wäre und man hätte eh nichts machen können.
Hä? Liegen, Berufsverbot, Wehenhemmer? Was ist denn das für eine total bescheuerte Aussage von der?

Jedenfalls ist der Gebärmutterhals sehr sehr lang. 5,35 cm. Also alles supi. Baby liegt in Schädellage tief im Becken und sie hat mir den Symphysengürtel aufgeschrieben. So ganz ohne Untersuchung, aber naja.
Zucker war auch unauffällig, lag sogar weit unter der Norm.

Liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Baby 2018, 23. SSW am 21.12.2017, 15:57 Uhr

Ach mach dir keine gedanken.... sie hatte bestimmt ihre tage
Schön das alles in ordnung ist... genisse jetzt weinachten und neujahr... ich hoffe wir rutsche alle gut rüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Skyline1979, 27. SSW am 21.12.2017, 16:29 Uhr

Das würde ich auch nicht so ganz nachvollziehen können. Prävention ist einer Frühgeburt ja wohl eindeutig vorzuziehen. Aber immerhin war hinsichtlich des Gebärmutterhalses ja die Sorge unbegründet und das ist schon mal ganz tröstlich. Und natürlich gut, dass der Zuckertest unauffällig blieb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Ändy, 26. SSW am 21.12.2017, 17:41 Uhr

Komische Aussage von deiner FA... bei mir wird ja gerade der GMH auch immer kürzer, mein FA sagt dann auch schonen, BV...
Na zum Glück ist ja soweit alles in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von Janni Jan am 21.12.2017, 18:13 Uhr

Schön dass alles gut ist.
Da hatte deine Ärztin wohl einen nicht so tollen Tag heute...
Ich hab auch mit meiner Hebamme über einen Symphysengürtel gesprochen, komme in dieser Schwangerschaft vermutlich nicht drum herum. Erzähl mal, wenn du ihn dann hast und nutzt, würde mich interessieren (ob der nicht doch irgendwie stört).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von SarahSahara85, 26. SSW am 21.12.2017, 19:51 Uhr

Schön, dass alles gut ist und du so super Blutwerte hast

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von magnumclassic am 21.12.2017, 20:17 Uhr

Ui das ist ja wirklich lang! Na besser als zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsorgeuntersuchung

Antwort von AugSep16, 25. SSW am 21.12.2017, 22:44 Uhr

Schön dass alles gut ist. Die Aussage von deiner Ärztin finde ich auch komisch.
Aber mit der Länge brauchst du dir da wirklich keine Sorgen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wieder Vorsorgeuntersuchung gehabt

Heute war ich wieder zur Vorsorge und CTG. Tatsächlich habe ich Senkwehen. Das Köpfchen liegt jetzt schon ziemlich fest im Becken und der Gebärmutterhals ist verkürzt und der Muttermund sehr weich. Aber keine Trichterbildung usw. Soll jetzt 3 mal am Tag Magnesium nehmen ...

von Mummyofmilo17, 34. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Vorsorgeuntersuchung :)

Ich hatte heute Morgen nach 4 Wochen wieder einmal eine reguläre VU bei meinem FA. Scheint alles so zu sein, wie es sein sollte. Die Kleine wiegt bei 30+6 nun 1500g und misst 42cm. Ich selbst habe unterdessen 6kg zugelegt. Nächster Termin findet erst in 3 Wochen statt - dann ...

von anemoone, 31. SSW 11.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorgeuntersuchung

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.