August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 13.01.2009, 18:34 Uhr

wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Hallo ihr süßen wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ? Bei uns ist es seid Tagen sicherlich wie bei euch auch - tief in den Minusgraden ( circa--6- /-8) länger als ne Stunde maximal können wir nicht raus... da Philipp trotz Zwiebelprinzip und Thermosack dann doch recht schnell auskühlt und welche Creme nutzt ihr fürs Gesicht ?Ich hab die Wind und Wetter Creme von Bübchen und die bringt irgendwie garnix ? alles rauh und wund vom Wind ???

 
7 Antworten:

Re: wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Antwort von lavilja am 13.01.2009, 18:36 Uhr

ich hab die wind und wettersalbe von weleda.. bin sehr zufrieden! allerdings haben beide von natur aus schon eine gute haut...

ich muss ehrlich zugeben, ich geh kaum noch raus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Antwort von Caro345 am 13.01.2009, 18:46 Uhr

Hab auch die von Weleda, vergess aber ehrlich gesagt oft ihm das Gesicht einzucremen. Aber im Gesicht ist er auch nicht so empfindlich, er hat eher trockene Haut an den Beinchen.

Ansonsten gehen wir schon raus wie sonst auch, ohne Rausgehen würde Emil total abdrehen. Aber ich hab das Problem, dass ich ihn grad nicht laufen lassen kann, weil es überall gefroren ist und er sich dann sofort hinhaut. Außerdem HASST er Handschuhe, die Dinger anzuziehen ist fast so schlimm wie Hustensaft geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Antwort von Martina A. am 13.01.2009, 18:47 Uhr

Ich war zum Jahreswechsel in Österreich im Gebirge, da war es saukalt. Zur Skischule mußten wir trotzdem, da waren die Kleinen auch teilweise mit. Hat ihnen aber nichts ausgemacht.

Ich verwende grundsätzlich keine Creme, weder bei den Kindern noch bei mir.

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Antwort von kroetilie am 13.01.2009, 19:58 Uhr

Ich geb zu, wir gehen zum spazieren grad gar nicht raus...dazu fehlt irgendwie die Zeit.

Wir gehen zum Auto und dann immer mal kurze Strecken. Ich glaub ich zieh sie zu kühl an...sie hat meist nur einen Kurzarmbody an...ein Langarmshirt oder Pulli und eine Skianzug. Als es ganz kalt war hatte ich noch ne Strickjacke drunter..aber wie gesagt wie sind nicht so lange draußen.

Creme hab ich damals die Wind- und Wettercreme von Weleda gekauft aber ehrlich gesagt hab ich sie noch nie wirklich benutzt.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Antwort von Fleeti am 13.01.2009, 20:18 Uhr

Hallo,

wir sind oft draußen, schon allein weil wir in den Kiga müssen und in die Musikschule und da laufe ich schon öfters.
Außerdem sind die Nachmittage nicht so lange wenn man ein bisschen rausgeht.
Robin hat gerade immer seinen Schneeanzug an und Jonas hat eine Schneehose und einen dicken Anorak an und sitzt im Odenwälder Muckisack. natürlich beide mit Mütze Schal und Handschuhe.

Wir nehmen die Wind und Wetter Creme von Weleda und da ich auch sehr vergesslich bin, habe ich eine in meiner Jacke und schmiere sie meist auf der Straße ein

Grüßle

Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Antwort von lona666 am 13.01.2009, 20:32 Uhr

Hallo Romy!

Hannah hat für draussen grad immer langarmbody, langes Sweatshirt, Strumpfhose, ne weiche Jogging/- Fleecehose und dicke Socken an.
Drüber dann Ihren Schneeoverall+ Mütze + Schal.
Wenn wir z.B. Einkaufen fahren, ne Jeans statt der Jogging/- oder Fleecehose. Und über dem Langarmsweatshirt oft noch nen Fleecepulli. Drüber ne schön dicke Jacke, und an den Füsschen ihre Lammfellgefütterten Goretexschuhe.

Gesicht wird hier nicht eingecremt.
Meist vergess ich`s, und mittlerweile hab ich schon festgestellt, das sie früher kalte Bäckchen hat, wenn ich sie eincreme.
Oder ich bild mir das nur ein, weil ich die Creme an meinen Händen nicht mag.....



LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schützt ihr die Kinder vor der kälte ??? und welche Creme fürs Gesicht

Antwort von nani1980 am 14.01.2009, 8:03 Uhr

Habe auch die von Bübchen genomme, hat aber auch nicht wirklich geholfen (zumindest bei dem eisigen Wind der letzten Tage)! Weiss jetzt auch warum - da ist Wasser drin als Bestandteil, meine Ärztin meinte, man solle darauf achten, dass kein Wasser drin ist, sie empfahl mir Vaseline oder Melkfett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung mit Kinderwunsch Tee

Hallo zusammen, Ich möchte gern mit euch meine Erfahrungen mit den Kinderwunsch Tee teilen. Kleiner Disclaimer. Ich weiß natürlich nicht ob die Veränderungen am Tee liegen, aber ich schreibe ihm die zu. Ich trinke vor ES Himmbeerblätter Tee und nach ES Frauenmantel. ...

von Nany-me 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch und Homöopathie

Ich habe gestern einen ganz spannenden Podcast gehört. Überlege ja immer ob ich Bryophillum nehmen soll. Die Frau hat das auf jeden Fall gut erklärt. Interessant fande ich den Ansatz, dass man sich vor allem um die erste Zyklushälfte kümmern sollte. Das da das Ei gut anreift ...

von Nany-me 08.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Durch mit dem Thema Kinder wegen Alter?37

Hallo ich werde demnächst 37,sage immer ich bin es schon.wir probieren es nun ca 2 Jahre ...aber davor haben wir eigentlich auch nicht richtig verhütet und es ist nie was passiert.nun denke ich langsam wenn ich 50 bin ist das Kimd 30... ich habe viel durch mit meinen Kindern und ...

von Himbeernmama 03.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Zwei Jahre Kinderwunsch...

Guten Morgen. am liebsten würde ich es in die ganze Welt schreien Ich hab es wieder geschafft! Nach einem Jahr Kinderwunsch, die in einer ELSS endete und dann im August die FG und jetzt bin ich wieder Schwanger und ich hab einfach ...

von MaViMa, 4. SSW 27.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwunsch mit Endometriose

Ist hier zufällig noch jemand mit Endometriose, die versucht (wieder) schwanger zu werden? Ich bin jedenfalls dabei, habe aber kaum bis keine Hoffnung, dass es ohne künstliche Hilfe klappt. Hab schon zwei Töchter (2019, 2021), die beide direkt nach einer Bauchspiegelung-OP (im ...

von Amalindi 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Ritex - Kinderwunschgel

Falls es vielleicht jemand ausprobieren möchte.. Muss sagen habe es in einem Zyklus verwendet und wurde jetzt direkt schwanger. Ob es wirklich an dem lag kann ich nicht sagen. Aber denke schon das es ein bisschen den Schwimmern hilf dorthin zu gelangen wo sie hin sollen ...

von Sunny87 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

kinderwunsch Impfung

Halli Hallo ich bin heute ES+2 und hoffe das ich im Augustbus mitfahren darf. nun soll i die 2.Hepatitis b Impfung bekommen. Hab gehört das sie gefährlich für schwangere ist. Ist sie auch kontraproduktiv wenn es um die einnistung oder eine befruchtete Eizelle ...

von Sissi04 15.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

..... nur mal so... sind 2 Kinder zur heutigen Zeit vertretbar???

...ich sitze gerade beim Arzt und die Helferin fragte mich doch tatsächlich ob ich mir das zur heutigen Zeit gut überlegt habe..... 2Kinder, Finanzen..... Ich wäre doch auch erst 27..... Tickt die noch richtig???? Was sagt ihr denn dazu? Ich meine, ich habe einen festen Partner, ...

von leene84, 5. SSW 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

~*~*~ Geschwisterwagen / Kinderwagen zu verkaufen ~*~*~

Hallöchen Ihr Lieben, für alle die nach einem Geschwisterwagen/Kinderwagen ausschau halten (oder das 1. Kind bekommen und wissen das ein 2. auch die nächsten Jahre geplant ist) - ich verkaufe bei ebay 3 NEUE & ORIGINALVERPACKTE ...

von nathi84, 23. SSW 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

IHT HÄTTET IHR GESICHT SEHEN MÜSSEN..... ICH hätte heulen...

heute zur U4: 1. war das wartezimmer mal wieder sowas von voll, aber wir durften gleich in die vorbereitung und in einer halben stunde waren wir fertig. 2.sie wiegt nun inzwischen 5340 g, sie ist 59 cm gross und hat einen KU von 39 cm. 3.wie sie die spritze bekamm ...

von die liebe 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gesicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.